Der Neue VW Golf Plus - Lieferzeit -
Hallo,
habe vor Ascermittwoch den neuen Golf Plus bestellt. Bis heute noch nichts wegen Liefertermin etc. gehört. Hat jemand zur gleichen Zeit bestellt und kann mir etwas dazu sagen?
Danke
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von plusgolfman
Hallo diesel2488das hatte ich anfänglich vor, habe aber dann davon erfahren, dass es erheblich viele Wochen länger dauern soll.
daraufhin habe ich auf Händler-Auslieferung umbestellt.
Das kann ich mir kaum vorstellen. Ich hatte insgesamt rund 7 Wochen Wartezeit auf meinen Plus. Von allen die im Februar bei meinem kleinen VW-Händler einen Neuwagen bestellt haben kam meiner zuerst. Soweit ich aber weiß, war ich der einzige der mit Selbsabholung gebucht hatte. Das Ritz-Carlton ist momentan immer ausgebucht, das ist wohl eher ein Engpass als der begrenzte Speicher-Inhalt der zwei Türme.
Übrigens würde ich lieber ein paar Wochen länger warten als mir die Selbstabholung entgehen zu lassen. Hätte das vorher auch nicht gedacht, aber das war wirklich ne klasse Sache. Auf jedenfall ein Grund irgendwann mal wieder eher zu einem Neuwagen als zu 'nem Jahreswagen zu greifen, solange die %te stimmen natürlich...
PS: sorry habs mit den Bilderuploads hier nicht so drauf. Dieses hier von der Rückfahrkamera wollte ich doch hochladen.
543 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von notting
Hast du irgendwelchen Firlefanz drin, dessen Zulieferer für die Verzögerung sorgt?Zitat:
Original geschrieben von anfaenger72
Hi Leute.
Ich habe gerade nochmal mit meinem Händler telefoniert.
Ich muß euch sagen, ich bin STINKSAUER !!!!!!!!!!!!!!!!!
Mein Golf Plus wurde "Plötzlich und Unerwartet" von BW26 auf BW 30 verschoben.
Frühester Abholtermin wäre auch jetzt erst die KW35 !!!!Letzte Woche Montag war noch alles in Ordnung. Also BW26 bzw. Abholwoche 28.
Überlege im Moment, ob ich vom Kaufvertrag zurücktrete !!!
Hat einer von euch damit schon irgendwelche Erfahrungen ???
Gibt es eine Telefonnummer im Werk, beider man sich beschweren kann ???Werde mich sonst mal beim Anwalt informieren.
Es ist doch auch kaum zu glauben, daß viele von euch plötzlich das Auto früher bekommen und
einige noch länger auf ihr Auto warten müssen.So, ich muß jetzt erstmal meinen Ärger verdauen.
Freundliche Grüße.
Allgemeine Infos: http://www.adac.de/.../default.asp?...
notting
Hallo.
Danke für den Link vom ADAC.
Ich habe am 20.02.2009 folgenden Golf Plus Highline bestellt:
- 122 PS TSI mit Schaltgetriebe
- Reflexsilber Metallic mit schwarzer Innenausstattung
- Entfall der Schriftzüge an der Gepäckraumklappe
- Beifahrersitzlehne komplett umklappbar
- GRA
- Licht- und Sichtpaket
- RCD 310 mit Navigationsfunktion RNS 310
- Diebstahlwarnanlage "Plus"
- Parklenkassistent
- Sportpaket Seattle
Also nichts wirklich besonderes.
Schönen Gruß.
Zitat:
Ich habe gerade nochmal mit meinem Händler telefoniert.Ich muß euch sagen, ich bin STINKSAUER !!!!!!!!!!!!!!!!!
Es ist doch auch kaum zu glauben, daß viele von euch plötzlich das Auto früher bekommen und
einige noch länger auf ihr Auto warten müssen.So, ich muß jetzt erstmal meinen Ärger verdauen.
Freundliche Grüße.
Das ist natürlich schon bescheuert. Ich kann deinen Ärger sehr gut verstehen, aber da du schon im Februar bestellt hast würde ich an deiner Stelle durchhalten und nicht zurücktreten.
Die Verzögerung kann zum einen an der Nachbestellung Xenon und auch eventuell an den Werksferien in WOB liegen.
