Der Neue VW Golf Plus - Lieferzeit -

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo,

habe vor Ascermittwoch den neuen Golf Plus bestellt. Bis heute noch nichts wegen Liefertermin etc. gehört. Hat jemand zur gleichen Zeit bestellt und kann mir etwas dazu sagen?

Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von plusgolfman

Hallo diesel2488

das hatte ich anfänglich vor, habe aber dann davon erfahren, dass es erheblich viele Wochen länger dauern soll.
daraufhin habe ich auf Händler-Auslieferung umbestellt.

Das kann ich mir kaum vorstellen. Ich hatte insgesamt rund 7 Wochen Wartezeit auf meinen Plus. Von allen die im Februar bei meinem kleinen VW-Händler einen Neuwagen bestellt haben kam meiner zuerst. Soweit ich aber weiß, war ich der einzige der mit Selbsabholung gebucht hatte. Das Ritz-Carlton ist momentan immer ausgebucht, das ist wohl eher ein Engpass als der begrenzte Speicher-Inhalt der zwei Türme.

Übrigens würde ich lieber ein paar Wochen länger warten als mir die Selbstabholung entgehen zu lassen. Hätte das vorher auch nicht gedacht, aber das war wirklich ne klasse Sache. Auf jedenfall ein Grund irgendwann mal wieder eher zu einem Neuwagen als zu 'nem Jahreswagen zu greifen, solange die %te stimmen natürlich...

PS: sorry habs mit den Bilderuploads hier nicht so drauf. Dieses hier von der Rückfahrkamera wollte ich doch hochladen.

543 weitere Antworten
543 Antworten

habe am 25.05.09 bestellt.. Goilf Plus CL 103 KW Leder, Xenon, AHK usw.
habe unverbindlichen Liefertertermin Nov. 2009. Wem geht es ähnlich??

da ich unbedigt 15% haben wollte, habe ich den Golf über das Internet konfiguriert und bestellt. (Ich brauche keine Probefahrt und keinen Service.) Ich muß mich natürlich um die staatliche Abwrackprämie und die VW-hausinterne Prämie selber kümmern. Hat jemand schon damit Erfahrung, wie zügig das geht?

Zitat:

Original geschrieben von ablorut

da ich unbedigt 15% haben wollte, habe ich den Golf über das Internet konfiguriert und bestellt. (Ich brauche keine Probefahrt und keinen Service.)

dito

Zitat:

Ich muß mich natürlich um die staatliche Abwrackprämie und die VW-hausinterne Prämie selber kümmern.

dito

Zitat:

Hat jemand schon damit Erfahrung, wie zügig das geht?

Ich habe einen Tag nach der Abholung in WOB mein altes Wägelchen zum zertifizierten (!) Verschrotter gefahren. Danach gleich zur Zulassungsstelle hin und abgemeldet. Am selben Tag zuhause die Unterlagen fürs BAFA und den VW-Händler zusammenkopiert. Die Unterlagen habe ich jeweils als Einwurfeinschreiben versendet. Eben war Post vom Händler im Briefkasten: Mit Datum von gestern (also drei Tage später) : Sie erhalten die VW Sonderprämie : Rechnungstag ist Leistungstag. Anfang der kommenden Woche sollte das Geld auf'm Konto sein.

Bei der BAFA-Prämie werde ich wohl noch'n bissken warten müssen ...

Hallo,
ich habe am 11.03.09 einen Golf Plus CL 1.4 TDI 90 KW bestellt. Geplante Bauwoche: KW35.
Durch eine Motoränderung (gestern) auf 1.6 TDI 77KW neue voraussichtl. Bauwoche: KW38.
Gruß
Jörg

Ähnliche Themen

mein vater hat einen plus anfang juni bestellt.

golf plus trendline
80ps
schwarz, mittelarmlehne und radio 210

unverb. liefertermin mitte september

warten wir mal ab🙂

Zitat:

Original geschrieben von con09

So, meiner ist jetzt da und ich freue mich wie ein kleines Kind vor Weihnachten. Meine Mutter meldet ihn grad an und schickt mir dann die Nummernschilder zu, so dass ich ihn dann Montag oder Dienstag abholen kann.

Bestellt: G+ CL, 81KW, Nebel, LichtSichtpaket, Parkassist, Geschwindikeitsregelung und getönte Scheiben als Extra

Historie:
Mitte April Vermittlungsauftrag, fast 2 Wochen später dann Bestellauftrag zur Unterschrift mit Termin Dezember, möglicherweise noch später...kostenlos die Vermittlung storniert, wegen Lieferzeit

28.04. Bestellung bei einem Händler Vorort, unverb. LT November 09
05.05. AB mit unverb. LT 28.08.
Anfang Juni nachgefragt: "mit bissl. Glück kommt das Auto Anfang/Mitte Juli"
15.06. Auskunft: Auto wird grad produziert

29.06. Auto beim Händler
03.07. Papiere sind da, Anmeldung

Insgesamt 2 Monate, ging recht fix, wenn man das hier so liest.
Wünsche allen, die noch warten viel Glück, dass sich der Liefertermin auch noch etwas nach vorn verschiebt.

