1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Der niederländische Kronprinz fährt einen Dicken!

Der niederländische Kronprinz fährt einen Dicken!

Audi A6 C6/4F

Hallo an alle,
Gestern hat unser Kronprinz Willem Alexander mit seiner Maxima ein drittes Kind bekommen.
Was das in einem Autoforum soll?

Na, unser Kronprinz fährt privat einen A6 Avant (wie ich auch!)mit abgedunkelten Seitenscheiben und damit hat er die Maxima mit dem Neugeborenen aus dem Krankenhaus abgeholt.
Einen dunkelgrünen mit Kennzeichen NL - 44-RJ-ZP.

Auf der Site des Nld. KBA

https://www.rdw.nl/Ovi/Paginas/Default.aspx

kann man anhand des Kennzeichens sehen, dass es ein grüner AUDI A6; AVANT QUATTRO 188 KW AUT, ist, registriert am 27.04.2005.

Die BPM (Luxussteuer die wir hier bei einem Neuwagen bezahlen, 45,2% des Nettopreises!, wird nicht genannt, wahrscheinlich weil unser Königshaus keine Steuern bezahlt.
Kronprinz müsste man sein!

Gruss aus dem Königreich

32 Antworten

Ich fahre zb ein Q7 tdi Abt € 115000, meine Frau ein A3 sportback Tfsi Abt € 58000.
Steuer Q7 € 2200 / Jahr
Versicherung € 11500 / Jahr ( max Rabatt 70% )

Schön ist's aber in Holland

Frank

Zitat:

Original geschrieben von matnita

Ich fahre zb ein Q7 tdi Abt € 115000, meine Frau ein A3 sportback Tfsi Abt € 58000.
Steuer Q7 € 2200 / Jahr

Frank

... ist hier ein Komma verruscht???

Nein !
Dehalb haben die Niederlande nach China die zweithöchste Fahhraddichte auf der Welt . 😁

Zitat:

Original geschrieben von ketelapper

Ich mache manche Sachen mit einem der Prinzen und er ist auch Audi-Liebhaber .
Sie haben eine spezielle Band mit Pon und sollen niemals zum einem Händler gehen.

Kann das mal irgendwie übersetzt werden oder bin ich der Einzige , der Tomaten auf den Ohren hat ??

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Kann das mal irgendwie übersetzt werden oder bin ich der Einzige , der Tomaten auf den Ohren hat ??

Er meint, er sei Geschäftsmann und mache Geschäfte mit einem Prinzen. Die Prinzen hätten eine spezielle Beziehung zu dem Importeur von VW-Audi (der heisst mit Namen "Pon"😉 und diese Prinzen würden niemals zu einem normalen Freundlichen gehen, sondern direkt beim Importeur kaufen...

Ich bezweifle übrigens, ob die Oranjes immer Audi fahren.

Sie fuhren bis vor zwei Jahren noch oft Volvo (Alexander hat z.B. als junger Prinz schon einen Volvo auf eurer Autobahn zu Schrott gefahren und fuhr vor zwei Jahren noch einen Volvo XC90.

Zitat:

Original geschrieben von matnita

Steuer Q7 € 2200 / Jahr

Frank

Wuoos? 11500 Öckens im Jahr Versicherung? Gegen was denn bitte? Abriss des Eiselmeerdammes durch versehentliches Q7-Gegenfahren?

Alter Schwede. Ich glaub der Durchschnittsverdienst in Holland muss geschätzt 200% von hier betragen.

Da würde ich immer noch den Fiat Panda 750 "fahren".

Zitat:

Original geschrieben von slk-A4

Er meint, er sei Geschäftsmann und mache Geschäfte mit einem Prinzen. Die Prinzen hätten eine spezielle Beziehung zu dem Importeur von VW-Audi (der heisst mit Namen "Pon"😉 und diese Prinzen würden niemals zu einem normalen Freundlichen gehen, sondern direkt beim Importeur kaufen...

Danke! Und wie immer in perfektem Deutsch. Sogar die Interpunktionsabstände sind korrekt. Respekt!!

Zitat:

Original geschrieben von adni

@slk-A4

Dann hast Du ja 21649 Euro Luxussteuer bezahlt? 😉

Hallo,

ja, das hat mein Vorbesitzer bezahlt. Ich habe meinen gebraucht gekauft, als er ein Jahr alt war und in dem Gebrauchtwagenpreis ist die BPM natürlich noch zu einem Grossteil drin.

Bei solch teueren Autos macht man das in Holland übrigens wie folgt, um wenigstens einen Teil der BPM zu umgehen: man kauft sich den Neuwagen, darin sind z.B. "Wechselstoffsitze" und in dieser Ausführung wird die BPM berechnet.

Nach der amtlichen Zulassung wird dann noch am gleichen Tag das Ledergestühl vom Importeur neu eingebaut. Das Auto ist dann zugelassen, hat aber noch keinen Kilometer gefahren.
Der Importeur nimmt die Wechselstoffsitze wieder raus und baut sie wieder in einen anderen Audi, der ohne Gestühl aus Ingolstadt in Holland ankommt. Dieses Auto wird wieder zugelassen und das gleiche Spielchen fängt von vorne an.