Die Enttäuschung ist natürlich groß und die Emotionen sind entsprechend hochgeschaukelt, ich würde sagen, ............ab Montag den Händler regelmäßig und freundlich nerven.🙂
Gruß CO:
Zitat:
Original geschrieben von CrossOpa
Das ist natürlich schon bescheuert. Ich kann deinen Ärger sehr gut verstehen, aber da du schon im Februar bestellt hast würde ich an deiner Stelle durchhalten und nicht zurücktreten.Zitat:
Ich habe gerade nochmal mit meinem Händler telefoniert.Ich muß euch sagen, ich bin STINKSAUER !!!!!!!!!!!!!!!!!
Freundliche Grüße.
Die Verzögerung kann zum einen an der Nachbestellung Xenon und auch eventuell an den Werksferien in WOB liegen.
Die Enttäuschung ist natürlich groß und die Emotionen sind entsprechend hochgeschaukelt, ich würde sagen, ............ab Montag den Händler regelmäßig und freundlich nerven.🙂Gruß CO:
Hallo.
Nachdem sich der erste Ärger aufgelöst hat, habe ich auch mal die Kundenhotline (0800-volkswagen) angerufen.
Laut Aussage der Beraterin, ist der 1.4 TSI Motor mit 122PS ausverkauft und erst wieder im Oktober lieferbar. Der Zulieferer kommt einfach nicht hinterher.
Außerdem ist die Autostadt hoffnungslos überlastet.
Ich bekomme aber noch einen Rückruf von der Verkaufssteuerung, die mir dann den genauen Grund für die Verschiebung nennen kann.
Die Nachbestellung der Xenons hat mit der Terminverschiebung nichts zu tun, da ich diese direkt beim
Dispo des Händlers getätigt habe und sich an der Bauwoche nichts geändert hat.
Warte jetzt auf den Rückruf der Verkaufssteuerung.
Schönen Gruß.
Hallo zusammen, eine erfreuliche Nachricht.
Mein bestellter Golf Plus TL ist nun nach einer Lieferzeit von fast 4 Monaten bei meinem VW-Partner eingetroffen und wurde auch gleich für die Übergabe zugelassen und fertig gestellt (Übergabeinspektion).
Die Übergabe verlief sehr informativ und recht zügig, ich konnte vorerst keine Mängel feststellen.
Golf Plus Trendline Candy-Weiß, 1,6l 75 kW 102 PS
RCD 310, Lederlenkrad (Handbremshebel, Schaltknauf)
Ganzjahresreifen 195 / 65 R 15 (montierte Marke: Goodyear Eagle Vektor EV-2)
Schlechtwegefahrwerk
Seitenscheiben hinten u. Heckscheibe abgedunkelt 65%
Modelljahr 2010 (Ident-NR. 10. Stelle ein “A“)
Mein erster Eindruck ist wie die Werbung beschreibt, "gebaut, um es ihnen bequem zu machen, Dimensionen der Bequemlichkeit". Der Plus vermittelt ein sehr angenehmes, gutes Raumgefühl und einen guten Sitzkomfort.
Im vergleich zu meinem Vorgänger (Cross Polo 1,4l), ein sehr leises und ruhiges Fahren.
Man geniest ein gutes Ein und Aussteigen das durch die 20mm Erhöhung (Schlechtwegefahrwerk) noch mehr betont wird, auch die Sitzposition ist dadurch insgesamt genial.
Dieses Fahrwerk in der Kombination mit den Ganzjahresreifen zeigt bei normaler Fahrweise und auch bei schnelleren Spurwechsel / Lastwechsel ein gutes und sicheres Fahrverhalten, ist keinesfalls zu straff, ich bin positiv überrascht.
Der Innenraum ist sauber verarbeitet und zur Variabilität kann ich nur sagen, auch sehr gut zu Händeln. Durch die asymmetrisch teil-, längs verschieb- und klappbare Rücksitzbank sind viele Varianten möglich, ….einfach super gelöst.
Die Außenoptik macht sich mit der Candy-Weiß Lackierung auch gut, weil durch die schwarze Dachreling, abgedunkelte Scheiben und den schwarzen Grill ein schöner Kontrast entsteht.
Ich konnte insgesamt bis jetzt noch keine Mängel feststellen und hoffe, dass dies auch so bleibt.
An die Wartenden kann ich sagen, selbst mit der TL-Ausstattung, ihr erwartet ein super Auto und in der CL- oder HL-Ausstattung umso mehr.
