Der Obergrosse Berlin Thread
Der Berlin/Brandenburg Thread
Hey an alle Berliner. Jetzt heisst es schreiben schreiben schreiben.
Alle leute die aus dem Raum Berlin Brandenburg kommen sind eingeladen ins grosse Berlin Thread.
Wer hat lust auf rumheizen oder braucht hilfe bei irgentwelchen sachen, will mehr über uns Wissen oder will einfach nur seine Tastatur auf funktionalität überprüfen dann schreibt was das Zeug hält. Ich meine dass kann nicht sein Das Berlin hier stumm bleibt, oder?
Wenn euch nichts einfällt dann schreibt einfach was ihr fürne Karre habt und woher ihr genau kommt. (z.B.)
Greetings Appo84loky
5914 Antworten
Geplant sind:
Pfingsttreffen in Bautzen
VW Blasen
Luckau (???)
Usedom
Wir fahren dort mit ner grösseren Gruppe hin, wer sich anschliessen will, gerne.
Wittenberge !
Nach Bautzen fahr ich auch, weiß allerdings nicht, ob ich davor in Sachsen oder hier bin.
Evtl würd ich mich dann anschließen, gti...
sl
mit acki zusammen in drei wochen in wittenberge...
wenn du bock hast mit nen paar rucksäcken zu reisen, kannte zu und stoßen...
reiten aber am freitag schon zwischen 10 und 12 hier los...
Ähnliche Themen
ich hab im kopf: wittenberge und lausitz,..
na dann faß ich mal Wittenberge ins Ooge...bekommt der Camper auch mal wieder ein bißchen Auslauf...
Bautzen würde mich auch mal reizen, da ich in der Ecke noch so gut wie nie war...vllt gleich etwas Urlaubb dranhängen, mal sehen, was die Wetterfrösche sagen.
Jungs... mein Baby rennt wieder! Endlich!
Wurde definitiv Zeit, hatte schon akuten Golf-Entzug!
Morgen gehts dann für n paar Tage in den Urlaub, wünscht mir Glück, dass alles hält 🙂
sl
serial?
was habt ihr nun direkt gemacht.. was hats geksotet?
ich habe heute wieder an 3 rados weitergeschraubt.. wobei der silberne innen wieder vollständig ist.. auch wenn noch nicht jede schraube drin sitzt (unterm abrett)..
Was wir gemacht haben? Na alles 😁
ZKD, VDD, Hydros, alle Krümmerdichtungen, Zahnriemen mit Spannrolle, Kühler, Zündkerzen, Bremsbeläge komplett, Bremsflüssigkeit, Bremssattel hinten rechts (der alte war fest), Krümmerklammern, Ölwechsel mit Filter und neue Kühlflüssigkeit.
Also einmal das rundum-sorglos-Paket 😁
Den Rest hat meine Werkstatt noch erledigt, hatte einfach keinen Bock mehr (Zündzeitpunkt, undichter Wasserflansch, den Rest bei den Bremsen).
Was es gekostet hat? Hmm... gute Frage. Zu viel. War ja auch viel Leergeld dabei (der RP Kopf, der unnötige GTI-Motor...). Egal, hauptsache er läuft wieder. Und durchn Tüv wird er so wie er is wahrscheinlich kommen 🙂
Pu, haste noch die obere Zahnriemenabdeckung am Start? also beide Teile? Die hab ich wohl verlegt ^^
sl
Soo... Ick bin wieder aus Rügen zurück und muss sagen: Er läuft gut! Wenn schönes Wetter ist, dann bin ich am Sonntag an der Spinner - endlcih mit meinem Auto!
Nebenbei hab ich noch n bisschen nachgedacht. Ich hab ja jetzt den fast vollständigen gti (pf) rumstehen, damit muss man ja was machen.
Meine Ideen wären:
- 2 Lidda Block vom 2e (hat jemand einen?)
- Scharfe Nocke (268 oder 272°)
- N dezenter Fächer
- Ne geschmeidige Auspuffanlage (Welcher Durchmesser ist ideal für nen gemachten Sauger? N Kumpel baut mir eine nach meinen Vorgaben)
- Kopfbearbeitung (Planen, Kanäle bearbeiten...)
Das ganze wird dann natürlich komplett neu abgedichtet. Ziel ist Leistung mindestens auf PL Niveau. Hat jemand noch Ideen / Vorschläge / Teile?