...so, jetzt widme ich mich dem nächsten Thema: Einfahren 😉

Hallo und herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto.

Das ist es ja, was ich nicht verstehen kann.
Manche Leute warten 6 Monate auf ihr Auto und manche, wie du, nur zwei Monate.
Wo ist da die Planung und Erklärung von Volkswagen ???
Mein Liefertermin hat sich ja noch weiter nach hinten geschoben.

Kannst ja mal bei Gelegenheit ein paar Bilder einstellen.

Schöne Grüße.

Hallo,

hier mal eine kurze Zusammenfassung zum Thema Lieferzeit Golf Plus:

1. intercar24:

Wenn heute bestellt, Auslieferung 1. Quartal 2010

2. mobile.de

Bestellung als Benziner --> nichts gefunden

3. autoscout24

Bestellung als Benziner --> nichts gefunden

4. avm-eu neuwagen

Bestellung generell --> Fehlanzeige

Meine Bestellung:

23.05.09 --> 118kw, Auslieferung ?

Hallo zusammen.

So, es geht jetzt weiter.
Ich habe gerade einen Anruf von meinem Händler erhalten:

"Wir können einen Termin zur Abholung vereinbaren."

Na also, es geht doch.

Ich kann jetzt unseren Golf Plus am 14. August (KW33) um 17:00 Uhr in Empfang nehmen.

Vorher werden wir uns das Programm in der Autostadt anschauen.

Jetzt kann ich auch Anfangen, die Tage zu zählen.

Informationen folgen.

Schöne Grüße.

PS: Reservierungsbescheid vom Bafa war heute in der Post :-) !!!

Heute die AB erhalten mit unverbindlichen Liefertermin 12.10.2009 ab Autohaus 😎
Hoffen wir das es auch klappt.

reservierungsbescheid der bafa am 30.03.09 online angefordert und am 03.07.09
erhalten. Bez. Lieferzeit bis dato keine Veränderung.

@SGPLUS
Das ist doch eine sehr interessante Information. Habe meine am 15.04. online angefordert. Man hängt völlig in der Luft. Jetzt habe ich Hoffnung in den nächsten 14 Tagen (od.auch 3 Wo) auch bedient zu werden.
Schönen Dank SGPLUS

Hallo,

nach 4 1/2 Monaten Wartezeit am Mittwoch Golf 6 Plus bekommen.

Ausstatung: 1,4TSI 122, Highline, United Gray , RCD 510 , Media in ,MuFu Lenkrad, Parklenkass.+ Kamera.

Die Lieferzeit ,Händlerauslieferung, war nach einer Umbestellung,Parklenkass.+ Kamera, wie In AB angegeben.

Das Auto ist innen wie außen gut verarbeitet, ich konnte noch keine Mängel feststellen.

Mein Fahreindruck nach 200 km ist sehr gut.

Die Fahrleistung liegt trotz deutlich mehr Gewicht subjektiv etwas über der meines Alten IVer 100 PS.

Sehr schönes Auto,warten hat sich gelohnt.

MfG R

Danke für die Fotos!
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto, Ulmos.
Und allzeit gute Fahrt mit deinem neuen G+!

.... und "sie" bewegt sich doch ...

Habe soeben den Zuwendungsbescheid (Reservierung) der BAFA erhalten.
Den BAFA-Antrag habe ich am 15.04.2009 online gestellt.
Der Bescheid datiert vom 04.07. (10 Tage unterwegs!) und beinhaltet den Reservierungszeitraum bis zum 04.04.2010; also die neuen 9 Monate. Hoffe, dass sich an der BW 38 in 2009 ! nur noch was nach vorne bewegt.
... warten und weiter Golf IV TDI fahren.

Zitat:

Original geschrieben von xello

Hallo,

kleines Update meinerseits:

vor zwei Wochen umbestellt auf 160 PS TSI und gleichzeitig Händlerabholung bei unveränderter Ausstattung !

Änderung des Liefertermins von 46. KW auf 33. KW !!  Das ist Leben ist schön 😎.

xello

UPDATE:

Bauwoche:  30. KW - also nächste Woche 😁

...und dann noch 14 Tage.

Die Umbestellung hat zwar 1.500,-- mehr gekostet, dafür ist der Wagen allerdings auch rund 3 Monate früher da. Und den BaFa-Bescheid habe ich auch schon (online am 31.03. beantragt).

Alles wird gut.

xello

Deine Antwort