Über den Motor und den Verbrauch kann ich noch nichts Genaues sagen.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden, derPlus war vollgetankt, Textilfußmatten vorn und hinten sind drin (beim TL normalerweise nicht im Lieferumfang) u. eine kleine Ferraghini-VW-LED-Lampe limited edition, gab es als Schlüsselanhänger dazu😁.
Viele Grüße CrossOpa
Vorerst konnte ich nur Bilder im verpackten Zustand machen, Pics nach der Auslieferung kommen am Wochenende, je nach Wetterlage.
Ähnliche Themen
Zitat:
Hallo zusammen, eine erfreuliche Nachricht.Mein bestellter Golf Plus TL ist nun nach einer Lieferzeit von fast 4 Monaten bei meinem VW-Partner eingetroffen und wurde auch gleich für die Übergabe zugelassen und fertig gestellt (Übergabeinspektion).
Die Übergabe verlief sehr informativ und recht zügig, ich konnte vorerst keine Mängel feststellen.Golf Plus Trendline Candy-Weiß, 1,6l 75 kW 102 PS
RCD 310, Lederlenkrad (Handbremshebel, Schaltknauf)
Ganzjahresreifen 195 / 65 R 15 (montierte Marke: Goodyear Eagle Vektor EV-2)
Schlechtwegefahrwerk
Seitenscheiben hinten u. Heckscheibe abgedunkelt 65%
Modelljahr 2010 (Ident-NR. 10. Stelle ein “A“)Mein erster Eindruck ist wie die Werbung beschreibt, "gebaut, um es ihnen bequem zu machen, Dimensionen der Bequemlichkeit". Der Plus vermittelt ein sehr angenehmes, gutes Raumgefühl und einen guten Sitzkomfort.
Im vergleich zu meinem Vorgänger (Cross Polo 1,4l), ein sehr leises und ruhiges Fahren.Man geniest ein gutes Ein und Aussteigen das durch die 20mm Erhöhung (Schlechtwegefahrwerk) noch mehr betont wird, auch die Sitzposition ist dadurch insgesamt genial.
Dieses Fahrwerk in der Kombination mit den Ganzjahresreifen zeigt bei normaler Fahrweise und auch bei schnelleren Spurwechsel / Lastwechsel ein gutes und sicheres Fahrverhalten, ist keinesfalls zu straff, ich bin positiv überrascht.Der Innenraum ist sauber verarbeitet und zur Variabilität kann ich nur sagen, auch sehr gut zu Händeln. Durch die asymmetrisch teil-, längs verschieb- und klappbare Rücksitzbank sind viele Varianten möglich, ….einfach super gelöst.
Die Außenoptik macht sich mit der Candy-Weiß Lackierung auch gut, weil durch die schwarze Dachreling, abgedunkelte Scheiben und den schwarzen Grill ein schöner Kontrast entsteht.
Ich konnte insgesamt bis jetzt noch keine Mängel feststellen und hoffe, dass dies auch so bleibt.
An die Wartenden kann ich sagen, selbst mit der TL-Ausstattung, ihr erwartet ein super Auto und in der CL- oder HL-Ausstattung umso mehr.Über den Motor und den Verbrauch kann ich noch nichts Genaues sagen.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden, derPlus war vollgetankt, Textilfußmatten vorn und hinten sind drin (beim TL normalerweise nicht im Lieferumfang) u. eine kleine Ferraghini-VW-LED-Lampe limited edition, gab es als Schlüsselanhänger dazu😁.
Viele Grüße CrossOpa
Vorerst konnte ich nur Bilder im verpackten Zustand machen, Pics nach der Auslieferung kommen am Wochenende, je nach Wetterlage.
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Golf Plus und allzeit gute Fahrt !!!
Ist das Fahrgefühl eigentlich genauso ruhig wie im normalen Golf 6 ???
Der soll ja besonders ruhig im Innenraum sein.
Schönen Gruß.
@ CrossOpa
Deinem Bericht ist die innere Freude entnehmbar, die Dich durchflutet hat. Freue mich mit Dir über die Lieferung und wünsche auch allseits Gute Fahrt. Ich selbst habe noch einiges an Bauchweh und werde am Montag meine vermutlich letzte Umbestellung (bei Verzicht auf den 1,6 TDI MIT 7G-DSG) machen; dann wird der Autoverkäufer auch von mir genervt sein.
Warte auf die Bilder Deines fahrfertigen PLUS.
