Der Obergrosse Berlin Thread
Der Berlin/Brandenburg Thread
Hey an alle Berliner. Jetzt heisst es schreiben schreiben schreiben.
Alle leute die aus dem Raum Berlin Brandenburg kommen sind eingeladen ins grosse Berlin Thread.
Wer hat lust auf rumheizen oder braucht hilfe bei irgentwelchen sachen, will mehr über uns Wissen oder will einfach nur seine Tastatur auf funktionalität überprüfen dann schreibt was das Zeug hält. Ich meine dass kann nicht sein Das Berlin hier stumm bleibt, oder?
Wenn euch nichts einfällt dann schreibt einfach was ihr fürne Karre habt und woher ihr genau kommt. (z.B.)
Greetings Appo84loky
5914 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von vwgolf2gti16v
ach und zu meinem BJ...n halbes Jahr älter wie mein Käfer...*BadFP die Eierschalen hinter de Ohren wegkratz*
nu werd ma nich ausfallend, wenn sich hier ralf und co melden, dann kannste loslegen, schatzi... 😉
das alter sieht man dir aber nich an...
Zitat:
Original geschrieben von BadFP
nu werd ma nich ausfallend, wenn sich hier ralf und co melden, dann kannste loslegen, schatzi... 😉
na dann laß mal jucken, Jungs!
man muß die Jugend ja auch ein bißchen führen...LOL
Zitat:
Original geschrieben von BadFP
das alter sieht man dir aber nich an...
Danke für die Tulpen ;-)
und serial.. was macht tag 2 ?
Lol @ pu 😁
Tag 2 hatte seine Höhen und Tiefen. Beim Versuch nen Bremsbelag zu machen hab ich festgestellt, dass ne Bremssattelschraube rund ist :/ ... das wird noch böse, die Beläge müssen neu. Nebenbei war dann noch das Gewinde von einem Radbolzen verkorkst, der Tag fing also richtig scheiße an.
Naja, die Beläge an dem Rad lass ich machen, das Gewinde haben wir neu geschnitten, das geht jetzt wieder.
Aktueller Stand meines sich täglich ändernden Motorkonzeptes: Wir konnten mein verkorkstes Zündkerzengewinde neu schneiden, ich werd also wahrscheinlich meinen alten Kopf erstmal weiterfahren. Der hat leider zwischen nem Kühlwasserkanal und nem Zylinder nen kleinen Sprung, der geht aber nicht durch, könnte also für ne gewisse Zeit klappen.
Ich versuch grad rauszufinden, wie das mit der Ansaugluftvorwärmung war, damit ich morgen das alles wieder zusammenflicken kann. Mit n bisschen Glück (Riemenscheibe von der Kurbelwelle abkriegen --> runde Imbusschraube) läuft er morgen wieder!!!!
An alle die den GTI gesehen haben: Ihr werdet es nicht glauben, aber er dreht sich! Der stand 4 Jahre ohne Öl, aber der geht noch!! Ich werd den komplett überholen (inkl. Kopfbearbeitung) und als Geheimwaffe in meinen Schuppen stellen, falls der RP mal endgültig die Grätsche macht. Das hat aber noch Zeit...
@ Bad: Nochmal danke für dein Angebot, aber du brauchst nicht mehr vorbeikommen, sonst sind wir wiklich zu viele für einen Motor 🙂 ... Wenn du nen Moment Zeit hast, dann kannste mir mal n "Bild" von der ganzen Krümmergeschichte zukommen lassen, also Ansaugluftvorwärmung etc. Hatte noch keine Zeit für "Akte" 🙂
Übermorgen werd ich mein Baby dann hoffentlich in die Werkstatt schieben, und wenn die den Rest (Zündung einstellen, Kleinigkeiten an den Bremsen) günstig machen, dann ist er sogar Tüv-fertig.
Boah, dat war ne ganze Menge Text aufn späten Nachmittag.
Achja, mein Alter... guckt auf mein Nummernschild 😁
Und die Idee mit dem ersten Sonntag find ich gut, ich werd versuchen da zu sein.
sl
Ähnliche Themen
bboooaaahhh seit ihr alle a** !
Hehehe !
Sonntag is ne Coole Idee wär dann sicher auch bald wieder mit von der Partie !
