Der offizielle 8P 07/08 Facelift-thread
Ja genau,
hier ist er der A3 8P 07/08 Facelift Spekulations-Fakten-Bilder-Auskotz thread.
Ich mach dann gleichmal den Anfang :
Die 8PA Rückleuchten am 8P Cabrio !
Was folgt sollte klar sein -> der Blechdach 8P bekommt diese auch !
Viele Grüße
g-j🙂
Das Cabrio von hinten :
Beste Antwort im Thema
Der Thread geht mir mittlerweile ganz schön auf'n Sack.🙄 Brauchbare Infos sind nur noch schwer zu feinden.😕
Eure (Vor-) Freude in allen Ehren, aber könnt ihr keinen "Meine FL-Bestellung" oder "Lieferzeiten"-Thread aufmachen?!😉
Mit dem eingentlichn Thema hat des echt nix mehr zu tun.😰
4339 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Torben9N
Aber sinnvoll ist ja die Beheizung der Wangen irgendwie nicht oder ??
Eigentlich schon, Sitzheizung wurde ja einst speziell für Ledersitze eingeführt, weil die sich nunmal im Winter deutlich kühler anfühlen, als Stoff. Bei den S line-Sitzen wären die Wangen an sich besonders wichtig. Ich sitz zwar nicht in kurzer Hose im Winter im Auto, aber generell würd's mich eben interessieren 😁
Na gut hast ja recht 🙂 Ich bin eben zu Freundin gefahren und hab das auf der offenen Fahrt über Land mal getestet und kann dir berichten das die Aussenwangen beim Betrieb der Sitzheizung auch schön warm waren 😁
Zitat:
Original geschrieben von Torben9N
Na gut hast ja recht 🙂 Ich bin eben zu Freundin gefahren und hab das auf der offenen Fahrt über Land mal getestet und kann dir berichten das die Aussenwangen beim Betrieb der Sitzheizung auch schön warm waren 😁
Ui, doch ein bisschen Premium 😁 Hätte damit gerechnet, dass Audi sich darauf beruft, dass es ja nur TEILleder und keine LEDERsitze sind 😉
Zitat:
Original geschrieben von _ANDI_P_
Da würd ich schon mal nachhaken was da los ist. Ich hab meinen 2 oder 3 Tage nach dir bestellt und hol ihn wie gesagt am 16.9. ab. Selbst wenn irgend eine Ausstattung oder die Motorvariante die Auslieferung verzögern sollte, dann müsstest du eigentlich trotzdem zumindest eine AB bekommen.Zitat:
Komisch finde ich nur, dass ich nun seit 7 Wochen bestellt habe aber mein Freundlicher noch keine AB bzw Liefertermin. Ist da normal?
Ohh man 🙁 heute hat mir mein Freundlicher scheiß Infos geben können.
Audi meinte erst 02/03 2009.Dann hat sich mein feundlicher für einen früheren termin eingesetzt.
Wagen kommt jetzt vorstl. erst Januar 09. Das kann doch nicht sein, dass die Liefertermine solche Schwankungen haben?!?!?! Ich könnt kotzen.
Andi was hast du für ne Ausstattung???
Ähnliche Themen
Hallo zusammen
@"slayer665":
Auch wenn es Dich nur wenig trösten wird, das ist rund 1/4 Jahr schneller als mein/unser 1.4TFSI!
Übrigens "Sitzheizung" nicht "Sitzkeizung". 🙂
Gruß
Roland
Eigentlich müssten die anderen Motoren ja extrem schnell kommen - schließlich haben viele den 1.4T bestellt - und der Motor tröpfelt ja scheinbar nur in Ingolstadt ein, man hat also viel Kapazitäten für die anderen Motoren, grad die immer weniger beliebten Diesel frei. 😉
Zitat:
Original geschrieben von slayer665
Ohh man 🙁 heute hat mir mein Freundlicher scheiß Infos geben können.
Audi meinte erst 02/03 2009.Dann hat sich mein feundlicher für einen früheren termin eingesetzt.
Wagen kommt jetzt vorstl. erst Januar 09. Das kann doch nicht sein, dass die Liefertermine solche Schwankungen haben?!?!?! Ich könnt kotzen.
Also auch ich kann diese total unterschiedlichen Liefertermine nicht verstehen!
Ich habe meinen A3 SB 2.0 TDI 103kw am 14.07.2008 bestellt und einen Liefertermin für November 2008 genannt bekommen. Zirka zwei Wochen später kam die Auftragsbestätigung mit einem voraussichtlichen Liefertermin in KW 45 (1. Novemberwoche), kurz drauf eine zweite Auftragsbestätigung mit der KW 42 als Termin (ab 13.10.).
Das ist zwar auch noch ewig hin aber weniger lang als bei meiner ersten Bestsellung (1.4 TFSI für Februar 2009).
