ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Der Phonebox Thread

Der Phonebox Thread

Audi TT 8S/FV

Thread wegen Zusammenführung edit...

Gruß

gamsrockl

Phonebox vor Wahlhebel
Phonebox innen mit 2x USB
Beste Antwort im Thema

Hatte bisher kein besseres Arbeitshandy als das Iphone.

Zuverlässig, keine dauernde Werbung, immer auf dem neuesten Stand. Keinerlei Bugs, Defekte usw.

Ganz anders bei Samsung, HTC usw was ich vorher hatte.

241 weitere Antworten
Ähnliche Themen
241 Antworten

Oder einfach so wie ich es gemacht habe, kostet nur 20€ und mehr nicht.

Wie hast du es denn gemacht marc?

Kurzes update. Der freundliche hat mir nun mitgeteilt, dass eine nachrüstung für das wireles charging definitiv nicht möglich sei, da man dafür das kabelbaum erneuern müsste. Mir wurden vom verkäufer 200€ angeboten, womit ich nicht zufrieden bin. Was kann ich machen?

Sorry das ich mich jetzt erst melde, habe ich vergessen.

Einfach eine klein Station kaufen und eine kleine Halterung machen.

Siehe Bilder.

Wobei ich bei dir es ja so verstehe, dass es da sein müsste, dann müssen sie es auch so umbauen und wenn du es wirklich brauchst, dann sollen sie es auch machen.

Gehen tut es auf jeden Fall.

1
2
3
+2

Funktioniert denn die induktive Antennenkopplung noch?

Zitat:

@Eddie187 schrieb am 23. Juni 2018 um 01:46:41 Uhr:

Kurzes update. Der freundliche hat mir nun mitgeteilt, dass eine nachrüstung für das wireles charging definitiv nicht möglich sei, da man dafür das kabelbaum erneuern müsste. Mir wurden vom verkäufer 200€ angeboten, womit ich nicht zufrieden bin. Was kann ich machen?

Hat dein wagen nun die „alte“ Phonebox, oder nicht? Wenn ja, ist nie Umrüstung auf Wireless Charging ohne Probleme möglich. Wenn nicht, dann wird’s in der Tat schwierig.

Zitat:

@prinzipal_gti schrieb am 23. Juni 2018 um 09:14:41 Uhr:

Funktioniert denn die induktive Antennenkopplung noch?

Funktioniert alles damit.

Ich habe die alte phonebox ohne die lade funktion. Allerdings kommt es mir auch so vor, dass mein netz in der phonebox selber schlechteres netz hat.

Danke mark, hast du das selbst zugeschnitten oder so gekauft?

Zitat:

@Eddie187 schrieb am 23. Juni 2018 um 12:44:35 Uhr:

Ich habe die alte phonebox ohne die lade funktion. Allerdings kommt es mir auch so vor, dass mein netz in der phonebox selber schlechteres netz hat.

Wenn du die alte Phonebox hast, dann ist das umbauen auf die neue Version gar kein Problem. Es muss kein Kabelbaum ersetzt werden. Lediglich der Stecker muss auf eine neuere Version umgepinnt werden. Ich hab weiter oben im Thread genau geschrieben was benötigt wird. Da sollte auch der Freundliche hinbekommen wenn du es dir nicht zu traust. Wenn du es dir zutraust, dann nimm die 200€ und Kauf dir das Zeugs privat. Dann machst sogar noch etwas Gewinn (wenn grad was bei eBay ist)

Zitat:

Ja habe ich alles selber gemacht.

Vom Empfang her, gibt es in den vorigen Threads auch ein Test, wo man ersehen kann, dass es rein gar nichts bringt.