Was würdet ihr mit eurer Nichte machen wenn die kleine mit einem geöffneten Schirm gegen euer Auto rennt und ma einfach so nen Kratzer in die Heckklappe macht ?
Umbringen ?
P.S. Bj 85
Die Nichte? Sieht sie gut aus? Wenn ja, dann schick sie her, ich lass mir was einfallen 😁
Sonst einfach steinigen oder verbrennen 😛 ... das hat Tradition und immer funktioniert.
sl
ey acki, steh gerade nen bissle auf dem schlauch.
wieso nichte??? häää???
geb mir mal nen denkanstoß... ;-)
Sry aber mein beknackte Nichte is erst 4 ! Ick denke damit kannste nich viel anfangen !
Nichte - Tochter meiner Schwester !
Und wie sieht deine Schwester aus? 😁 ... zur not verkaufste die Nichte nach belgien 🙂 ... Nein, lassen wir das.
Ich mach grad kreative Pause, wenn ich jetzt endlich mal die dumme Riemenscheibe von der Kurbelwelle abkriege, dann rennt mein Baby heute abend wieder! Vorausgesetzt, ich find 3 Schrauben wieder und schaffe das mit dem Unterdruck... 🙂
sl
öhm...
zum Thema "Nichte" schlage ich die Kellerhaltung nach vorheriger Versicherungsschröpfung vor... *hust* (ich darf sowas vorschlagen, hab selbst genug von den Terroristen)...
Zum Baujahr: ich gehöre zum Jahrgang 73 *nuschel* ... mein Menne ist n 74er Baujahr....
Liebe Grüße
Blubbix (in diesem Falle Anca)
LoL...
kaum ist der serial beim autoschrauben.. schon bekommt er hunger auf weiber. woran das wohl liegt?!?!
lass den motor heile conni..
wenn die imbus rund ist.. eifnach ne mutter rannschweißen udn abdrehen. aber das schweißgerät ist nicht zur hand.. richtig?!?! ..
ich werd jetzt beim GGGGGGGGsechziiiiGGGGG das beste Castrol 10W40 reinküppen,.. was ich bekommen habe: GTX 5!!
Und Getriebeöl bekommt er jetzt das extra für dieses Getriebe freigegebene Öl von Volkswagen :b .. kostet der Liter nur 7-8euro.
Also erstmal: Ich hab immer Hunger auf Mädels. Inwiefren ich den auslebe steht aufm anderen Blatt 😁
Und lass mich raten, woher du das Öl hast?! Ich hab das gleiche für meinen, kommt nachher rein.
Die Riemenscheibe haben wir gestern abgekriegt. Mein Kumpel hat nur n e-Schweißgerät da, da hat das nicht geklappt. gestern haben wir dann die schraube ab- und die halbe scheibe kaputtgeflext. Egal, hatte schon ne neue 🙂
Ich muss jetzt noch 4 Schrauben nachkaufen, dann alle Leitungen ran, Öl & Wasser rin, dann gaaaaaanz vorsichtig anlassen.
Bin mal gespannt, wie unser erster Zahnriemenversuch gelaufen ist 🙂
sl
so.. neues öl ist drin. müsste glaube demnächst nochmals wechseln.. da das alte öl echt schon teer war...
getriebeöl ist auch gewechselt.. passen gerade mal 1,3liter rein. jetzt sollte sich der wagen stets (auch nach 6 monaten stehen) .. wieder ohne probs schalten.
und der 2te neue reifen in dieser woche ist drauf (eine schraube .. und ein nagel) .. langsam reichts!
bremsflüssigkeit ist auch neue drin.. wahnsinn!.. jetz tfehlt an der technik nur noch die tachowelle.. sowie das herzstück. der GLADDÄÄÄRR.
Zitat:
Original geschrieben von pOOh
und der 2te neue reifen in dieser woche ist drauf (eine schraube .. und ein nagel) .. langsam reichts!
Vielleicht haste nen Nachbar der dich nich Mag oda dir spielen nen paar Kiddies einen Streich !
Treffen dieses Jahr
Moinsen Leute,
auf welche Treffen fahrt ihr so dieses Jahr?
Habe selbst außer VW Blasen noch nicht so'n Plan...
Tips, Vorschläge???
Gruß aus Pankow!