ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Der Polo MK6 GTI-Thread

Der Polo MK6 GTI-Thread

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 23. August 2017 um 5:25

Grüß euch!

 

Ich hab noch keinen richtigen Thread zum neuen GTI gesichtet, deswegen wollte ich einen eröffnen weil mich dieses Auto aus vielen Gründen reizt und ich denke es wird einigen so gehen.

 

Der 2.0 TSI im Polo ist eine tolle und wichtige Ansage, wobei mich der neue 1.5 Ecoboost im neuen Fiesta ST ebenfalls interessiert. Sollte es jedoch wirklich die 2.0 TSI Maschine aus dem Golf sein, hat der Motor weitaus mehr Potenzial als der 1.5EB.

 

Hier ein paar Infos und Texte zum Auto selber:

 

https://www.google.at/.../amp

 

http://www.autozeitung.de/...i-2017-preis-technische-daten-133303.html

 

https://youtu.be/Zr9gvSgP0KE

 

Optisch bewusst zurückhaltend, stört mich nicht, wobei mir persönlich ein Seat Ibiza Cupra lieber wäre, dieser jedoch vermutlich nicht mehr erscheinen wird.

 

DSG + Select-Fahrwerk und das könnte wirklich eine kleine tolle Fahrmaschine werden, wobei klein ein Witz ist bei den Dimensionen eines vierer Golfs aufwärts :D

 

Mich würde bspw. interessieren obs eine Performance Edition ala Golf geben wird.

 

Viel Spaß in diesem Thread schonmal! :)

 

 

 

 

 

 

 

 

Beste Antwort im Thema

Jetzt mal ehrlich... Ich kann das Gejammer der billigen Chiptuning-Freaks über den Miller-Motor nicht mehr hören! :mad:

"*Bäääääh*, scheiß Miller-Motor.... *Heul*, lässt sich nicht tunen..... *Mimimimimi*, zieht oben rum nicht...." usw.

Nun mal Butter bei die Fische auf dem Sachsenring, alle Zeiten kommen von der Autobild Sportscars:

- Golf GTI "Performance" Facelift 2017 mit Super Duper 245PS EA888-Motor, Handschalter, mech. Sperre: 1:43:66 min

- Polo GTI "Nix Performance" mit scheiß Miller-Motor, scheiß träges DSG, scheiß XDS: 1:44:60 min

Höchste gemessene Geschwindigkeit:

Golf GTI "Performance" : 201,3 km/h

Polo GTI "Nix Performance": 195,5 km/h

Und das "*Mimimimimimi* mit scheiß Miller-Motor, der oben rum nicht geht *Bääääääh", der 45PS weniger hat. Und beim Golf-Test war zusätzlich die Luft noch sauerstoffreicher, da kälter.

Golf GTI "Performance"... da kann man nur sagen, was für eine beschissene Performance mit seinem Super Duper Motor (und Handschalter) das war!

Hätte der Miller-Polo GTI auch eine mech. Sperre zum besser Rausbeschleunigen aus der Kurve würde der Miller im Polo wahrscheinlich Kreise um die Super Duper "Perfomance"-Kombination GOLF GTI/EA888 fahren. :D

;)

 

Für meinen perrsönlichen Geschmack ist der Golf GTI gegenüber dem Polo GTI eine echt LANGWEILIGE Karre und kostet dazu noch über 10.000€ mehr.

 

 

8974 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8974 Antworten
am 23. April 2018 um 5:17

Zitat:

@Rene-GTI schrieb am 23. April 2018 um 00:55:46 Uhr:

@Mikeindia Das stimmt meiner Meinung nicht, ohne Reserverad & Beats beim GTI => untere Kante brauchbar. Dann ist der Kofferraum genau so groß wie jeder andere Polo, also 351 L.

Auch die Aussage ist falsch.

Beim nicht-GTI wird die Reserveradmulde mit ausgelitert.

Die steht im GTI aber nicht zur Verfügung.

Somit stehen im GTI - unabhängig von der Ausstattung - nie die vollen 351 Liter zur Verfügung, egal in welcher Position sich der Ladeboden befindet.

am 23. April 2018 um 11:39

Dass der GTI ohne Beats und Reserverad sehr wohl den verschiebbaren Ladeboden hat, hatten wir schon geklärt. Ich verweise für alle Zweifler gern auf das Foto vom 3. März in diesem Thread. (S.93)

Zitat:

@Mikeindia schrieb am 23. April 2018 um 00:15:35 Uhr:

Das kann sein, wollte es nur erwähnt haben. Also beim GTI immer obere Kante....

Zitat:

@Mikeindia schrieb am 23. April 2018 um 00:15:35 Uhr:

Zitat:

@Sebigolf7rline schrieb am 22. April 2018 um 23:38:33 Uhr:

Beim GTI sind‘s von Haus aus nur 305l egal ob mit oder ohne Reserverad/Beats

am 23. April 2018 um 11:40

Hier werden leider ständig falsche Infos gestreut - man kommt bald nicht mehr nach alles "nachzukorrigieren"

Ich hab Ledeglich die Zahl genannt die VW angibt

am 23. April 2018 um 12:06

5,4 L. Wenn man sich bei der Abholung penibel an die Einfahrempfehlung (1000 km bis 3000 U/min max) hält und Überland von Wolfsburg Richtung Hamburg rollt ...

