Der offizielle 8P 07/08 Facelift-thread
Ja genau,
hier ist er der A3 8P 07/08 Facelift Spekulations-Fakten-Bilder-Auskotz thread.
Ich mach dann gleichmal den Anfang :
Die 8PA Rückleuchten am 8P Cabrio !
Was folgt sollte klar sein -> der Blechdach 8P bekommt diese auch !
Viele Grüße
g-j🙂
Das Cabrio von hinten :
Beste Antwort im Thema
Der Thread geht mir mittlerweile ganz schön auf'n Sack.🙄 Brauchbare Infos sind nur noch schwer zu feinden.😕
Eure (Vor-) Freude in allen Ehren, aber könnt ihr keinen "Meine FL-Bestellung" oder "Lieferzeiten"-Thread aufmachen?!😉
Mit dem eingentlichn Thema hat des echt nix mehr zu tun.😰
4339 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von TDI-Pete
D.h. die 2.0er hatten's schon früher ab der o.g. Fgst.-Nr. und ab MJ08 haben's dann auch noch die 1,9er? Oder 1.9er generell nicht?
Gruß
Pete(nicht dass ich einen 1.9er fahren würde, nur stellvertretenderweise und interessehalber) 😁
Ja, die 2.0er haben die geänderte Version ab der 6-040001, bei den 1.9ern ist auch im MJ 08 alles gleich.
Neuer A3 2010 (laut AMS):
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../hxcms_article_503982_14204.hbs
Das Design darf man nicht ernst nehmen. Das ist eine Zeichnung von AMS. Entscheidend ist das Datum: 2010!!!
Weil hier ist ein ganz großer Wiederspruch: Entweder kommt 2008 ein großes Facelift, dann werden sie 2010 kein neues Modell bringen. Oder es gibt nächstes Jahr höchstens kleine Veränderungen, dann ist 2010 ein neuer A3 möglich.
In Auto-Bild stand bisher immer: 2008 Facelift, 2011 komplett neuer A3 nach modularem Querbaukastensystem.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Ramon
In Auto-Bild stand bisher immer: 2008 Facelift, 2011 komplett neuer A3 nach modularem Querbaukastensystem.
Richtig, in der Auto Bild stand es. Du sagst es selbst!
Naja es klang bisher nicht unlogisch, dass mit dem neuen Golf VI auch ein überarbeiteter A3 in 2008 kommt und beide dann 2011 durch ein komplett neues Modell abgelöst werden.
Also VW wird 2010 ganz sicher keinen Golf VII bringen, wenn sie Ende 2008 schon einen Golf VI bringen werden.
Demnach bleiben 2 Alternativen:
Auto-Bild-Variante: A3 kommt weiterhin im gleichen Takt wie der Golf. FL 2008, neues Modell 2011.
AMS-Variante: A3 wird nicht mit Golf erneuert. Golf VI 2008, A3 2010, Golf VII 2011.
Das Datum Anfang 2008 kann doch jetzt als recht gesichert betrachten für das Cabrio oder?
Heißt das, dass ich Ende 2007 bestellen kann und dann im Februar 2008 den Wagen in Ingolstadt abholen kann oder wird er erst Anfang 2008 vorgestellt?
Mich würde vor allem interessieren, ob Anfang 2008 neue Motoren (bspw. Common-Rail Diesel mit mehr Dampf > 170PS) im A3 angeboten werden, das kann ja auch unabhängig vom Facelift sein.
Ob Anfang 2008 nun ein Facelift kommt, konnten wir ja leider immer noch nicht klären.
----------------------------------------------------------------
PS: Würd mir so gern einen S3 bestellen, aber Firmenpolicy ist leider Diesel, Diesel, Diesel. Mit beiden S-Line Paketen, 18-Zöllern oder gar Quattro komm ich mit nem A3 Ambition sogar teurer als mit dem S3 (vom Kaufpreis versteht sich ;-), S3 schluckt ja auch ein bissel)
Zitat:
Original geschrieben von alexanderbose
Common-Rail Diesel mit mehr Dampf > 170PS
Da warte ich auch sehnsüchtigst drauf...
Zitat:
AMS-Variante: A3 wird nicht mit Golf erneuert. Golf VI 2008, A3 2010, Golf VII 2011.
Das ist so nicht ganz richtig: in der AMS steht:
Cabrio Anfang 2008; Facelift Mitte 2008. Das S3-Cabrio bekommt Facelift-Elemente. So dürfte es dann ja auch kommen.
Die CR dürften wie die PD beim 8L-Facelift zum FL debütieren.
Zitat:
Common-Rail Diesel mit mehr Dampf > 170PS
Geplant war mal den 170er bei CR auf 180 zu pushen. Jetzt liest man aber immer öfter von 2 Varianten: 170PS CR und 204PS CR.
Steht in der aktuellen AMS, dass der A3 2008 ein Facelift und 2010 der ganz neue A3 kommen soll?
Denn auf der Internetseite steht ja nur was vom ganz neuen Modell 2010. 2 Jahre vorher noch ein Facelift klingt etwas knapp.
Habs heute auch in der AMS gelesen und das dekt sich mit den Angaben in einer der letzten Autobild. Die haben auch geschrieben das es ein Facelift in Mitte 2008 geben wird. Allerdings haben die den komplett neuen A3 für 2011 angekündigt.
Fand die Darstellung des "gefacten" A3s in der AB schon recht interessant. Würde mir den auf jeden Fall holen als Zwischenstufe zum ganz neuen. Naja, dann ist meiner erst ein Jahr alt. Aber was solls, irgendwie reizt einen doch immer wieder das Neue.
Zitat:
Die CR dürften wie die PD beim 8L-Facelift zum FL debütieren.
Ist das nicht ein bisschen spät, wenn BMW schon im September 07 einen vergleichbaren 2,0l CR-TDI mit 204PS als 123d auf den Markt bringt?
Wenn Audi da fast ein ganzes Jahr Zeit läßt um gleich zu ziehen, dann werden sicherlich viele überlegen obs nicht doch ein BMW sein könnte...
Naja so hart ist der Wettbewerb bei den 200 PS Dieseln sicher auch nicht gleich. Immerhin kam der 1er BMW ja auch ein 1 Jahr nach dem A3 auf den Markt...und der 130i deutlich später, als ein A3 3.2.
Zitat:
Original geschrieben von anaron
Ist das nicht ein bisschen spät, wenn BMW schon im September 07 einen vergleichbaren 2,0l CR-TDI mit 204PS als 123d auf den Markt bringt?
Wenn Audi da fast ein ganzes Jahr Zeit läßt um gleich zu ziehen, dann werden sicherlich viele überlegen obs nicht doch ein BMW sein könnte...
Naja der 123d wird nicht unbedingt diese Stückzahlen liefern, daher braucht sich Audi nicht unter Druck gesetzt fühlen. Aber zum Facelift des aktuellen A3 werden auch CR Aggregat im A3 Einzug halten und wahrscheinlich auch eine 200PS Version.