Andere Extras, die nicht unbedingt ab Werk eingebaut werden müssen (z.B. Navis) werden so auch ohne BPM geliefert. Diese Luxussteuer zahlt man nicht für Teile, nur für den Wagen als Ganzes.

Bei meinem wurden so etwa 5000 Euro an BPM gespart, völlig legal. Und bestimmt lohnend, bei einem Steuersatz von 45,2%!

Wenn man selbst einen Gebrauchten importiert, bezahlt man übrigens auch noch BPM, zwar nicht mehr den vollen Anteil,

Gruss aus Holland, wo das Essen trotzdem schmeckt!

das ist echt hart, für das Geld was dann ein A3 Sportback kostet kann man hier fast einen RS4 kaufen.
Das wär für mich ein Grund zum auswandern 😉 Oder ihr verdient dementsprechend mehr, aber dagegen sind unsere Spritpreise usw ja ein Witz.

Hoffentlich kommen unsere Politiker nicht auch solche Ideen.

Zitat:

Original geschrieben von toxical

das ist echt hart, für das Geld was dann ein A3 Sportback kostet kann man hier fast einen RS4 kaufen.
Das wär für mich ein Grund zum auswandern 😉 Oder ihr verdient dementsprechend mehr, aber dagegen sind unsere Spritpreise usw ja ein Witz.

Hoffentlich kommen unsere Politiker nicht auch solche Ideen.

Bezweifle, dass hier im allgemeinen mehr verdient wird. Mit dieser Steuer finanziert sich hier die Regierung.

Viele Leute hier haben ein Auto von der Arbeit, also geleased und sind dann nicht von der Steuer betroffen.

Zitat:

Original geschrieben von dhaulagiri

Volvo, BMW, Audi, Mercedes sind hier sehr viel vertreten. Interessanterweise sieht man sehr viele Neuwagen. Liegt wohl daran, dass die meisten Autos hier geleased sind.

So ein Bild hatte ich auch noch von meinem letzten Hollandbesuch vor 3 Jahren im Kopf gehabt. Was mir auch auffiel, waren die vielen amerikanischen Fahrzeuge. Mich wundert's nur, dass ich in der Datenbank kaum große Autos finden konnte, oder erfasst die nur privat gekaufte Autos?

Gruß

Simon

Zitat:

Original geschrieben von swallerius

So ein Bild hatte ich auch noch von meinem letzten Hollandbesuch vor 3 Jahren im Kopf gehabt. Was mir auch auffiel, waren die vielen amerikanischen Fahrzeuge. Mich wundert's nur, dass ich in der Datenbank kaum große Autos finden konnte, oder erfasst die nur privat gekaufte Autos?

Gruß

Simon

Die Datenbank erfasst fast alle in Nl zugelassenen Fahrzeuge, nur einige wenige sind nicht erfasst (die der Königin, die die Kennzeichen AA... haben und einige wenige andere. Aber die des Kronprinzen sind anscheinend erfasst.

In Nl fahren zig Millionen Autos, teuere und billige.
Auch Privatpersonen leisten sich hier teurere Autos, es sind nicht nur Leasingfahrzeuge, die etwas teurer sind....

Der Durchschnittsverdienst in NL ist mit dem in D vergleichbar, ein Niederländer gibt wohl eher etwas mehr für sein Auto aus (diese Luxussteuer ist nur so eine Sache, ich bezahle alle drei Monate noch mal 405 Euro Strassensteuer und der Diesel kostet hier auch jetzt 1,01 Euro pro Liter)

Man sagt, das Auto sei dem Deutschen sein liebstes Kind, das trifft noch wohl mehr auf einen Holländer zu.

Gruss

Lasst uns doch mal ein Treffen tun in Holland oder NRW von 4F Fahrern...
Dann nehmt ihr die Bratwurste mit und wir die Matjes...

Ketelapper / SLK-A4, lädt ein von euch Willem-Alexander schon mal ein?

;P

Die Prinzessin heisst übrigens Ariane (seit heut Morgen bekannt)

Aus Utrecht grüsst Euch herzlich

Chester

Zitat:

Original geschrieben von Chester2

Lasst uns doch mal ein Treffen tun in Holland oder NRW von 4F Fahrern...
Dann nehmt ihr die Bratwurste mit und wir die Matjes...

Ketelapper / SLK-A4, lädt ein von euch Willem-Alexander schon mal ein?

;P

Die Prinzessin heisst übrigens Ariane (seit heut Morgen bekannt)

Aus Utrecht grüsst Euch herzlich

Chester

Der sonnige Utrechtse Heuvelrug bietet sich da idealerweise als Treffpunkt an. :-)

Na das wäre doch mal ein Spass , ein Parkplatz Meet and Greet mit nem royalen Audifahrer.

Wenn der das passieren sollte spendier ich den Champus und den Beluga für den richtigen Rahmen!

Deine Antwort