Themenstarteram 23. Juni 2018 um 16:16

Ich hatte 2016 einen eigenen Test gemacht und dokumentiert. Bei mir war der Unterschied zwischen "Handy liegt in der Phonebox" und "Handy liegt auf dem Beifahrersitz" deutlich:

https://www.motor-talk.de/.../...imente-teil-1-messwerte-t5683333.html

Allerdings bin ich der Meinung, der induktive Angriff des Antennensignals kann nur funktionieren, wenn das Handy flach auf dem Boden der Phonebox liegt. Und wenn nichts großartig dickes, störendes oder gar abschirmendes wie eine Ladespule dazwischen liegt.

Deswegen hatte ich den o. a. Test auch gemacht: ich wollte nicht die Ladefunktion auf Kosten der Signalstärke realisieren. Hier auf dem Land bin ich auf jedes db angewiesen. Allerdings habe ich mir dann angeschaut, wo die Antenne in meinem Handy sitzt, und die Ladeeinrichtung in meinem Selbstbau so platziert und so dünn gebaut, dass die Signalübertragung kaum leidet. Trotzdem war der Empfang mit Ladeplatte hinterher leicht schlechter (mehrfach hin- und her gewechselt und immer wieder gemessen).

Zitat:

@Tisty schrieb am 23. Juni 2018 um 12:47:51 Uhr:

Zitat:

Wenn du die alte Phonebox hast, dann ist das umbauen auf die neue Version gar kein Problem. Es muss kein Kabelbaum ersetzt werden. Lediglich der Stecker muss auf eine neuere Version umgepinnt werden. Ich hab weiter oben im Thread genau geschrieben was benötigt wird. Da sollte auch der Freundliche hinbekommen wenn du es dir nicht zu traust. Wenn du es dir zutraust, dann nimm die 200€ und Kauf dir das Zeugs privat. Dann machst sogar noch etwas Gewinn (wenn grad was bei eBay ist)

Wenn Du die richtige Version des Antennenverstärkers kaufst, muss da nix umgepinnt werden. Es gab auch Phoneboxen mit identischen Steckern und QI, die Stecker wurden dann irgendwann geändert.

Einfach mal die Phoneboxen vergleichen. Ich hab’s selbst nachgerüstet, die Antenne bei eBay für 60€ und das Fach musst Du auch austauschen, das kostet bei Audi aber nur 15€.

Plug n Play.

Ich habe aber keine Verlassungsmeldung im Kombi wenn man sein Handy in der Phonebox liegen lässt wie ab MJ 2017. Dafür müsste man codieren, ich weiß nicht ob’s geht.

Ich habe die Phonebox werkseitig drinnen. Ich würde das Ding heute nicht mehr nehmen. Zumindest für den Aufpreis nicht. Auf Kurzstrecken wird mein iPhone 8 sehr wenig geladen.

Antennensignal hier an der Bergstraße in der Box 2 bis 3 Balken. In der Hosentasche volle Anzeige! Beim telefonieren merkt man keinen Unterschied zwischen Box und Taschen.

Habe heute eine gutschrift erhalten, weil die phonebox das wireless charging nicht beinhaltet

.jpg

Zitat:

@Brainmac schrieb am 13. Juli 2018 um 16:43:21 Uhr:

Ich habe die Phonebox werkseitig drinnen. Ich würde das Ding heute nicht mehr nehmen. Zumindest für den Aufpreis nicht. Auf Kurzstrecken wird mein iPhone 8 sehr wenig geladen.

Antennensignal hier an der Bergstraße in der Box 2 bis 3 Balken. In der Hosentasche volle Anzeige! Beim telefonieren merkt man keinen Unterschied zwischen Box und Taschen.

Sehe ich genauso, vor allem da mein aktuelles Handy kein Wireless charging kann und die Phonebox für ein kabelgebundenes Aufladen zu klein ist. Ich weiß, dass ich das Handy umdrehen kann, also das Kabel zum Armaturenbrett zeigt, aber die Fummelei ist mir zu umständlich. Auch habe ich nicht den Eindruck, dass der Empfang in der Phonebox besser ist. Na ja, und ob die Strahlung geringer ist, kann ich nicht beurteilen.

Deine Antwort