Zitat:
Hallo zusammen, eine erfreuliche Nachricht.Mein bestellter Golf Plus TL ist nun nach einer Lieferzeit von fast 4 Monaten bei meinem VW-Partner eingetroffen und wurde auch gleich für die Übergabe zugelassen und fertig gestellt (Übergabeinspektion).
Viel Glück mit dem neuen Auto und allzeit gute Fahrt!
Schaut schön aus. Besonders die neue Heckschürze macht sich bei Weiss gut!
Haste schon mal poliert? Ist Klarlack drauf? 😁
Schöne Grüße!
Noch 3 Tage!
@ anfaenger 72
Ich kann mit dem normalen Golf nicht vergleichen, aber ich denke, dass der Golf Plus eine gleichwertig gute Schalldämmung hat wie der normale Golf. Der Vergleich zum Polo (mein Vorgänger) ist schon ein großer Unterschied, wesentlich ruhiger.
@ Staubfuß
Poliert habe ich noch nicht und die Sache mit dem Klarlack ......ist im Klarlackthread aufgeklärt, sollte vorhanden sein. 🙂Morgen ist es soweit🙂😁
@ plusgolfman, @ diesel2488
Bilder im fahrfertigen Zustand sind jetzt beigefügt.
Allen ein herzliches Danke für die guten Wünsche!!!
Grüße
CrossOpa
Hallo Gemeinde,
heute war für mich letzter Umbestelltermin in der Ungewissheit, ob WOB denn die Konfiguration mit dem 1.6er TDI MIT 7G-DSG für den G6-Plus im System zulässt. Wochenlanges Leiden war vorausgegangen, wegen der Nichtbestellbarkeit des neuen Motors.
Heute die überraschende Wende: WOB bietet ab sofort den 1.6er TDI MIT dem 7G-DSG an und ich konnte damit abschließend meine Wunschkonfiguration im System eingeben lassen. Für den bislang georderten 122er Benziner war als BW 33 angegeben. Nunmehr wird daraus die BW 38.
Das wichtige ist, jetzt kann ich gelassen darauf warten und in Vorfreude schwelgen.
Falls es BW-Änderungen geben sollte (was ja nicht ausgeschlossen ist) so poste ich das hier wieder.
Bis dahin wünsche ich allen eine stressfreie Zeit.
Euer -plusgolfman-
Zitat:
Original geschrieben von plusgolfman
Hallo Gemeinde,
heute war für mich letzter Umbestelltermin in der Ungewissheit, ob WOB denn die Konfiguration mit dem 1.6er TDI MIT 7G-DSG für den G6-Plus im System zulässt. Wochenlanges Leiden war vorausgegangen, wegen der Nichtbestellbarkeit des neuen Motors.
Heute die überraschende Wende: WOB bietet ab sofort den 1.6er TDI MIT dem 7G-DSG an und ich konnte damit abschließend meine Wunschkonfiguration im System eingeben lassen. Für den bislang georderten 122er Benziner war als BW 33 angegeben. Nunmehr wird daraus die BW 38.
Das wichtige ist, jetzt kann ich gelassen darauf warten und in Vorfreude schwelgen.
Falls es BW-Änderungen geben sollte (was ja nicht ausgeschlossen ist) so poste ich das hier wieder.
Bis dahin wünsche ich allen eine stressfreie Zeit.
Euer -plusgolfman-
Kann ich bestätigen, habe meinen am 15.05. bestellt. Habe daher nach deiner Info gerade eben direkt bei VW (0800) angerufen. Meine Bestellung wurde dort auch tatsächlich gefunden, 🙁 ist also irgendwann doch schon eingegeben worden. Nun warte ich auf die AB in der Hoffnung, dass die in diesem Leben noch bei mir eintrifft 😁
"Vorfreude ist die schönste Freude"
sagt ein altes Sprichwort.
Und dieses trifft auch auf viele Kollegen zu, die sich hier im Motor-Talk tummeln. Damit der Informationsfluß nicht versiegt, möchte ich jetzt auch "mitschwätza", wie man bei uns im Allgäu sagt.
Meine Golf Plus-Geschichte beginnt schon 2006, als ich angefangen habe, spaßhalber den Wunschgolf zu konfigurieren.
Ich fahre bisher einen Renault Scenic Bj. 2003, meine Frau einen Twingo mit Hagelschaden, Bj. 1999. Der muß nun dran glauben und wird abgewrackt, weil ich mit den Prämien von 2.500 € + 2.500 € den Wunschgolf doch erheblich verbilligen kann.