Das ganze wird langfristig gemacht, mein RP sollte ja jetzt erstmal laufen. Aber irgendwann isser platt, dann will ich ne Geheimwaffe im Schrank haben 🙂
sl
ich hab im kopf in sachen treffen ....
Golf Record Day 06 😉
VW Blasen (lausi)
VW Treffen (luackau
Pfingsttreffen Bautzen
und die 1/4 mile rennen aufm lausi die 5 veranstaltungen 🙂
So, meld ma auch wieder zurück.
War an ner Nordsee fürn nen paar Tage und in Holland.
Morgen gehts nun auf nach Polen zum lackieren, werde nun Kotflügel,Tür,Seitenteil und Motorhaube lackieren lassen.
Alus waren jetzt für 2 Wochen drauf jetzt roll ich wieder auf Stahlplatten durch die Gegend, keine Lust das die Alus Sprühnebel abbekommen.
Bilder von der hoffentlich gelungen Lackierung gibst dann wenn ich wieder da bin 😉
So das wars erstmal von mir.
Achso und 1. Sonntag im Monat ist ne jute Idee 🙂
sag ma dann wie zufrieden du warst und wat es jekostet hat !
Wollte noch meinen Grill, SWL und meinen Heckdeckel entrosten / lacken lassen.
Mischen die da selber an oda bringste Lack schon mit und vorallem wo in Polen is das ? direkt an der Grenze ?
Gutes Gelingen !
11. VE-Treffen in Wittenberge
Hallo VW-Freaks…
Nun ist es fast soweit, das 11. VW-Treffen Wittenberge rückt immer näher.
Für alle die am Freitag den 28.04.2006 nach Wittenberge fahren wollen, dieses schon in der Zeit zwischen 10:00 und 12:00 Uhr, sind hiermit angesprochen.
Wir sind 5 Vento´s die am Freitag sich am Olympischen Platz treffen und von dort aus dann gemeinsam nach Wittenberge Cruisen.
Wir würden uns freuen, wenn sich noch andere Gleichgesinnte anschließen.
Bedingung ist, Ihr müsste einen VW fahren… 😉 Ein Vento ist also nicht zwingend erforderlich.
Wer von Euch nun Lust hat, mit uns und vielleicht noch ein paar anderen VW-Verrückten zusammen eine kleine Tour zum Treffen zu machen, der möchte sich doch bitte bei mir per MAIL badfp@gmx.de Anmelden. Bitte mit Username, Realname. Bitte gebt an mit was für einen Fahrzeug Ihr aufschlagen werdet, ob Ihr vielleicht schon mal in Wittenberge beim Treffen wart, (ggf. für Gruppenbildung falls es doch noch einige Fahrzeuge werden sollten) und möglichst Eure Handynummer, damit ich eine Liste erstellen kann das wenn unterwegs etwas sein sollte, mal irgendjemand von den Leuten erreichen kann. Wer nicht möchte dass die Handynummer die anderen Mitfahrer erhalten, braucht dieses nur zu sagen, dann bekommt die kein anderer und nur ich notiere sie mir. Ihr bekommt dann natürlich auch meine Handynummer… 😉
Gebt bitte noch an, ob Ihr alleine fahrt, mit Beifahrer oder vielleicht noch andere Fahrzeuge mit bringt.
Also, wer nun Lust hat, einfach Mail an badfp@gmx.de.
Anmeldung möglichst bis Sonntag den 23.04.2006
Noch mal die Info´s:
Treffen & Start vom Olympischen Platz zwischen 10:00 und 12:00 Uhr, eine genaue Zeit wird dann noch rechtzeitig per Mail und im Forum bekannt gegeben.
Gemeinsame Fahrt zum 11.VW-Treffen Wittenberge.
Wer möchte kann sich dort auch unter den Vento-Fans niederlassen, wir werden vor Ort wohl etwa 25-30 Vento´s sein… 😉
Genaues über Location, Preise und Sonstiges, entnehmt bitte dem Link zum Veranstalter:
http://www.vwtreffen-wittenberge.de/index.php
Hoffe auf Euch
BadFP
Hallo... vielleicht erinnern sich ein paar von euch noch an mich... wenn nicht, auch egal! 🙂
Und zwar gehts bei mir um nen Fahrwerkseinbau den ich nächste Woche machen wollte... Hat jemand von euch n Federspanner und die Spezialnuss, die man sich evtl. mal ausleihen könnte? Irgendwie finde ich keinen der sowas hat...
Einfach ne PM an mich oder auch ne Mail an JNT@gmx.net !
Danke schonmal,
LG, Niklas