Forumup!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. Der neue VW UP! Facelift Konfigurator ist da.

Der neue VW UP! Facelift Konfigurator ist da.

VW up! 1 (AA)
Themenstarteram 26. Mai 2016 um 16:03

Die Neue Ambientebeleuchtung find ich Cool.

"Moderne Atmosphäre, cooles Design: Der neue up! verbreitet Ambiente.

Da kommt Stimmung auf. Werten Sie mit der Ambientebeleuchtung das Interieur sichtbar auf und erzeugen Sie gleichzeitig eine moderne Atmosphäre. Ein weißer Lichtstreifen an der unteren Kante des dash pads sorgt für eine außergewöhnliche Stimmung sowie eine Akzentuierung der Instrumententafel. Die Beleuchtung ist ab der Ausstattungslinie high up! serienmäßig an Bord. Mit der Ambientebeleuchtung lassen Sie ein cooles Nachtdesign im Interieur entstehen und werden selbst bei Dunkelheit Ihre helle Freude an Ihrem neuen up! haben."

Beim Eco Up ist mir die Effizientsklasse aufgefallen, die auf A gesunken ist.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@new-rio-ub schrieb am 9. Februar 2017 um 10:28:27 Uhr:

Endlich begreifen einige dass andere Mütter schönere Töchter haben.

Mit schöner hat das ja wohl weniger zu tun - die Schönheit liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters.

Ich habe es so verstanden, dass der VW wegen seinem höheren Preis auf dem 2. Platz gelandet ist.

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

Bitte Danke, wer hat einen Link zu den neuen Farben des Ups parat?

Gibt es dort einen Link? Ansonsten nur der Konfigurator bei VW

Ich finde dort nicht viel. Kann es sein, dass es den neuen Eco-Up in der take-up-Variante nur in drei Farben gibt?

am 3. Juni 2016 um 20:08

Der Konfigurator ist zur Zeit ein schlechter Witz...Seit gefühlt 2 Monaten konnte man in etwa ahnen,wann man die ersten Bestellungen tätigen kann.VW hat sich da keine grosse Mühe gegeben...Beim neuen Up sieht man nicht mal Fotos im WA-WEB...Die Berater sind dort völlig überfordert.Alles muss man denen aus der Nase ziehen.Als ich dann doch mal nach dem Up GTI gefragt habe;Hieß es labidar....Ich kann mir ja ein Fiat Arbath kaufen,der hätte schließlich genug PS unter der Haube

am 3. Juni 2016 um 20:22

Jep, man hätte die Bestellfreigabe noch 2 Monate verzögern sollen.

Der Fiat 500 Abarth ist ein No-Go für mich, ein absolutes Schwuchtel-Auto, auch wenn die Farben noch so schön sind.

Blau Schwartz. ;)

am 12. Juni 2016 um 11:11

Schwuchtel Auto hin oder her (Fiat Abarth)

immer hin schafft (F)ehler (I)n (A)llen (T)eilen das,was VW nicht schafft.Ein Kleinwagen mit ordentlich Dampf unter der Haube.Ich hatte mal den LUPO GTI mit 125PS ein echtes Sahnestück

Zitat:

@wettertaft schrieb am 3. Juni 2016 um 22:37:40 Uhr:

Der Fiat 500 Abarth ist ein No-Go für mich, ein absolutes Schwuchtel-Auto, auch wenn die Farben noch so schön sind.

Ein Abarth 500 is nicht zu vergleichen mit ein up! TSI.

Dort ist ein preis Unterschied von mindestens € 5.000,- in der basis.

Weiß jemand ab wann der Up! beim Händler steht?

Wahrscheinlich wieder September / Anfang Oktober

Ab Ende September steht er beim Händler...

Bericht in der auto, motor und sport.

Image

Obwohl ich den neuen Motor verlockend finde, würde ich mir dennoch keinen 2. Up! kaufen.

Vor ca. 2,5 Jahren, als ich den Up! (EZ 06/2013) gekauft habe, war ich echt begeistert, aber mit der Zeit nerven mich folgende Dinge so sehr, dass ich den kleinen in den nächsten 2 Jahren eintauschen werde:

- hakeliges Getriebe (besonders auf den R-Gang muss stets Rücksicht genommen werden, auch der 1. Gang zickt ab und zu mal rum)

- Kupplung wird bei warmem Antrieb und hoher Außentemperatur häufig so schwammig oder schwer dosierbar, dass einem fast die Büchse beim Anfahren absäuft

- wenn die Klimaanlage läuft, wird der Motor trotz 75 PS so träge wie ein Sack Nüsse ----> je mehr Mitfahrer, um so schlimmer

- ständige Reinigung des Wasserkastens verschlingt bei jedem 2. Service fast 20 €, was aus meiner Sicht nervig und unnötig ist (leider ist's nötig, denn sonst kann das Regenwasser evtl. nach innen dringen)

Ich freue mich in 2 Jahren auf meinen Mazda 2 mit 90 PS, ohne Turbo und 1,5 l Hubraum! ;)

am 8. Juli 2016 um 15:16

Zum Glück beziehen sich deine genannten Punkte (außer dem letzten) fast ausschließlich auf den Benziner. Dann kann ich mich ja weiter auf den e-up! freuen. :) Ach ich vergaß, den kann man ja immer noch nicht konfigurieren. VW, ihr lasst mich hier ganz schön verhungern!!!

Naja hoffen wir einfach mal, dass bei der etwas längeren Entwicklungszeit dann auch ein gescheiter Preis bei rauskommt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. Der neue VW UP! Facelift Konfigurator ist da.