Der offizielle 8P 07/08 Facelift-thread

Audi A3 8P

Ja genau,

hier ist er der A3 8P 07/08 Facelift Spekulations-Fakten-Bilder-Auskotz thread.

Ich mach dann gleichmal den Anfang :

Die 8PA Rückleuchten am 8P Cabrio !

Was folgt sollte klar sein -> der Blechdach 8P bekommt diese auch !

Viele Grüße

g-j🙂

Das Cabrio von hinten :

Beste Antwort im Thema

Der Thread geht mir mittlerweile ganz schön auf'n Sack.🙄 Brauchbare Infos sind nur noch schwer zu feinden.😕

Eure (Vor-) Freude in allen Ehren, aber könnt ihr keinen "Meine FL-Bestellung" oder "Lieferzeiten"-Thread  aufmachen?!😉

Mit dem eingentlichn Thema hat des echt nix mehr zu tun.😰

4339 weitere Antworten
4339 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von doemi84

kann mir denn vielleicht mal jemand sagen was der quattro für Vorteile hat? der "alte" 170 PS Diesel hat 27.400 ina grundaustattung gekostet, jetzt gibts den nur noch als quattro und der kostet 29.900 oder so... wieso is der so viel teurer? nur wegen allrad?

Quattro hat den Vorteil es werden alle Räder angetrieben und ja so ein Antrieb ist teuer. Eine Automatik kostet ja auch meist 2000,- mehr!

Aber frag mich was du so genau wissen willst?

Gruss Florian

das weiss ich auch nicht :-P
also ich hatte eigentlich vor mir den neuen als 170 PS diesel zu bestellen. aber da der jetzt 2.500 mehr kostet (dank quattro) is mir das eigentlich zu viel und ich müsste auf austattung verzichten.
also is jetzt die Frage zurückgehen auf 140 PS oder doch tiefer in die Tasche greifen und den 170er nehmen?

Zitat:

Original geschrieben von Schnappauf

Hallo!

So,habe eben bestellt !
Facelift A3 Sportback Ambition 1.4 TFSI Mj.2009 mit noch paar Extras. 🙂
Lieferzeit Juli-August.

Schönes Wochenende ! 🙂

Wieso bekommst du ihn erst so spät?? bekomm meinen 28 KW

Zitat:

also ich hatte eigentlich vor mir den neuen als 170 PS diesel zu bestellen. aber da der jetzt 2.500 mehr kostet (dank quattro) is mir das eigentlich zu viel und ich müsste auf austattung verzichten.
also is jetzt die Frage zurückgehen auf 140 PS oder doch tiefer in die Tasche greifen und den 170er nehmen?

Also ich will nicht von meinem 120d auf eine 140 PS Krücke (Sorry an alle die dne Fahren) wechseln.

Ich weiss der hat für den Alltag mehr als genug Power aber brauch halt doch auch mal Schub über 160-180 😉

Allrad lässt sich der Wagen sportlicher fahren also werde ich das Geld investieren.
Lasse dafür das Werksnavi weg und bei eins von Kenwood nach 😉

Wenn es nicht doch ein Passat wird wegen den bessern Konditionen!

Gruss Florian

Ähnliche Themen

Zitat:

Also wenn schon Audi, dann doch wohl

mit

quattro!

Schließlich baut Audi den besten Allradantrieb ;-) ... ja, ja - schon gut: ich habe die div. Tests im Schnee, auf nasser und trockener Fahrbahn auch gelesen.

Der 170 PS TDI mit Frontantrieb hatte beim Anfahren (zumindest auf nasser Straße) schon arge Traktionsprobleme.

Schade nur, dass es den 170 PS TDI quattro nicht mit DSG zu kaufen gibt - so wie (jetzt ganz neu) den 2.0 TFSI quattro DSG.

Also ich würde ja den Benziner kaufen - hört sich auch besser an als der Diesel (trotz CR).

Den 140 PS TDI finde ich nicht so gut - die Elastiziät auf der Autobahn (140 - 180 km/h) ist eher mäßig.

Zitat:

Original geschrieben von hansebranse

Zitat:

Also wenn schon Audi, dann doch wohl mit quattro!

Schließlich baut Audi den besten Allradantrieb ;-) ... ja, ja - schon gut: ich habe die div. Tests im Schnee, auf nasser und trockener Fahrbahn auch gelesen.

Der 170 PS TDI mit Frontantrieb hatte beim Anfahren (zumindest auf nasser Straße) schon arge Traktionsprobleme.

Schade nur, dass es den 170 PS TDI quattro nicht mit DSG zu kaufen gibt - so wie (jetzt ganz neu) den 2.0 TFSI quattro DSG.

Also ich würde ja den Benziner kaufen - hört sich auch besser an als der Diesel (trotz CR).

Den 140 PS TDI finde ich nicht so gut - die Elastiziät auf der Autobahn (140 - 180 km/h) ist eher mäßig.

na aber der A3 hat ja gar nicht den Quattroantrieb, sondern nur eine Haldexlösung!

Sprich man bekommt nur alle Räder wenn die vorderen Schlupf haben 😉

Wohl kein Platz fürs Torsendifferenzial!

Aber besser wie nur Front 😁

sali zämme,

wir Ihr es seht bin ich aus der schweiz 😁

hab ne frage an Euch. ich habe am 04.04.08 meinen audi s3 bestellt. kriege ich noch ein facelift oder nicht?

danke für Euren feedback

gruss
sertschi

Zitat:

Original geschrieben von Chaot81

na aber der A3 hat ja gar nicht den Quattroantrieb, sondern nur eine Haldexlösung!
Sprich man bekommt nur alle Räder wenn die vorderen Schlupf haben 😉

Wohl kein Platz fürs Torsendifferenzial!

Aber besser wie nur Front 😁

Ja ... zugegeben: es ist nicht

der

echte quattro.

Aber gerade bei drehmomentstarken Dieselmotoren ist die "Haldexlösung" interessant:

- Kein - oder nur ganz kurzer ;-) - Schlupf beim Anfahren.

- Auf langen Autobahnfahrten reichen angetriebene Vorderräder.

Übrigens: auch der quattro nur mit Haldexkuplung ist sehr gut - aber dazu gibt's bereits in anderen Threads ausführlich zu lesen.

Also ich bleibe dabei: 170 PS TDI mit quattro ... oder eben 2.0 TFSI quattro DSG ;-)

Zitat:

Original geschrieben von sertschi

ich habe am 04.04.08 meinen audi s3 bestellt. kriege ich noch ein facelift oder nicht?

Du hast bereits vor 4 Wochen bestellt.

Nach allem was in diesem Thread dazu zu lesen war: bekommst Du wohl leider kein facelift.

@hansebranse

danke für Deinen feddback.

Zitat:

@hansebranse

kannst aber umbestellen hab ich auch gemacht.. hatte am 09.03 bestellt und einfach umbestellt, war kein prob musst halt bissi länger warten

Zitat:

Original geschrieben von Linda87

Zitat:

@hansebranse

kannst aber umbestellen hab ich auch gemacht.. hatte am 09.03 bestellt und einfach umbestellt, war kein prob musst halt bissi länger warten

ohh.. danke für den hinweis
ruf grad mal an

Hi Leute

wollte im februar bestellen, und hörte dass das Facelift kommt. lso wartete ich um die ersten Bilder zu sehen. Damit ich mich dann entscheiden kann. Nun habe gefällt mir aber das FL vom S3 nicht und wollte schnell noch den "alten" bestellen, doch leider hat mich gestern mein Händler daraufhingewiesen, dass ich das FL bekomme. Hinten und auf der Seite gefällt er mir schon, hat sich auch nicht viel geändert, aber vorne, nein danke, die SW sehen scheiße aus und die Spiegel sind Bratpfannen.
Gibt es keine Möglichkeit, dass sie mir noch den "alten"bauen?

Danke

Zitat:

Original geschrieben von Linda87

Zitat:

@hansebranse

hab grad bemerkt, dass mittagspause ist und muss mich nun was gedulden.  🙁

mit dem umbestellen.. ergaben sich da finanzielle unterschiede?

warten wär kein problem ...

danke für Deinen feedback
sertschi

Zitat:

Original geschrieben von Fabl

Hi Leute

wollte im februar bestellen, und hörte dass das Facelift kommt. lso wartete ich um die ersten Bilder zu sehen. Damit ich mich dann entscheiden kann. Nun habe gefällt mir aber das FL vom S3 nicht und wollte schnell noch den "alten" bestellen, doch leider hat mich gestern mein Händler daraufhingewiesen, dass ich das FL bekomme. Hinten und auf der Seite gefällt er mir schon, hat sich auch nicht viel geändert, aber vorne, nein danke, die SW sehen scheiße aus und die Spiegel sind Bratpfannen.
Gibt es keine Möglichkeit, dass sie mir noch den "alten"bauen?

Danke

meinen übernehmen und ich nehme Deinen 😁

Deine Antwort