"Ui, doch ein bisschen Premium Hätte damit gerechnet, dass Audi sich darauf beruft, dass es ja nur TEILleder und keine LEDERsitze sind "
Bei Sportsitzen sind grundsätzlich die Seitenwangen mitbeheizt!!!
LG
Eljo
Zitat:
Original geschrieben von Eljo
"Ui, doch ein bisschen Premium Hätte damit gerechnet, dass Audi sich darauf beruft, dass es ja nur TEILleder und keine LEDERsitze sind "Bei Sportsitzen sind grundsätzlich die Seitenwangen mitbeheizt!!!
LG
Eljo
Fein. Wie gesagt, im Katalog steht "Sitzheizung in den sitzflächen und Lehnen der Vordersitze; bei Ledersitzen auch Sitzwagen" oder sinnähnlich - wäre also Auslegungssache gewesen 😁 Bei den S line-Sitzen ist ja aber nun genau das wesentliche Element aus Leder, darum ist das schon sinnig.
Zitat:
Original geschrieben von slayer665
Andi was hast du für ne Ausstattung???
Der Hauptunterschied und Grund für die im Vergleich kurze Lieferzeit (3 Monate) bei mir ist wohl der Motor, weil ich den 1,8 TFSI bestellt hab.
Ansonsten hab ich im Vergleich zu Dir kein Navi, keine 18", keine MAL,kein Panorama und keine Abdunkelung der Scheiben. Und nicht weiß sondern lavagrau *g*
Zusätzlich hab ich S-Line Ext., Innenspiegel abblendend mit Licht/Regensensor, Rückfahrbiep, Ablagepaket und natürlich eine Sitzheizung mit "h" 😉
Hallo zusammen
Wird wohl schon der 1.4er Motor sein!
Wenn Navi, S-Line Paket oder sonstiges Schuld wären, wäre dieser Zusammenhang m.E. schon aufgefallen, hier im Forum meine ich.
Und "komisch" ist schon das alle die den 1.4er bestellt haben diese ewigen Lieferzeiten + Verzögerungen haben, egal wie die Ausstattung sonst noch ist. Andere Motoren sind nicht so schlimm, der Sportback scheint noch eine Rolle zu spielen, klar.
Gruß
Roland
Zum Thema Sitzheizung kann ich mich anschließen, meine Sitzheizung (Schalensitze, sprich Leder) wird auch auf Stufe 6 auch nicht so richtig "Arschanfackelwarm" sondern halt warm. Aber nichts was ich aus meinem alten S3 gewohnt wäre, da war 6 der absolute Hammer.
Ich war deshalb schon beim Freundlichen und der meinte es sei alles in Ordnung und ich solle es doch nochmal bei niedrigeren Temperaturen versuchen. Übrigens, was ich nicht wußte, ist, dass je höher die Drehzahl gehalten wird, desto schneller "kommt" die Sitzheizung. Macht ja eigentlich auch Sinn.
Ich werd das Thema Sitzheizung auf jeden Fall weiter beobachten, und bei niedrigeren Temperaturen nochmal ne Testreihe durchführen.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von redflitzer
Zum Thema Sitzheizung kann ich mich anschließen, meine Sitzheizung (Schalensitze, sprich Leder) wird auch auf Stufe 6 auch nicht so richtig "Arschanfackelwarm" sondern halt warm. Aber nichts was ich aus meinem alten S3 gewohnt wäre, da war 6 der absolute Hammer.
Ich war deshalb schon beim Freundlichen und der meinte es sei alles in Ordnung und ich solle es doch nochmal bei niedrigeren Temperaturen versuchen. Übrigens, was ich nicht wußte, ist, dass je höher die Drehzahl gehalten wird, desto schneller "kommt" die Sitzheizung. Macht ja eigentlich auch Sinn.
Ich werd das Thema Sitzheizung auf jeden Fall weiter beobachten, und bei niedrigeren Temperaturen nochmal ne Testreihe durchführen.
Grüße
ist ja seltsam, mein freundlicher meinte genau das selbe ?!
was soll ich davon halten ? hat desshalb schon mal jemand bei audi selbst angerufen ?
Dass die extremen Lieferzeiten am 1.4T liegen, ist offiziell - um genau zu sein gibt es dazu sogar eine Presseerklärung von VAG, wo explizit der 1.4T(F)SI erwähnt wird. Ich habe auch eine Mail von Audi, in der man bestätigt, dass man vom Umschwung auf die kleinen Benziner überrascht wurde und die Nachfrage die eingeplanten Motorkontingente bei weitem übersteigt. Dass der Motor bei diversen Marken im VAG-Konzern angeboten wird, verschärft das Problem nochmals.
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
Wer hat dir das denn mit der Drehzahl und welcher Begründung erzählt ??? 🙄
Das frage ich mich auch 😁 So kleine Motoren gibt's im A3 ja an sich nicht, dass bei niedrigen Drehzahlen der Saft nicht mehr reicht den Popo zu wärmen? 😁 😁