Der neue TTRS fast ungetarnt!!!

Audi TT 8J

seht selbst!

TTRS fast ungetarnt

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von S592

und noch dabei sau sportlich aussieht !!

Mit besonderer Betonung auf

aussieht

...

😁

2319 weitere Antworten
2319 Antworten

auf der webseite von audi sieht man ja auch die felge, die audi sich für den RS ausgedacht hat. findet die irgendwer schön? mein erster eindruck war: das werden aber teure winterreifen, wenn ich die nicht abwählen kann...
oder sind das die optionalen 20"er?

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

nur was macht den 5 zylinder klang aus... ich höre jetzt nicht wirklich was spezifisches (soll jetzt nicht negativ sein)

die zündfolge (1-2-4-5-3), die sonst kein anderer motor bieten kann.

Hi,

kann es sein, dass der Artikel bei Autozeitung wieder weg ist?

Die Details finde ich ebenfalls nett, nur der feste Spoiler ist assi, evlt. ist er ja nur optional.

Zitat:

Original geschrieben von ses

kann es sein, dass der Artikel bei Autozeitung wieder weg ist?

jap.

Zitat:

Original geschrieben von ses

evlt. ist er ja nur optional.

laut uk-forum war die offizielle begründung von audi uk, dass er aus aerodynamischer sicht notwendig ist und kein reines optik-feature darstellt. da der normale tt einem aber offen auch bei rund 270 nicht von der strasse schwebt halte ich das für marketing-geblubber, um diese entscheidung zu rechtfertigen.

Ähnliche Themen

Hi,

also auf den Fotos sieht es nicht so aus, als wären die Kotflügel breiter... die Front (Carbon-Applikationen, ...) find ich echt nett.

hat keiner wann von euch ne ahnung fuer wann der neue tt geplant ist,hoffe nicht vor dezember 2010,bis mein s3 leasing ausläuft.wenns den ttrs dann noch zu bestellen gibt ist das fuer mich jetzt schon beschlossene sache.allein schon wegen dem motor PURER ADRENALIN.fuer dieses auto wuerde ich definitiv auf jede frau der welt verzichten.krieg jedes mal aufs neue GAENSEHAUT wenn ich mir die soundfile reinziehe.bin nur gespannt aufs finanzielle.

Zitat:

Original geschrieben von s38p

hat keiner wann von euch ne ahnung fuer wann der neue tt geplant ist,hoffe nicht vor dezember 2010

audi wird sicherlich nicht so dumm sein und nach nur 4 jahren das modell wieder auslaufen lassen. 2010 dürfte näher an der halbzeit als am ende des MKII liegen.

audi wird sicherlich nicht so dumm sein und nach nur 4 jahren das modell wieder auslaufen lassen. 2010 dürfte näher an der halbzeit als am ende des MKII liegen

danke 'HORST' dir haben ichs zu verdanken ,dass ich heute nacht ruhig schlafen kann.
was has de den fuer ne meinung vom preis?

Zitat:

Original geschrieben von s38p

was has de den fuer ne meinung vom preis?

wenn du bis 2010 zeit hast denke ich mal kannst du die nächsten tage auch noch die offiziellen preise abwarten, oder? 🙂

ansonsten einfach den tts mit dem gleichen faktor wie bei S4/RS4 verrechnen. genaues weiss ich auch nicht.

aber nochmal zu den felgen, bin ich der einzige, der der zweifarbigen irgendwie das understatement absprechen würde? oder hat mich das bild nur auf dem falschen fuss erwischt?

http://pictureposter.audiworld.com/139851/tt_rs_teaser.jpg

mag ja zum spoiler passen, aber für mich hätte es ruhig etwas weniger optisch ausladend sein dürfen. naja, vielleicht sieht sie ja im ganzen dann doch anders aus als auf dem detail-bild.

schätze mal,dass er bei mir im land so um 54-57t kosten wird.bei uns in luxemburg sind die preise ein bisschen anders wie bei euch in deutschland. z.b.ein neuer s4 kostet bei uns 46.300 bei euch 50.900 ausserdem sind sie bei uns noch serienmässig ein kleines bisschen besser ausgestattet.warum das so ist keine ahnung?

denke mal dein eindruck teucht nicht.wird aber die standartfelge sein da werden schon nach ein paar andere felge zur auswahl stehen.ich finde es gut, dass sie ein bisschen ne andere felgen konfiguriert haben z.b. zweifarbig.denke mir, dass das reel in ibisweiss gar nicht so schlecht aussehen wird.ich lehne jedenfalls die typische s-line felgen die es fuer fast jedes modell gibt ab.

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

Zitat:

Original geschrieben von Scheider fan

ich denke diese optik wird nicht gehn...die rs modelle haben doch immer kotflügelverbreiterungen, was beideutet dass man die schürzen nicht umbaun kann oder?

hoffentlich wird es so sein ... wenigstens die rs modelle sollen sich bitte von den anderen unterscheiden! sieht man doch schon zuviele a4 1,8tfsi mit dem s4 grill usw. s-line paket & man hat zu 90% ein s-model zu hause stehen .... ich bin für individualität bei den rs modellen die man nicht oder nur mit extremen kostenaufwand kopieren kann - das schreckt dann viele gleich mal ab

der sound ist echt nicht schlecht - was ist eigentlich dieser spezielle klang beim 5 zylinder wovon alle schwärmen? er klingt wirklich sehr sportlich und gut für einen turbomotor nur was macht den 5 zylinder klang aus ... ich höre jetzt nicht wirklich was spezifisches (soll jetzt nicht negativ sein)

Dieses rollende, sonore Gröllen wie man es auch vom VR6 kennt. Für mich klingt der 2.5er wie ein R32 mit Turbo 😁

gebe dir recht das habe ich auch rausgehört (hatte selbst zwei R32 Golf4 ohne Turbo ... schlauch natürlich abgesteckt) habe auch gleich an den r32 gedacht bei dem klang mit turbo .... überhaupt beim vorbeifahrsound klingt er so ähnlich! bei dem video von der nordschleife fährt der tt auch auf die straße raus da hört man schön diesen rrrröhrrren wie beim r32 *ggg*

schön langsam komme ich auf den geschmack :-I

......leider leider sind alle Soundfiles von Fahrzeugen mit Handschaltung😠😠. Dies läßt befürchten, daß das DSG-Getriebe wohl doch mächtig (Platz?)probleme bereitet.

Gruß Walter

Deine Antwort