ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Der Phonebox Thread

Der Phonebox Thread

Audi TT 8S/FV

Thread wegen Zusammenführung edit...

Gruß

gamsrockl

Phonebox vor Wahlhebel
Phonebox innen mit 2x USB
Beste Antwort im Thema

Hatte bisher kein besseres Arbeitshandy als das Iphone.

Zuverlässig, keine dauernde Werbung, immer auf dem neuesten Stand. Keinerlei Bugs, Defekte usw.

Ganz anders bei Samsung, HTC usw was ich vorher hatte.

267 weitere Antworten
Ähnliche Themen
267 Antworten

Zitat:

@Celsi schrieb am 28. August 2022 um 12:36:04 Uhr:

Bzgl. der Ladefunktion stimmt es schon: Das Handy wird heiß (bei mir im Hochsommer mit Ortungsapp am Laufen bis hin zum Not-Stopp des Ladens). Und der Akkustand kann dabei (mit App) nur noch gehalten werden, steigt nicht weiter.

Ginge es nur um die induktive Stromzufuhr, würde ich diese heute nicht mehr nachrüsten.

Immer mehr Smartphones, besonders die kompakteren, setzen heute zudem auf sehr schnelles Kabel-Laden und verzichten auf QI: Warum stundenlang (und akkuschädlich, Wärme) induktiv Laden, wenn man "an der Steckdose" in 20min von 0 auf 90% Ladestand ist, ist die Argumentation.

War bei dem "mittleren" und "kleinen" Sony so, das mich vor ein paar Monaten interessierte, nun ist es genauso beim (angeblich) einem der besten kompakten neuen Smartphones aktuell, dem ASUS Zenphone 9.

Und kompakt muss es ja sein, sonst passt es nicht mehr in die Phonebox, die Audi ja wirklich bescheuert klein gehalten hat.

Aber den gut funktionierenden induktiven Antennenabgriff, der sich ja praktisch nicht anders nachrüsten oder durch eine Kabellösung ersetzen lässt, möchte ich hier im ländlichen Raum wirklich nicht missen. Netzausbau hin oder her, das Auto ist ein faraday'scher Käfig und nur die Phonebox sichert mir hier in der Gegend durchgehenden "Empfang". Deswegen kaufe ich meine Smartphones tatsächlich danach, ob sie in die Phonebox passen :(. Traurig aber wahr.

Ja, genau so ist es! Verbesserung wehre wenn man das Laden abschalten könnte.

Weiß einer von euch zufällig was Audi bzw. Apple geändert haben, wodurch sich mein iPhone nach der BT-Verbindung immer auf volle Lautstärke stellt?

Beim ersten Anruf nach dem Aussteigen fallen einem fast die Ohren ab.

Ich meine mein A3 hätte das auch plötzlich gemacht, was für eine Änderung seitens Apple spricht, aber es ist nicht bei jedem Auto so. Kann das mit der PhoneBox zu tun haben? Woher auch immer das Handy wissen will, dass es in einer PhoneBox liegt :D

Kenn das Problem auch von meinem Samsung Smartphone. Und es liegt auch definitiv nicht an der Phonebox, sondern allgemein an der BT-Kopplung.

Würde zusätzlich noch sagen, dass es eher ein MIB-Thema ist, da ich es auch bei einem nicht-Audi MIB3 hab...

Ich danke für eure Einschätzungen. Ich lass das jetzt erstmal sein, zumal ich jetzt ein ausgefallenes VC habe ;-(

Mon zusammen,

ich wollte mal fragen ob jemand von den Apple Usern folgendes umgesetzt hat:

Ich würde gerne ein altes Iphone 6 dauerhaft in der Phonebox reinlegen.

Hintergrund ist das mir diese an und abstöpselei vom Iphone 13mini ziemlich auf den Geist geht.

Da ich aber Apple Carplay nutze komme ich da nicht drum rum.

