Der offizielle 8P 07/08 Facelift-thread
Ja genau,
hier ist er der A3 8P 07/08 Facelift Spekulations-Fakten-Bilder-Auskotz thread.
Ich mach dann gleichmal den Anfang :
Die 8PA Rückleuchten am 8P Cabrio !
Was folgt sollte klar sein -> der Blechdach 8P bekommt diese auch !
Viele Grüße
g-j🙂
Das Cabrio von hinten :
Beste Antwort im Thema
Der Thread geht mir mittlerweile ganz schön auf'n Sack.🙄 Brauchbare Infos sind nur noch schwer zu feinden.😕
Eure (Vor-) Freude in allen Ehren, aber könnt ihr keinen "Meine FL-Bestellung" oder "Lieferzeiten"-Thread aufmachen?!😉
Mit dem eingentlichn Thema hat des echt nix mehr zu tun.😰
4339 Antworten
Aus zuverlässiger Quelle kann ich mit ruhigem Gewissen sagen, daß ein Facelift 2008 geplant ist (A3 PA). Laufzeit bis 2011. Danach wird wohl ein Nachfolgermodell kommen.
😁
Und jetzt könnt Ihr weiter vermutungen anstellen.
😁
Zitat:
Original geschrieben von Gerbel
Aus zuverlässiger Quelle kann ich mit ruhigem Gewissen sagen, daß ein Facelift 2008 geplant ist (A3 PA). Laufzeit bis 2011. Danach wird wohl ein Nachfolgermodell kommen.
😁
😁
Auch wenn es euch 8P-Freunde schocken wird, ich bin überzeugt das der 8P keinen Nachfolger mit dem Namen A3 bekommen wird! Wahrscheinlicher ist es das, da der A2-nachfolger A1 genannt werden wird, das die 3-türige Variante A2 und die Studie Shootingbrake der nachfolger für den Sportback sein wird, den es dann natürlich auch noch als Fünftürer geben wird.
>Wenn Du den Sportback meinst ---> Dies ist nur die 5 türige Variante des 8Ps der seit 2003 gebaut wird
Das sage ich doch auch immer wir gehen aber in der Regel vom Grundmodell aus und das ist der 3 Türer der Sportback ist nur ein Anhang der sich ganz gut verkauft. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Gerbel
😁
😁
Anfang 2008 oder mitte oder ende??
Hat deine zuverlässige Quelle auch ein paar Vermutungen was kommen wird?
Ich habe ja vor mir im Sep einen Sportback zu bestellen, Lieferung wäre so im November. Somit würde ich mich schwarz ärgern wenn Anfang 2008 das Facelift kommen (ach hät ich doch gewartet :-))
mfg
chris
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von raaven
Auch wenn es euch 8P-Freunde schocken wird, ich bin überzeugt das der 8P keinen Nachfolger mit dem Namen A3 bekommen wird! Wahrscheinlicher ist es das, da der A2-nachfolger A1 genannt werden wird, das die 3-türige Variante A2 und die Studie Shootingbrake der nachfolger für den Sportback sein wird, den es dann natürlich auch noch als Fünftürer geben wird.
Ach raaven,
ist doch egal wie der schönere A3 zukünftig heißt😁😛
Danke für den Hinweis Gerbel Dein Beitrag past ja prima in mein Spekulationsschema😉
Viele Grüße
g-j🙂
Glaskugel ist in der Inspektion!
Leider verfüge ich über keinerlei zuverlässige Quellen, die mir irgendwelche Hinweise auf Nachfolgemodelle oder Facelifts geben würden, aber das trifft wohl auf die meisten zu. Deshalb interpretiere ich diesen Thread für mich mal als so eine Art "Wünsch Dir was". Ich hoffe der werte Herr Thread-Ersteller hat nichts dagegen. 😉 Oder doch? 🙂
Was das Exterieur betrifft, so würde mir ein etwas kantigeres Design gut gefallen. Mit entsprechenden Stoßfängern ließe sich da schon einiges erreichen. Von dem meines Erachtens etwas merkwürdigen LED-Hype wird sich Audi bis dahin hoffentlich wieder etwas erholt haben. Rückleuchten im Design des Audi A6 Avant als Option halte ich für interessant, aber bitte nicht die Weihnachtsbaumbeleuchtung unter den Scheinwerfern.
Im Interieur ist das Knittergestühl extrem überholungsbedürftig. Am besten man schmeißt den Schrott ganz raus und wechselt den Zulieferer. So geht das nicht weiter. Ansonsten passt da innen eigentlich alles ganz gut zusammen.
Was die Motorisierungen angeht, da fehlt meines Erachtens etwas, was den Anspruch "Vorsprung durch Technik" rechtfertigen würde. Wo bleiben die Hybrid-Antriebe. Toyota baut das Zeug und seinen Entwicklungs- und Erfahrungsvorsprung aus. Aber da scheinen deutsche Autobauer lernresistent zu sein.
In puncto Ausstattung würde mir wenig einfallen, was der Audi A3 bräuchte, was er nicht schon hat. Einzig der iPod-Adapter scheint wohl ein ziemlicher Klump zu sein. Das kann ich aber nicht aus eigener Erfahrung beurteilen, da ich keinen habe.
Die Preise sollte Audi mal schön da lassen wo sie sind, bevor noch jemand merkt, dass es eine ziemliche Unverschämtheit ist, für einen "sehr schönen (das muss ich zugeben) Golf" 35.000 € und mehr zu verlangen.
