Der Polo MK6 GTI-Thread
Grüß euch!
Ich hab noch keinen richtigen Thread zum neuen GTI gesichtet, deswegen wollte ich einen eröffnen weil mich dieses Auto aus vielen Gründen reizt und ich denke es wird einigen so gehen.
Der 2.0 TSI im Polo ist eine tolle und wichtige Ansage, wobei mich der neue 1.5 Ecoboost im neuen Fiesta ST ebenfalls interessiert. Sollte es jedoch wirklich die 2.0 TSI Maschine aus dem Golf sein, hat der Motor weitaus mehr Potenzial als der 1.5EB.
Hier ein paar Infos und Texte zum Auto selber:
http://www.autozeitung.de/...i-2017-preis-technische-daten-133303.html
Optisch bewusst zurückhaltend, stört mich nicht, wobei mir persönlich ein Seat Ibiza Cupra lieber wäre, dieser jedoch vermutlich nicht mehr erscheinen wird.
DSG + Select-Fahrwerk und das könnte wirklich eine kleine tolle Fahrmaschine werden, wobei klein ein Witz ist bei den Dimensionen eines vierer Golfs aufwärts 😁
Mich würde bspw. interessieren obs eine Performance Edition ala Golf geben wird.
Viel Spaß in diesem Thread schonmal! 🙂
Beste Antwort im Thema
Jetzt mal ehrlich... Ich kann das Gejammer der billigen Chiptuning-Freaks über den Miller-Motor nicht mehr hören! 😠
"*Bäääääh*, scheiß Miller-Motor.... *Heul*, lässt sich nicht tunen..... *Mimimimimi*, zieht oben rum nicht...." usw.
Nun mal Butter bei die Fische auf dem Sachsenring, alle Zeiten kommen von der Autobild Sportscars:
- Golf GTI "Performance" Facelift 2017 mit Super Duper 245PS EA888-Motor, Handschalter, mech. Sperre: 1:43:66 min
- Polo GTI "Nix Performance" mit scheiß Miller-Motor, scheiß träges DSG, scheiß XDS: 1:44:60 min
Höchste gemessene Geschwindigkeit:
Golf GTI "Performance" : 201,3 km/h
Polo GTI "Nix Performance": 195,5 km/h
Und das "*Mimimimimimi* mit scheiß Miller-Motor, der oben rum nicht geht *Bääääääh", der 45PS weniger hat. Und beim Golf-Test war zusätzlich die Luft noch sauerstoffreicher, da kälter.
Golf GTI "Performance"... da kann man nur sagen, was für eine beschissene Performance mit seinem Super Duper Motor (und Handschalter) das war!
Hätte der Miller-Polo GTI auch eine mech. Sperre zum besser Rausbeschleunigen aus der Kurve würde der Miller im Polo wahrscheinlich Kreise um die Super Duper "Perfomance"-Kombination GOLF GTI/EA888 fahren. 😁
😉
Für meinen perrsönlichen Geschmack ist der Golf GTI gegenüber dem Polo GTI eine echt LANGWEILIGE Karre und kostet dazu noch über 10.000€ mehr.
9278 Antworten
Zitat:
@Sebigolf7rline schrieb am 23. April 2018 um 22:26:00 Uhr:
@dasboese3105Ich glaube nicht das das nur bei euch so ist
Mein Polo gti hat fast alles und der Golf mit nur den Sachen die im Polo sind war auch 13000 teurer
Aber das andere Problem ist das bei uns ein nackter Golf bei ca 41000 anfängt. Das ist nicht mal der PP
ganz kurz ot...irgwie gefällt mir der fiesta als st mit 200ps richtig gut...bin trotzdem überzeugter vw fahrer, aber das ding reizt mich irgendwie...und es gibt ihn als 3 türer...
Zitat:
@garfield126 schrieb am 24. April 2018 um 17:49:40 Uhr:
ganz kurz ot...irgwie gefällt mir der fiesta als st mit 200ps richtig gut...bin trotzdem überzeugter vw fahrer, aber das ding reizt mich irgendwie...und es gibt ihn als 3 türer...
Kauf ihn halt. Ich wäre sehr dafür, dass nicht überall Polo GTIs rumstehen. Wenn wir beide im Polo an der Ampel stünden: Wo bliebe dann der Reiz?
Wenn jemand Interesse hat, ich habe im Thread "USB Stecker Aufladen" Bilder und Meßergebnisse gepostet.
Ich habe die QI-Ladeschale getestet, wie groß das Smartphone sein darf, Laden mit Flipcover usw.
Ähnliche Themen
Zitat:
@garfield126 schrieb am 24. April 2018 um 17:49:40 Uhr:
Fahr doch mal beide Autos. Imho sind gerade Fiesta ST und Polo GTI so unterschiedlich, dass die Entscheidung leicht fallen sollte.
Alleine der Unterschied 1.5 zu 2.0 macht für mich den Unterschied.
Wobei ich sagen muss, dass sich Ford gemacht hat.
War immer eine Marke die ich nie auf dem Schirm hatte aber die neuen Modelle gefallen mir gut.
Ich bin auch am grübeln bin vor 3 Jahren vom 6 er GTI zum Focus ST gewechselt und Ende des Jahres muss ich mich wieder entscheiden Fiesta ST , Polo GTI oder eben mal was anderes und den hübschen T-Roc mit R-Paket bestellen heißt für mich Probefahren. Aber wie schon erwähnt bin mit dem Ford sehr zufrieden und mit meinem 7 er Golf Variant aber auch, gibt ne schwere Entscheidung
der fiesta st hat einen klappenauspuff und quasi fast schon alles an board und ist auch 3 türig...obs mir leicht fallen würde, weiß ich nicht. weil "einmal vw, immer vw" bis jetzt immer treffend war...
Zitat:
@Maguse schrieb am 25. April 2018 um 15:41:36 Uhr:
Ich bin auch am grübeln bin vor 3 Jahren vom 6 er GTI zum Focus ST gewechselt und Ende des Jahres muss ich mich wieder entscheiden Fiesta ST , Polo GTI oder eben mal was anderes und den hübschen T-Roc mit R-Paket bestellen heißt für mich Probefahren. Aber wie schon erwähnt bin mit dem Ford sehr zufrieden und mit meinem 7 er Golf Variant aber auch, gibt ne schwere Entscheidung
Der T-Roc sieht zwar sehr gut aus, kostet ausstattungsbereinigt aber mehr als ein Golf und hat im Innenraum die Qualität und das Platzangebot (bis auf Kofferraum) des Polo.
An dem verdient sich VW dumm und dämlich.
das macht vw an jedem seiner autos...
Zitat:
@garfield126 schrieb am 25. April 2018 um 18:11:49 Uhr:
Nicht ganz falsch, wobei ich gerade den Polo GTI als fair gepreist bezeichnen würde.
Ein 3-Zylinder Polo 115 PS mit DSG und vollem R-Line Paket kostet ausstattungsbereinigt nur ca. 1000 Euro weniger.
Zitat:
Das stimmt nicht. An dem Golf verdient VW im Schnitt recht wenig...
Zitat:
Dann schau mal hier
War im übrigen vor etwa 10 Jahren auch schon so ähnlich ...
Da verdiente VW laut Publikation Sechshundertquietsch Euro und wurde dabei sogar von Opel abgehängt.
Man verkneife sich bitte eine Diskussion über die Verlässlichkeit dieser Zahlen, da sie ohnehin keiner von uns zuverlässig wird überprüfen können ...
reingewinn...400 x (nur golf 1500/tag)... nicht viel?
Zitat:
@SaBoMotor schrieb am 25. April 2018 um 18:15:49 Uhr:
Zitat:
das macht vw an jedem seiner autos...Nicht ganz falsch, wobei ich gerade den Polo GTI als fair gepreist bezeichnen würde.
Ein 3-Zylinder Polo 115 PS mit DSG und vollem R-Line Paket kostet ausstattungsbereinigt nur ca. 1000 Euro weniger.
Ohje, schon wieder amüsanter Unsinn von deiner Seite. 😁
Der GTI ist ausstattungsbereinigt genau 100 € günstiger als der 1.0 TSI mit 115 PS.
Damit du es eventuell auch nachvollziehen kannst, verrate ich dir sogar den VW-Code (VS5OP44P) des Vergleichsmodells. Von dessen Gesamtpreis darfst du dann noch den Grundpreis des GTI subtrahieren sowie den Aufpreis für die abgedunkelten Scheiben.
Ob du dann immer noch auf 1.000 € weniger für den 1.0 kommst?
Viel Erfolg beim Nachrechnen! 😛