ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Der Phonebox Thread

Der Phonebox Thread

Audi TT 8S/FV

Thread wegen Zusammenführung edit...

Gruß

gamsrockl

Phonebox vor Wahlhebel
Phonebox innen mit 2x USB
Beste Antwort im Thema

Hatte bisher kein besseres Arbeitshandy als das Iphone.

Zuverlässig, keine dauernde Werbung, immer auf dem neuesten Stand. Keinerlei Bugs, Defekte usw.

Ganz anders bei Samsung, HTC usw was ich vorher hatte.

267 weitere Antworten
Ähnliche Themen
267 Antworten

Zitat:

@IndoorJo schrieb am 13. Mai 2018 um 21:20:02 Uhr:

Mag sein, dass ich auf den 10 Seiten etwas überlesen habe, bitte also um Nachsicht, danke.

Wir haben unseren TT Roadster nun seit Freitag. Wir haben die beiden USB-Ports und einen AUX-In in der besagten Schale, die auch einen Schiebedeckel hat. Das Fahrzeug ist vom 30.06.2017. Den Aufdruck "Qi" habe ich nicht auf dem Gummi in der Schale. Ist das nun die sog. Phone Box mit induktiver Ladefunktion oder nicht?

Wenn kein Qi Logo auf der Matte, dann auch kein Qi im Auto und demnach auch keine Phonebox. Denn diese gab es zu deinem Zeitpunkt nur in der Gen2 mit Wireless Charging.

Danke @Tisty. Was kennzeichnet denn die Gen2 aus? Nur das Qi?

Eine Phonebox ist es insofern, als dass die Antenne induktiv „abgegriffen“ wird. Auch in der älteren Version ohne Qi.

Zitat:

@IndoorJo schrieb am 13. Mai 2018 um 21:28:41 Uhr:

Danke @Tisty. Was kennzeichnet denn die Gen2 aus? Nur das Qi?

Genau. Die Gen1 hatte lediglich den induktiven Antennenabgriff. Die Gen2 erhielt dann zusätzlich das Wireless Charging.

@Tisty und @LeoBerlin : Danke für eure Info! Nun bin ich wieder ein wenig schlauer ;)

Ich habe meinen TT jetzt auch seit ein paar Tagen. MJ 2017 mit Phonebox und QI Charge.

Ich habe ein Samsung Galaxy S8. Das passt mit dicker Spigen Hülle gerade so rein, lädt dann auch über QI.

Jetzt habe ich noch das Smartphone Interface dazu bestellt. Das kann ja nur Kabelgebunden betrieben werden.

Bei den ersten Versuchen habe ich das Gerät natürlich nicht mit angeschlossenem Kabel flach in die Box bekommen. Es stand halt diagonal in der Box. Hab mich natürlich über diese Fehlkonstruktion aufgeregt.

Dann habe ich durch zufall gesehen, dass es hinten (also zum Motorraum hin) noch eine Ausbuchtung gibt. Wenn ich das Handy jetzt also falschrum einlege, dann bekomme ich es wieder ziemlich flach hingelegt. Ob es dann noch mit QI lädt, weiß ich nicht, wird ja in dem Moment über USB geladen.

Aber vielleicht funktioniert so die eigentliche PhoneBox Funktionalität besser.

Für das Kabel ist diese Ausbuchtung aber vermutilch auch recht eng. Bin mal gespannt, wie lange das gut geht, bevor ich einen Kabelbruch habe.

Hallo zusammen. Ich habe jetzt auch einen TT gekauft. In meiner Beschreibung steht, dass in der Phonebox auch wireless charging verbaut ist, allerdings muss es sich hier um einen fehler handeln, da ich das QI symbol nicht habe. Abgesehen davon wird bei mir die verbindung in der phonebox im geschlossenen zustand die verbindung schlechter? Habe nun heute vom verkäufer mitbekommen, dass die phonebox mit charging bei nem neuwagen 350€ kosten würde und die mir 200€ gutschreiben wollen, weil die nachrüstung zu aufwendig wäre. Habe erstmal noch nichts gesagt. Könnnt ihr mir einen tipp geben? Eventuel nachbesserung? Also kann ich darauf bestehen, dass audi mir das induktive laden nachrüstet? Danke schon mal.

am 6. Juni 2018 um 4:15

Zu teuer, so ein Blödsinn.

Bei mir haben sie vor 2 Jahren alles getauscht, als der USB Anschluss nicht ging und einen Gutschein habe ich von Audi noch oben rein bekommen.

Es geht ohne Probleme zu wechseln.

Super, ich danke dir!

am 9. Juni 2018 um 14:17

ist es möglich in ein mj2015 die phonebox nachzurüsten mit induktives laden?

am 9. Juni 2018 um 14:41

Ja ist es.

Habe ich auch gemacht.

am 9. Juni 2018 um 15:21

die 3 teile wir paar seiten vorher beschrieben kosten ca 300.-?

Mir wurde 350€ gesagt

am 9. Juni 2018 um 15:35

muss für den umbau die mittelkonsole komplett raus? oder geht das alles übers fach zum wechseln

Zitat:

@yamanevisu schrieb am 9. Juni 2018 um 17:35:03 Uhr:

muss für den umbau die mittelkonsole komplett raus? oder geht das alles übers fach zum wechseln

Es muss die dekorleiste der Mittelkonsole raus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen