Der offizielle 8P 07/08 Facelift-thread

Audi A3 8P

Ja genau,

hier ist er der A3 8P 07/08 Facelift Spekulations-Fakten-Bilder-Auskotz thread.

Ich mach dann gleichmal den Anfang :

Die 8PA Rückleuchten am 8P Cabrio !

Was folgt sollte klar sein -> der Blechdach 8P bekommt diese auch !

Viele Grüße

g-j🙂

Das Cabrio von hinten :

Beste Antwort im Thema

Der Thread geht mir mittlerweile ganz schön auf'n Sack.🙄 Brauchbare Infos sind nur noch schwer zu feinden.😕

Eure (Vor-) Freude in allen Ehren, aber könnt ihr keinen "Meine FL-Bestellung" oder "Lieferzeiten"-Thread  aufmachen?!😉

Mit dem eingentlichn Thema hat des echt nix mehr zu tun.😰

4339 weitere Antworten
4339 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Faden

Zitat:

Original geschrieben von toto107

bis ich....

dieses geile abgeflachte Lenkrad

gesehen habe!!! Ist das noch keinem aufgefallen???

Das Lenkrad alleine ist schon der Wagen wert!!!!!! :-)

Ja, super, bloß ist es anscheinend nicht mit Schaltwippen fürs DSG erhältlich... und ohne DSG gibt's kein 2,0TFSI quattro... 🙁

Stimmt es eigentlich, dass parallel - je nach Motor - 6- und 7-Gang-DSG verbaut werden?!

Wenn Du ein Modell mit DSG gewählt hast dann hat das flache Lenkrad natürlich auch Schaltwippen.

Die meisten Fragen hier werden im Konfi beantwortet...

Grüße

Ist der 2.0 TFSI Quattro 6-Gang HS eigentlich auch entfallen weil er nicht mehr in der Preisliste auftaucht?

@DG17: Danke, das gibt Anlass zur Hoffnung!

@fubu:

Zitat:

lest doch einfach mal die neue preisliste !

102 ps 125ps und 160ps alle 7gang dsg

Jaja, aber 200 PS: 6-Gang-DSG.

Lesen kann ich selber, mich wundert es bloß, dass anscheinend verschiedene Varianten verbaut werden. Die Hintergründe etc. zu diskutieren war eher meine Absicht.

@gengolf:

Zitat:

Wenn Du ein Modell mit DSG gewählt hast dann hat das flache Lenkrad natürlich auch Schaltwippen.

Die meisten Fragen hier werden im Konfi beantwortet...

Im Konfigurator war es vorgestern noch nicht drin...? Und laut Preisliste eben nicht mit Schaltwippen.

Aber gerade hab ichs nochmal überprüft: Ist gelistet :freu: 🙂

@Mop: Ist weder im Konfigurator noch in der Preisliste aufgeführt, auch nicht als für später geplant. Derzeit  'muss' man für quattro das DSG dazunehmen beim 2.0TFSI.

War hier jemand von euch gestern bei seinem 🙂 ??

Wenn ja wieviel wusste der schon zu den ganzen ausstattungen?

Ähnliche Themen

Zitat:

Jaja, aber 200 PS: 6-Gang-DSG.
Lesen kann ich selber, mich wundert es bloß, dass anscheinend verschiedene Varianten verbaut werden. Die Hintergründe etc. zu diskutieren war eher meine Absicht.

naja währe möglich das im a3 das dsg von vw kommt. das kann nur eine gewisse menge an kraft übertragen (glaub 250 nm) und dann ist schicht.

audi hat ein dsg entwickelt, dass wesentlich mehr kann aber das wird dann halt nicht im a3 kommen oder erst später.

so zumindest meine mutmaßung.

bleibt die frage wann das 7 gang dsg für die kleinen motoren auch in den konfigurator kommt (samt ambiente-ausstattung).

ja, ich war gestern gleich beim 🙂,
der wusste von gar nichts ..."nein, das FL ist erst ab Juli bestellbar"    😕

aber weiss hier jemand genaueres über die Dekoreinlagen. Beim Ambition sind jetzt "Micrometallic platin "  serienmäßig,  weiß jemand wie das aussieht??.
Die Dekoreinlagen in "Aluminium Medial" sind weiterhin für 90,- Euro Aufpreis erhältlich.
Wo ist da der Unterschied?

Grüße
myminor 

Zitat:

Original geschrieben von myminor

ja, ich war gestern gleich beim 🙂,
der wusste von gar nichts ..."nein, das FL ist erst ab Juli bestellbar" 😕

aber weiss hier jemand genaueres über die Dekoreinlagen. Beim Ambition sind jetzt "Micrometallic platin " serienmäßig, weiß jemand wie das aussieht??.
Die Dekoreinlagen in "Aluminium Medial" sind weiterhin für 90,- Euro Aufpreis erhältlich.
Wo ist da der Unterschied?

Grüße
myminor

hm sowas dachte ich mir schon, drum bin ich grad am rumraten wann es wohl besser sein könnte zum 🙂 zu gehen um genaueres über den parkassistent zu erfahren.

wegen den dekoreinlagen hab ich auch schon rumgegrübelt. beim attraction gibts serienmäßig perlglanz??😕

weiß jemand ob das das selbe ist wie bisher oder was neues?

PS: schlimmsten Fall bis Mai warten da stehts meiner Meinung nach bei den Händlern... verrät die Cockpit-Uhr in der Bildergalerie bei Audi <---- Spekulation

Zitat:

Original geschrieben von Faden

Stimmt es eigentlich, dass parallel - je nach Motor - 6- und 7-Gang-DSG verbaut werden?!

Ja, das stimmt.

Nachdem was ich bisher in div. Fachzeitschriften gelesen habe verhält es sich so:

Das 7-Gang DSG läuft "trocken" - also ohne Ölbad. Dadurch soll der Wirkungsgrad noch höher sein (weniger Reibung). Deshalb verkraftet es aber nicht sehr hohe Drehmomente - weil es sonst angeblich zu heiß wird. Es empfiehlt sich daher für kleinere Motoren (1.4 TFSI, 1.6, 1.8 TFSI), bei denen der Verbrauch im Vordergrund steht.

Das bekannte 6-Gang DSG läuft im Ölbad. Der Wirkungsgrad ist (im Vergleich zum 7-Gang DSG) niedriger - dafür verkraftet es höhere Drehmomente. Es eignet sich daher für höher motorisierte Fahrzeuge (2.0 TFSI, 3.2, 2.0 TDI) - bei denen die Fahrleistungen im Vordergrund stehen.

Zitat:

Original geschrieben von Don Pepone

naja währe möglich das im a3 das dsg von vw kommt. das kann nur eine gewisse menge an kraft übertragen (glaub 250 nm) und dann ist schicht.
audi hat ein dsg entwickelt, dass wesentlich mehr kann aber das wird dann halt nicht im a3 kommen oder erst später.
so zumindest meine mutmaßung.

bleibt die frage wann das 7 gang dsg für die kleinen motoren auch in den konfigurator kommt (samt ambiente-ausstattung).

Das 7-Gang DSG ist von VW. Es wird im Werk Baunatal/ Kassel produziert.

Das von Audi entwickelte 7-Gang DSG ist nur mit längs eingebauten Motoren kombinierbar. Es kommt mit dem Q5 im September und wird ab Dezember auch im S4 verbaut.

A4/ A5 mit quattro erhalten (siehe Preislisten und Konfigurator) vorerst noch die Tiptronic. Bei Frontantrieb wird die Multitronic verbaut.

Der 2.0 TFSI quattro DSG ist immer noch nicht im Konfigurator. *grummel

Habe mich so darauf gefreut, meinen heute Morgen zusammenbasteln zu können.

Also noch ein wenig gedulden. Mist!

In der neuen Ausgabe der AMuS sind Bilder des neuen Facelifts zu sehen.
Erstaunt bin ich über die neuen Rücklichter beim A3 8P....
Jetzt stellt sich bei mir die Frage, ob es einfach nur ein Fake ist, d.h. ob es eine Fotomontage ist, oder ob es diese Rückleuchten wirklich geben wird.
Desweiteren stellt sich mir die Frage, ob sich diese (falls es sie wirklich geben soll), in die älteren Modelle des A3 8P passen...

Hier die Bilder:

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Gruß
Tiboron

Blätter mal n paar seiten vor.. glaub da steht was von klarglas usw.... den dieser eckige kasten in den lichtern war doch vorher schon da?!

kann mir denn vielleicht mal jemand sagen was der quattro für Vorteile hat? der "alte" 170 PS Diesel hat 27.400 ina grundaustattung gekostet, jetzt gibts den nur noch als quattro und der kostet 29.900 oder so... wieso is der so viel teurer? nur wegen allrad?

Hallo!

So,habe eben bestellt !
Facelift A3 Sportback Ambition 1.4 TFSI Mj.2009 mit noch paar Extras. 🙂
Lieferzeit Juli-August.

Schönes Wochenende ! 🙂

Deine Antwort