Es handelt sich hier um einen GP Highline 1,4 l TSI 90 kw mit DSG
in Blue-Graphit Perleffekt, innen Titanschwarz. Als Sonderausstattung wählte ich:
Anhängevorrichtung abnehmbar
Beifahrersitzlehne umklappbar
Geschwindigkeitsregelanlage
Spiegelpaket
Navigationsfunktion RNS 310 für RCD 310
Multifunktions-Lederlenkrad
Park Assist incl. Parkpilot.
Chronologie:
31.03.2009: Vermittlungsauftrag an intercar24
02.04.2009: Verbindliche Volkswagenbestellung bei Autoh. Kath
08.04.2009: AB von Autohaus Kath : unverb.Liefertermin: 3.Quartal 2009
01.07.2009: Mailanfrage an Autohaus Kath über den Sachstand
02.07.2009: Mailantwort von Autohaus Kath : Unverb. 43. KW = Produktion, Abholung in WOB unverb. 45. - 46. KW.
Also fahre ich bis auf weiteres Renault und genieße die Vorfreude! 😉
Für mich steht ab heute der Abholtermin in WOB fest.
Bestellt Ende März,
Golf+ CL mit der geballten Kraft von 80 PS, AHK,Chrompaket,Reling silber,Nebellicht,Winterpaket....
erster uvb. Termin Nov.
dann uvb. Okt. kurzfristig Juni dann Sep./Okt. nun aber verbindlicher Abholtermin Mitte Aug.2009
Gruß an alle die noch auf den verbindlichen Termin warten, aber wie ihr seht, kann es dann doch sehr schnell gehen, daher Kopf hoch!
Zitat:
Das ist natürlich schon bescheuert. Ich kann deinen Ärger sehr gut verstehen, aber da du schon im Februar bestellt hast würde ich an deiner Stelle durchhalten und nicht zurücktreten.Zitat:
Freundliche Grüße.
Die Enttäuschung ist natürlich groß und die Emotionen sind entsprechend hochgeschaukelt, ich würde sagen, ............ab Montag den Händler regelmäßig und freundlich nerven.🙂Gruß CO:
Hallo zusammen.
Hier nochmal ein kurzes Update zu meiner Bestellung.
Ich hatte gestern ein Gespräch mit meinem Händler.
Er hatte jetzt eine E-Mail der Verkaufssteuerung erhalten.
Mein GolfPlus ist jetzt fest für die Produktion in KW32 eingeplant.
Also nochmal zwei Wochen später als beim ersten Telefonat
und bei Abholung in der Autostadt könnte es noch weiter nach hinten gehen.
Als Entschädigung werde ich jetzt versuchen, auf Händlerauslieferung umzubestellen.
Auf seine Kosten natürlich, da ich ja rein rechtlich Anspruch auf bis zu 5% des Kaufpreises als
Entschädigung hätte. Ich will aber auch nicht übertreiben.
Werde morgen mal mein Glück probieren.
Schöne Grüße.
So, meiner ist jetzt da und ich freue mich wie ein kleines Kind vor Weihnachten. Meine Mutter meldet ihn grad an und schickt mir dann die Nummernschilder zu, so dass ich ihn dann Montag oder Dienstag abholen kann.
Bestellt: G+ CL, 81KW, Nebel, LichtSichtpaket, Parkassist, Geschwindikeitsregelung und getönte Scheiben als Extra
Historie:
Mitte April Vermittlungsauftrag, fast 2 Wochen später dann Bestellauftrag zur Unterschrift mit Termin Dezember, möglicherweise noch später...kostenlos die Vermittlung storniert, wegen Lieferzeit
28.04. Bestellung bei einem Händler Vorort, unverb. LT November 09
05.05. AB mit unverb. LT 28.08.
Anfang Juni nachgefragt: "mit bissl. Glück kommt das Auto Anfang/Mitte Juli"
15.06. Auskunft: Auto wird grad produziert
29.06. Auto beim Händler
03.07. Papiere sind da, Anmeldung
Insgesamt 2 Monate, ging recht fix, wenn man das hier so liest.
Wünsche allen, die noch warten viel Glück, dass sich der Liefertermin auch noch etwas nach vorn verschiebt.
...so, jetzt widme ich mich dem nächsten Thema: Einfahren 😉