Am Ende waren es mit Autobahn und höchstens 140 km/h 5,7 L. Nennt es Selbstbeherrschung oder Selbstkasteiung ...

Leute, das war wie Petting! Schon richtig gut, aber da geht noch einiges!

Erst die Vorfreude auf die Abholung und jetzt die Vorfreude darauf, mal richtig in den Koffer reinlatschen zu können. Ich weiß noch gar nicht, was er kann!!!

Ich behaupte, der GTI war mit Abstand das schönste Auto in dem Übergabeslot. Der Typ daneben hat mit Familie einen weißen Sportsvan abgeholt und alle haben nur zum Polo geglotzt. Ich habe das Spektakel von der Brüstung aus beobachtet und bin vor Freude fast geplatzt!

Mhhhhhhh rooooooooot :cool::cool::cool:

am 23. April 2018 um 12:43

https://youtu.be/7hpqAH3foGI

Noch ein schönes Video samt Vergleich zum Golf GTI..

am 23. April 2018 um 13:23

Zitat:

@Sebigolf7rline schrieb am 23. April 2018 um 13:44:46 Uhr:

Ich hab Ledeglich die Zahl genannt die VW angibt

Deine Aussage/Angabe hat auch niemand angezweifelt - die ist ja offiziell von VW und soweit korrekt ;)

@Waladoo

 

Okay , kam nur so rüber :D

Zitat:

@daniel1690 schrieb am 23. April 2018 um 14:43:55 Uhr:

https://youtu.be/7hpqAH3foGI

Noch ein schönes Video samt Vergleich zum Golf GTI..

Aber doch ein deutlicher Unterschied in Sachen Beschleunigung zum Golf GTI.

Der Golf von 100-160 etwa 6.9 sek gemessen im Video, der Polo etwa dieselbe Zeit von 100-150.

Erscheint mir fast mehr als 30 PS unterschied oder war das ein PP mit 245PS?

Zitat:

@florian_20 schrieb am 23. April 2018 um 20:03:24 Uhr:

Zitat:

@daniel1690 schrieb am 23. April 2018 um 14:43:55 Uhr:

https://youtu.be/7hpqAH3foGI

Noch ein schönes Video samt Vergleich zum Golf GTI..

Aber doch ein deutlicher Unterschied in Sachen Beschleunigung zum Golf GTI.

Der Golf von 100-160 etwa 6.9 sek gemessen im Video, der Polo etwa dieselbe Zeit von 100-150.

Erscheint mir fast mehr als 30 PS unterschied oder war das ein PP mit 245PS?

Ist der Golf PP mit 245PS wurde ja zwei mal gesagt. Sicher in der reinen Beschleunigung wirken sich die 45 mehr PS durchaus aus. Wobei rein die Tachovideos mit den digitalen Tachos, im Vergleich zu GPS, wenig aussagekräftig sind.

am 23. April 2018 um 18:41

Hier ist noch ein neues Video mit Up GTI, Polo GTI und Golf GTI im Vergleich (englisch):

https://www.youtube.com/watch?v=rMQiV6Lx4kQ

Der POLO GTI bekommt schon recht viele Bestnoten von überall. Ich bin froh das ich mir einen bestellt habe! Der Unterschied zum Golf GTI ist sehr gering, wie man in vielen Videos schon sieht. Aber der Preis bei uns in Österreich sprengt beim Golf alles! Er ist um satte 15000Euro teurer als der von mir bestellte POLO . Ausstattung annähernd gleich. Ich freue mch schon drauf. In gut einer Woche sollte er da sein

@dasboese3105

 

Ich glaube nicht das das nur bei euch so ist

 

Mein Polo gti hat fast alles und der Golf mit nur den Sachen die im Polo sind war auch 13000 teurer

 

am 24. April 2018 um 1:06

Zitat:

@SaBoMotor schrieb am 23. April 2018 um 07:17:34 Uhr:

Zitat:

@Rene-GTI schrieb am 23. April 2018 um 00:55:46 Uhr:

@Mikeindia Das stimmt meiner Meinung nicht, ohne Reserverad & Beats beim GTI => untere Kante brauchbar. Dann ist der Kofferraum genau so groß wie jeder andere Polo, also 351 L.

Auch die Aussage ist falsch.

Beim nicht-GTI wird die Reserveradmulde mit ausgelitert.

Die steht im GTI aber nicht zur Verfügung.

Somit stehen im GTI - unabhängig von der Ausstattung - nie die vollen 351 Liter zur Verfügung, egal in welcher Position sich der Ladeboden befindet.

Ich werde es in Ferienzeit noch mal messen, für mich ist es simpel:

1. Ladeboden oben => 305 L

2. Ladeboden unten => 351 L

In beiden fällen nicht unter der Ladeboden gucken, der eine hat ein volständiges Reserverad und der andere ein Notrad und wieder ein anderer hat eine Batterie. Also jedes Model hat die Reserveradmulde belegt, diesen Raum muß man nicht mitzählen ist meiner Meinung. Dann ist auch die Antwort simpel, ist Beats drin => Ladeboden oben => 305 L.

Deine Antwort
Ähnliche Themen