Der offizielle 8P 07/08 Facelift-thread

Audi A3 8P

Ja genau,

hier ist er der A3 8P 07/08 Facelift Spekulations-Fakten-Bilder-Auskotz thread.

Ich mach dann gleichmal den Anfang :

Die 8PA Rückleuchten am 8P Cabrio !

Was folgt sollte klar sein -> der Blechdach 8P bekommt diese auch !

Viele Grüße

g-j🙂

Das Cabrio von hinten :

Beste Antwort im Thema

Der Thread geht mir mittlerweile ganz schön auf'n Sack.🙄 Brauchbare Infos sind nur noch schwer zu feinden.😕

Eure (Vor-) Freude in allen Ehren, aber könnt ihr keinen "Meine FL-Bestellung" oder "Lieferzeiten"-Thread  aufmachen?!😉

Mit dem eingentlichn Thema hat des echt nix mehr zu tun.😰

4339 weitere Antworten
4339 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von knorckl

Zitat:

Original geschrieben von A3 S-Line

Nein, sogar das Gegenteil ist der Fall. Uni ist noch brillianter 😁. Ein Vergleich hier:
Rechts ist uni.

STOP! FALSCHAUSSAGE!
Auf dem Photo ist phantomschwarz links, und brilliantschwarz rechts zu sehen.
Keiner von beiden ist Uni schwarz!

ähh, brilliantschwarz ist doch das uni-schwarz bei Audi?!

Jetzt schau ich aber gleich nochmal nach - nicht dass ich hier so dummes Gewäsch laber... edit folgt 😉

*hihi*

im A3-Konfigurator findest Du unter "Uni-Lacke" das Brilliantschwarz.
Unter "Perleffekt-Lacke" das Phantomschwarz für 615,00 EUr...

aber es gibt (lieber mal unter Vorbehalt) auch ein Brilliantschwarz Perleffekt, und ich meine auf dem angesprochenen Vergleichsfoto finden sich eben zwei Perleffekt-Farben - Phantomschwarz Perleffekt und Brilliantschwarz Perleffekt (Audi excl.)...
Hab noch den Thread im Kopf wo über das Bild diskuttiert wurde, wenn ich's nur finden würde...

Ich kann auch falsch liegen, glaub aber nicht.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von knorckl

aber es gibt (lieber mal unter Vorbehalt) auch ein Brilliantschwarz Perleffekt, und ich meine auf dem angesprochenen Vergleichsfoto finden sich eben zwei Perleffekt-Farben - Phantomschwarz Perleffekt und Brilliantschwarz Perleffekt (Audi excl.)...
Hab noch den Thread im Kopf wo über das Bild diskuttiert wurde, wenn ich's nur finden würde...

Ich kann auch falsch liegen, glaub aber nicht.

Das weiß ich leider auch nicht genau...gut möglich, dass es als Individuallack auch ein brilliantes Schwarz als Perleffekt gibt...aber bei "normalen" A3-Fahrern ist eine Individuallackierung dann doch eher purer Luxus der kaum gewählt wird 😁 😎

So sehe ich das zumindest...

Zitat:

Original geschrieben von fabe123

Zitat:

aber bei "normalen" A3-Fahrern ist eine Individuallackierung dann doch eher purer Luxus der kaum gewählt wird 😁 😎

So sehe ich das zumindest...

Jo, haste wohl recht... beim S3 gibt's das schon bissl öfter.

Ich find leider den Thread zum genannten Pic nicht mehr, sry.

Aber ich glaub ich weiß wo dein gesuchstes Pic (schwarzer A3 + Optikpaket schwarz) steckt, ich guck gleich mal 😉

Hallo zusammen,

nur mal so zur Info für die Umrüst-Freunde (Thema: Facelfift S3 Kühlergrill):

Der neue S3 Grill kann noch nicht über das Zubehör bestellt werden und muss über die Fahrgestellnummer eines neuen S3 bestellt werden.
Wie aufwendig die Umrüstung vom normalen zum S3 Grill ist, konnte mir der Werkstattmeister meines Freundlichen nicht sagen, aber er vermutet, dass man die Stoßstange dazu abbauen muss. Er könnte es aber erst sagen, wenn sie es mal gemacht haben. Das S3 Emblem lässt sich aber vermutlich gegen ein S-Line Emblem austauschen, sagt der gute Herr. Ich will ja nicht blenden!

Ich befürchte bis Anfang Oktober (bestellt übrigens 13. Mai, grrrr) wird das dort noch niemand vor mir gemacht haben.

Falls jemand von Euch mehr Infos hat - immer her damit. Die Maße müssten bei beiden Grills im Gegensatz zum Pre-Facelift doch gleich sein, oder?

Viele Grüße

Breconian

war gerade bei meinem freundlichen, da ist mir aufgefallen, dass in dem S3-grill
ja 2 parksensoren drin sind, kann man die dann ausbauen oder sind die da ab
werk drin und man muss einen (ersatz)grill inkl. 2 sensoren kaufen was ja die
kosten extrem steigern würde ?!?!?

Die Frage wurde zwar schon einmal gestellt, blieb bisher aber noch unbeantwortet.
Ist das Panoramaschiebedach identisch mit dem"alten" Opensky Dach?
Treten also immer noch eventuell Windgeräusche bei höheren Geschwindigkeiten auf?
Ist es vielleicht jetzt möglich das Schiebedach per FFB zu schließen (Werkseinstellung)?

und mich interessiert, ob jemand vielleicht schon bilder von den zubehöranbauteilen hat!? würde mich interessieren. denn das heck sieht zumindest beim a4 aus dem zubehör besser aus, als das vom s-line.

danke.

Hiho, habe heute bei nem Sportback gesehen, dass es scheinbar zwei verschiedene Arten von Frontscheinwerfern und Heckleuchten gibt beim Facelift. Kann das sein? Ist das Austattungs abhängig? Der hatte auch einen sehr häßlichen Schaltknüppel und Lenkrad. Die Lüftungdüsen waren sehr schön, sahen aus wie die vom TT. Da es ein Leiwagen vom AZ Krefeld war gehe ich davon aus, dass alles original war.

Sicher, einmal Halogen und einmal Xenon.

Heckleuchten gibt es nur Unterschiede zwischen Sportback und 3-Türer. Evtl. hast du noch ein altes Modell gesehen.

Hiho,

ist definitiv ein neuer. Habe gerade mal Fotos von den Scheinwerfern und dem heck gemacht. Werde die, wenn ich zu hause bin mal uploaden. Bin mal gespannt, was das für eine "Zwischenversion" ist.

Hallo zusammen

@"Sonic47":

Zitat:

habe heute bei nem Sportback gesehen, dass es scheinbar zwei verschiedene Arten von Frontscheinwerfern

Wie schon gesagt wurde: Xenon oder Halogen.

Im Prospekt sind nur die Xenon zu sehen, erkennbar an dem auffälligen Tagfahrlicht aus der LED reihe (Halogen hat eine normale Glühlampe).

Zitat:

Heckleuchten gibt beim Facelift

Nein.

Zitat:

Ist das Austattungs abhängig?

Nein, Modellabhängig:

Die Rückleuchten des Sportback sehen wie auf dem Bild rechts aus, die des A3 "normal" (Bild links halt). :-)

Gruß

Roland

Hat denn das Facelift keine LED's hinten?

Deine Antwort