Die Option wireless über einen Adapter habe ich wieder verworfen, da die Bedienung über die Lenkradtasten dann doch nicht so funktionierte.

Zurück zur Frage:

Das iphone 6 würde ich dauerhaft un der Phonebox reinlegen wollen. Verbinden soll es sich dann mit dem 13er über ein Hotspot. Über kurzbefehle soll am 6er dann Carplay und dann die Blitzerapp starten. Funktioniert sowas?

Das Iphone kann ruhig dauerhaft an sein. Einzig im Urlaub (wenn der Wagen länger steht) wäre das Iphone dann aus.

Zitat:

@frank schmitz schrieb am 11. April 2024 um 09:10:15 Uhr:

...

Da ich aber Apple Carplay nutze komme ich da nicht drum rum.

Die Option wireless über einen Adapter habe ich wieder verworfen, da die Bedienung über die Lenkradtasten dann doch nicht so funktionierte.

Die CarPlay Bedienung hat doch nichts damit zu tun, ob das Teil per Kabel oder mit einem Wireless Modul verbunden ist...

Wenn Du Probleme hast, kann das also nur am Modul selbst liegen...

Ich empfehle das Modul Carplay2air bzw. cplay2air. Das läuft 100%.

Guckst Du:

https://cplay2air.com/en-de

Also ich hatte das Modul von Carlink. Ich hatte das hier verfolgt:

https://www.motor-talk.de/.../...ess-carplay-erfahrungen-t6923502.html

Was aber letztendlich von der Handhabung aus meiner Sicht Mist war.

Meine Frage zielte aber in eine andere Richtung um ein anderes Iphone dauerhaft in der Phonebox zu betreiben. Ich habe das Iphone über, und dank der Icloud dürften die Daten dann synchron sein.

Ich vermute mal das der Verbindungsauf zwischen 2 bekannten Iphones besser klappt als die Adapterlösung.

Übrigens fährt meine Frau ein Opel Astra L (aktuelles Model) da funktioniert die Wireless Careplay Funktion anstandslos, die ich dann auch so nutze.

Es gibt keinen technischen Vorteil für Deine Lösung, zumal das iPhone mangels rSAP die Phonebox gar nicht nutzen kann. "Handystrahlung" bleibt also gleich.

Nun gut, der Adapter kostet €100...

Zitat:

@DarthMac schrieb am 11. April 2024 um 12:40:06 Uhr:

Es gibt keinen technischen Vorteil für Deine Lösung, zumal das iPhone mangels rSAP die Phonebox gar nicht nutzen kann. "Handystrahlung" bleibt also gleich.

Nun gut, der Adapter kostet €100...

Hi, ich verstehe den einwand mit dem rSAP nicht? soweit ich informiert bin kann das zur Zeit kein Iphone.

Nochmal ich möchte kein Adapter, sondern eigentlich nur von jemanden wissen, ob einer ein Iphone als Dauerlösung in der Phonebox für Apple Carplay hat.

Scheint aber so, dass ich das wohl einfach selber ausprobieren sollte.

Zum Telefonieren über das MMI musst du dann natürlich auch eine SIM im iPhone 6 haben, welches ja CarPlay bereitstellt. Ein anderes Telefon kannst du dann nämlich nicht benutzen

Ok, es ging um meine Überlegung wegen dem Hotspot.

Dann hast Du recht und das wird so nicht funktionieren.

Ich habe aber eine 2. Simkarte mit der gleichen Rufnummer im Simslot des MMI stecken, Würde das dann über die WLAN Funktion des TT funktionieren? WLAN telefonie wird unterstützt von dem SIM Karten Anbieter.

Die Karte selber könnte ich aber direkt vom MMI in das Iphone 6 stecken. Aber dann gehen die (die eigentlich wenigen ) Onlinefunktionen des TT dann nicht.

Ich habe noch eine 2. Option, ich könnte beim Anbieter einfach eine 3. Sim Ordern.

Genau

Deine Antwort
Ähnliche Themen