ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Der Polo MK6 GTI-Thread

Der Polo MK6 GTI-Thread

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 23. August 2017 um 5:25

Grüß euch!

 

Ich hab noch keinen richtigen Thread zum neuen GTI gesichtet, deswegen wollte ich einen eröffnen weil mich dieses Auto aus vielen Gründen reizt und ich denke es wird einigen so gehen.

 

Der 2.0 TSI im Polo ist eine tolle und wichtige Ansage, wobei mich der neue 1.5 Ecoboost im neuen Fiesta ST ebenfalls interessiert. Sollte es jedoch wirklich die 2.0 TSI Maschine aus dem Golf sein, hat der Motor weitaus mehr Potenzial als der 1.5EB.

 

Hier ein paar Infos und Texte zum Auto selber:

 

https://www.google.at/.../amp

 

http://www.autozeitung.de/...i-2017-preis-technische-daten-133303.html

 

https://youtu.be/Zr9gvSgP0KE

 

Optisch bewusst zurückhaltend, stört mich nicht, wobei mir persönlich ein Seat Ibiza Cupra lieber wäre, dieser jedoch vermutlich nicht mehr erscheinen wird.

 

DSG + Select-Fahrwerk und das könnte wirklich eine kleine tolle Fahrmaschine werden, wobei klein ein Witz ist bei den Dimensionen eines vierer Golfs aufwärts :D

 

Mich würde bspw. interessieren obs eine Performance Edition ala Golf geben wird.

 

Viel Spaß in diesem Thread schonmal! :)

 

 

 

 

 

 

 

 

Beste Antwort im Thema

Jetzt mal ehrlich... Ich kann das Gejammer der billigen Chiptuning-Freaks über den Miller-Motor nicht mehr hören! :mad:

"*Bäääääh*, scheiß Miller-Motor.... *Heul*, lässt sich nicht tunen..... *Mimimimimi*, zieht oben rum nicht...." usw.

Nun mal Butter bei die Fische auf dem Sachsenring, alle Zeiten kommen von der Autobild Sportscars:

- Golf GTI "Performance" Facelift 2017 mit Super Duper 245PS EA888-Motor, Handschalter, mech. Sperre: 1:43:66 min

- Polo GTI "Nix Performance" mit scheiß Miller-Motor, scheiß träges DSG, scheiß XDS: 1:44:60 min

Höchste gemessene Geschwindigkeit:

Golf GTI "Performance" : 201,3 km/h

Polo GTI "Nix Performance": 195,5 km/h

Und das "*Mimimimimimi* mit scheiß Miller-Motor, der oben rum nicht geht *Bääääääh", der 45PS weniger hat. Und beim Golf-Test war zusätzlich die Luft noch sauerstoffreicher, da kälter.

Golf GTI "Performance"... da kann man nur sagen, was für eine beschissene Performance mit seinem Super Duper Motor (und Handschalter) das war!

Hätte der Miller-Polo GTI auch eine mech. Sperre zum besser Rausbeschleunigen aus der Kurve würde der Miller im Polo wahrscheinlich Kreise um die Super Duper "Perfomance"-Kombination GOLF GTI/EA888 fahren. :D

;)

 

Für meinen perrsönlichen Geschmack ist der Golf GTI gegenüber dem Polo GTI eine echt LANGWEILIGE Karre und kostet dazu noch über 10.000€ mehr.

 

 

8974 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8974 Antworten

Endlich er ist Konfigurierbar ab 23.950€

Ja super — und noch vor Nikolaus !

Unglaublich VW .....

Aber ein paar Sachen fehlen wohl noch....Den Blind Spot Totwinkelwarner kann ich nicht finden. Ich meine im schweizer oder schwedischen Konfig. gab es den schon.

Aber mal was positives die Farbaufpreise der kleinen Auswahl liegen mal unter 500 Euro, beim 6c gti noch 650 oder 680 meine ich....

Wow, da bin ich ja mal gespannt aufs konfigurieren:)

Edit:

Also so würde er aktuell mal schnell durchgeklickt aussehen: VN7SHFVY

Komme auf 31.120€ aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass da noch mehr Sachen im Konfigurator fehlen als nur die erhofften Ausstattungen Honeycomb bzw. Volleder und Standheizung.

Edit:

Fehlt:

- "Blind Spot"-Sensor mit Ausparkassistent

- Sport-Select Fahrwerk inkl. Fahrprofilauswahl

- Fahrprofilauswahl (einzeln)

- AHK (nur vollständigkeitshalber)

Edit:

Ein vergleichbarer 115PS Highline liegt übrigens OHNE R-Line (aber mit Sportpaket) bei knapp über 30T€, also wenn dann gleich GTI ;)

Wow, 28.600 mit DSG ist weniger als ich erwartet habe. Als 115 PS Highline R-Line + DSG kommt ich auf 27.900.

Ja, der Unterschied ist echt nicht so riesig. Einfach an VW schreiben, die setzen den Preis dann vielleicht etwas höher an... ;)

Was mich wundert ist, dass man 15"-Felgen mitbestellen kann. Ich dachte wegen der Bremsen ist das kleinstmögliche 16". Aber vermutlich wollen außer mir nicht viele mit so kleinen Felgen fahren.

Wo kann man denn da 15 Zoll mitbestellen ? Ich sehe nur die 17 /18 Zoll und als Winterreifen 16 Zoll .

am 5. Dezember 2017 um 8:40

Für mich fehlt noch die Fahrprofilauswahl im Konfigurator und dann kann ich bestellen. Was mich noch interessiert ist, ob der Kofferaumboden beim GTI wegen der Batterie nicht tiefer ist, oder nur weil alle Testfahrzeuge das Beats Audio verbaut hatten.

Beim Schritt "Felgen" gibt es "Leichtmetallfelge Corvara, 5,5J x 15, Brillantsilber (Preis pro 4er-Satz, ohne Bereifung und Montage)" für 476 Euro.

am 5. Dezember 2017 um 9:19

Mein VW Händler hat mich soeben angerufen. Der GTI ist ab heute bestellbar!!!!!!

Zitat:

@PoloGTIizzzdaaa schrieb am 5. Dezember 2017 um 10:19:46 Uhr:

Mein VW Händler hat mich soeben angerufen. Der GTI ist ab heute bestellbar!!!!!!

Das wissen wir alle schon ;)))

Leider gibt es ihn nur mit DSG. Aber 23950 € sind dafür echt günstig. Immerhin mit 200 PS 2,0 TSI. Im Vergleich zum Up GTI (16975 €, 115 PS) ist der Polo eigentlich günstiger für die Leistung.

j.

Stimmt das Sportfahrwerk sollte eig. auch rein. Oder ist das virllricht beim GTi einfach so schon verbaut?

Zitat:

@L1977 schrieb am 5. Dezember 2017 um 06:06:29 Uhr:

 

Fehlt:

- "Blind Spot"-Sensor mit Ausparkassistent

- Sport-Select Fahrwerk inkl. Fahrprofilauswahl

- Fahrprofilauswahl (einzeln)

- AHK (nur vollständigkeitshalber)

Nur mal so am Rande: Eine AHK,Vollleder und eine Standheizung waren beim 6R/C Polo GTI nie bestellbar...

Deine Antwort
Ähnliche Themen