Ich hoffe mit meiner "Wunschliste", den Sinn des Threads nicht ganz verfehlt zu haben. 😉
Im Grunde genommen ist der Wagen ja ganz in Ordnung, aber in puncto Qualität kann Audi noch eine Schippe zulegen.
Re: Glaskugel ist in der Inspektion!
Zitat:
Original geschrieben von onkel_eduard
Ich hoffe der werte Herr Thread-Ersteller hat nichts dagegen. 😉 Oder doch? 🙂
You´re welcome o_e !
Viele Grüße
g-j🙂
Mein Kumpel arbeitet in IN bei Audi, der hat mir damals schon "leise" unter Freunden geraten, falls ich auf den SFG stehe, nen 8PA zu kaufen oder zu warten, da der 8P ein schnelles "Facelift" bekommt! Der Mann hatte damals vollkommen RECHT und deshalb gebe ich sehr viel auf seine Meinung. Jeder darf natürlich seine ganz eigenen Quellen und Vermutungen anstellen, dass is ja das Schöne an so einem Forum! :-)
Ein Facelift soll es dieses Jahr zum Modelljahrwechsel nicht geben, er sprach nur von Kleinigkeiten, welche ich aber auch nicht wissen durfte! Eine LED/Xenon Kombi sei aber für den 8P/8PA in Planung, aber der Termin zum MJ 2008 noch nicht sicher! Er sprach aber von einem extremen Druck bei Audi, den A3 bis Ende des Jahres mit neuen modernen Motoren anzubieten. Der neue 1.8 TFSI sei nur der Anfang, es werden weitere Stufen folgen. Nach dem Start vom neuen A4, werden auch die kleinen CR Diesel im A3 nicht lange auf sich warten lassen.
Es darf also weiter spekuliert werden..... :-)
Facelift S3
Besteht ne Chance auf 280 PS im S3 mitm Facelift in 2008?
Gibts evtl. Infos allgemein zu Änderungen am S3...
Gruß
vom spekulierenden Thorsten
Zitat:
Original geschrieben von 0000
Wie wär's einfach mit warten auf das Facelift... 😁
Wäre doch langweilig einfach auf die ersten Infos zu warten, gerade weil spekulieren und Gerüchte sammeln soviel Spass macht !
@diabolisch
Von der neuen Motoren-Generation im Cabrio spricht auch die Gute Fahrt !
Viele Grüße
g-j🙂 der sich bei Euch für die Beteiligung bedankt !
Hallo
heute habe ich mir die Autozeitung gekauft, dort steht unter "Neuheiten 65 Deutsche Autos bis 2011 "
A3-2007 Cabrio
A3-2008 Facelift
A3-2010 Neues Model
cu Klaus
Zukunft vorhersagen
Da meine Glaskugel, wie geschrieben, derzeit nicht zur Verfügung steht, müssen andere Maßnahmen her. Einem A3 kann man ja schlecht aus der Hand lesen, da er keine Hände hat. Aber vielleicht kann ja jemand mal die Falten seiner Schrumpelsitze deuten.
Oder auch nicht. 😉
Im Ernst: mit der vorgezogenen Einführung des Golf VI steht Audi natürlich auch etwas unter Druck. Immerhin wurde der Golf nach dem A3 eingeführt und erhält sehr früh schon seinen Nachfolger. Ich wüsste jedenfalls nicht wirklich warum ich nach der Golf-Einführung 2008 noch zwei Jahre lang einen Audi A3 kaufen sollte, wenn die Plattform seines Nachfolgers in Wolfsburg bereits in Massen vom Band läuft. Es würde mich nicht wundern, wenn auch Audi "gezwungenermaßen" nachzieht und seinen neuen A3 früher als 2010 herausbringt.
Ich gehe mal eben raus und konsultiere meine Schrumpelsitze diesbezüglich. 😁
Zitat:
Original geschrieben von klasyl
Hallo
heute habe ich mir die Autozeitung gekauft, dort steht unter "Neuheiten 65 Deutsche Autos bis 2011 "
A3-2007 Cabrio
A3-2008 Facelift
A3-2010 Neues Model
Mensch Klaus,
mein Gott passt das gut zum thread-Titel😉
@o_e
Immer dran denken :
Solltest Du Dein Schrumpelsitze schon mal mit einer Lederpflege behandelt haben wird das Ergebniss bezüglich Zukunftsdeutung verfälscht😉😁
Viele Grüße
g-j🙂
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
@o_e
Immer dran denken :
Solltest Du Dein Schrumpelsitze schon mal mit einer Lederpflege behandelt haben wird das Ergebniss bezüglich Zukunftsdeutung verfälscht😉😁
Viele Grüße
g-j🙂
Ja, schon allein deshalb, weil ich Stoffsitze habe. 😁 Aber die knittern auch. Das ist auch nur gerecht. Es wäre ja wohl noch schöner, wenn man uns popeligen Stoffsitzfahrern dieses Vergnügen vorenthalten würde. Außerdem, wie könnte man denn sonst sicher sein, einen echten A3 zu fahren? Vielleicht kommt das ja mal in Mode und die Cellulite-Sessel sind plötzlich richtig gefragt.
Huch jetzt mache ich den Thread kaputt und es wird der 500.000 Beitrag zum ewig leidigen Thema. 🙂