Der neue VW Golf GTD

VW Golf 7 (AU/5G)

Moin,

es gibt erste offizielle Informationen vom neuen Golf GTD. Bestellbar ab März ab 29.350,00 €!!

http://www.autozeitung.de/.../...-vii-genfer-autosalon-preis-gn-398911

Beste Antwort im Thema

Auf der VW-Seite wurde nun ein neuer Spot zum GTD eingestellt:
www.volkswagen.de/de/models/golf-gtd.html

Scheint auch für's TV gedacht zu sein, ist jedenfalls aus der zuletzt dort vorgeschalteten "Anleitung" abgeleitet. Mir gefällt er jedenfalls ganz gut, nett gemacht 🙂

Ich warte dann schon mal drauf, dass das Vox-Stuntteam demnächst testet, ob dergleichen auch real möglich ist 😉

279 weitere Antworten
279 Antworten

Ist aber der Test vom GTI/D VI
Der 7er soll ja weniger Verbrauchen.
K.

Zitat:

Original geschrieben von Konrad21

Ist aber der Test vom GTI/D VI
Der 7er soll ja weniger Verbrauchen.
K.

Sollte ja auch mal nur der Vergleich sein das bei GTI/GTD unter Volllast der verbrauch doch nicht soweit auseinander liegt wie meist gedacht. Für den G7 ziehen wir einfach 1-2l ab.

Gerade bei Volllast verspreche ich mir eine deutliche Verbesserung zum Vorgänger aufgrund dieser Umstände.

+ deutlich verbesserte Aerodynamik von Cw 0,31 auf 0,27.
+ überarbeitetes Thermomanagement (keine Volllastanreicherung als Bauteilschutz)
+ optimierte Motorsteuerung

cw = 0,27 gilt nur für den BM. GTI und GTD lagen beim VIer durch zusätzliche Schweller, Spoiler und den größeren Lufteinlass beim Grill schlechter als die normalen Versionen.
Mercedes zeigt für jede Variante den cw-Wert und da schneiden die Spritsparvarianten immer am besten ab. AMG-Versionen - die von der Verspoilerung mit GTI/GTD zu vergleichen sind, schneiden deutlich ab.
Kann mir vorstellen, dass der neue GTD die gleiche Übersetzung wie der 2.0 TDI mit 150 PS bekommt. Die ist gleich zum Vorgänger mit 140 PS und etwa 10% länger als beim VIer GTD, gilt nur für HS.

Ähnliche Themen

gelöscht

also bei dem autobildbericht muss ich etwas schmunzeln...😰

NUR 3,6 liter mehr...sind ja NUR knappe 28% mehr...das, plus der unterschied von diesel zu super....sagen wir mal round about 0,15-0,19€

warum regen sich die leute bei den benzinpreisen eigentlich momentan so auf. im vergleich zu 2009 ist der superbenzinpreis ja "nur" um 19% gestiegen....🙂😕

hat schon jemand einen 7er gtd beim händler gesichtet?

Zitat:

Original geschrieben von Malefje

hat schon jemand einen 7er gtd beim händler gesichtet?

Ich gestern durchs Fenster bei meinem Händler.

Werde ich heute mal vorbei fahren und mich rein setzen ;-)

war gestern im volkswagenzentrum in düsseldorf, leider nix da 🙁

Diese Woche sollte der Rollout an die Händler zunehmen, nächste Wochte ist Vorstellungstermin. Bei mir sind's noch zwei Wochen und zwei Tage 😁

Zitat:

war gestern im volkswagenzentrum in düsseldorf, leider nix da 🙁

Ich war auch erst beim Zentrum in Essen, weil die ja Sonntags Schautag haben.

Leider stand nur ein GTI da herum.

Auf dem Rückweg bin ich dann noch bei meinem Händler in GE vorbei und der hat einen im Fenster stehen.

letzte woche hab ich auf der a14 hier in leipzig 4 stück hintereinander gesehen, die sind messe drauf und die nächste gleich wieder runter......wahrscheinlich war das die vorstellung für die mitarbeiter von vw...oder händlerschulung...oder irgendsowas...🙂

Zitat:

Original geschrieben von KontorDeluxe

Diese Woche sollte der Rollout an die Händler zunehmen, nächste Wochte ist Vorstellungstermin. Bei mir sind's noch zwei Wochen und zwei Tage 😁

wann ist der genaue vorstellungstermin?

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von KontorDeluxe

wann ist der genaue vorstellungstermin?

28.06.2013

Also, ich habe am 11.03.2013 bestellt. Das war KW 11.

Auf der AB wurde noch KW 29 genannt (15.-20.Juli) ist jetzt auf KW 34 geschoben (19.-24.August)

Das wären dann genau 23 Wochen oder 5,75 Monate.

Also, man könnte den Eindruck gewinnen, VW habe genug Aufträge 🙂 Oder macht eine Komponente Mucken bei der Integration ins Fahrzeug?

GTD mit allem, außer: Leder, AHK und DCC

Gruß
Christian

Deine Antwort