Der neue TTRS fast ungetarnt!!!

Audi TT 8J

seht selbst!

TTRS fast ungetarnt

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von S592

und noch dabei sau sportlich aussieht !!

Mit besonderer Betonung auf

aussieht

...

😁

2319 weitere Antworten
2319 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von oxmox1089

Dies läßt befürchten, daß das DSG-Getriebe wohl doch mächtig (Platz?)probleme bereitet.

Ich vermute, dass Audi einfach noch keine passende Stelle für die Reserve-Mechatronik gefunden hat, damit im Fehlerfall die Werkstatt die Teile nicht erst bestellen muss.

Vielleicht arbeiten sie auch noch an einem entsprechenden Fixierset für den Kofferraum? 😎

............es tut sich was auf der Website von Audi!

http://www.audi.de/.../de.html?...

Gruß Walter

Zitat:

Original geschrieben von der_horst

aber nochmal zu den felgen, bin ich der einzige, der der zweifarbigen irgendwie das understatement absprechen würde? oder hat mich das bild nur auf dem falschen fuss erwischt?

Mir persönlich gefallen die Felgen auch nicht, nichts Besonderes...🙂

Zitat:

Zitat:

Der permanente Allradantrieb quattro, ein hochentwickeltes Fahrwerk und gewaltige Bremsen kontrollieren die Power sicher

Interessante Aussage... dann trennt die Haldex also gar nicht mehr vollständig?

Hab zumindest bezüglich des TTS ein paar Mal gelesen, dass die Grundverteilung bei 90:10 liegt, das wäre ja, großzügig ausgelegt, auch permanent.

Ähnliche Themen

Zitat:

http://pictureposter.audiworld.com/139851/tt_rs_teaser.jpg

Wosn das Foto her? Bei Audi.de seh ich nur ein kleines Vorzeigebild, klick ich drauf kommt Werbung für nen TFT an den Kopfstützen, und klick ich auf den Text unten, kommt eben der Text...

Ich finde diese Felge eigentlich recht geil, bin mal gespannt wie sie original wirkt...

Zitat:

Original geschrieben von s38p

fuer dieses auto wuerde ich definitiv auf jede frau der welt verzichten.krieg jedes mal aufs neue GAENSEHAUT wenn ich mir die soundfile reinziehe.

Das ist Liebe!😁

Zitat:

Original geschrieben von w0tan

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Der permanente Allradantrieb quattro, ein hochentwickeltes Fahrwerk und gewaltige Bremsen kontrollieren die Power sicher

Hab zumindest bezüglich des TTS ein paar Mal gelesen, dass die Grundverteilung bei 90:10 liegt, das wäre ja, großzügig ausgelegt, auch permanent.

Wie du schon richtig bemerkt hast, is es im Prinzip ja auch permanenter Allradantrieb.

Aber Audi scheint das als ausreichend zu empfinden, wurde bei den früheren Modellen wohl auch damit geworden. (Stichwort S3 😉)

Man kann ja vllt noch hoffen...

Zitat:

Original geschrieben von Mogli_A4

Zitat:

http://pictureposter.audiworld.com/139851/tt_rs_teaser.jpg
Wosn das Foto her?

Flash Teaser bei audi.de

oder hier als highres:
http://www.motor-talk.de/.../...-tt-rs-offizielle-bilder-t2164965.html (Beitrag 11) 😉

okay, inzwischen habe auch ich die Animation gesehen, die kommt per Zufallswiedergabe und bei mir kamen immer nur die anderen Spots

Jetzt mal eine dumme Frage: Aber die Schürze vorne ist doch dieselbe wie vom TTS?!?! Oder sieht die der einfach nur ähnlich?

lg

mstso

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

.........ich glaube, die neue Haldex ist -neben dem Motor- die echte Innovation des TT RS. Sie hat eine eigene Ölpumpe, soll extrem kurze Reaktionszeiten haben und eine quasi "stufenlose" Kraftverteilung ermöglichen. Unter "Permanent" verstehe ich, daß das maximale Verhältnis eben bei 99: 1 und nicht bei 100 : 0 liegt. Aber in wenigen Tagen/Stunden lüftet sich dieses Geheimnis ja. Ich ärgere mich, daß ich Genf vor einigen Wochen -aufgrund einer Info aus Ingolstadt!!!- aus meinem Kalender gestrichen habe. Soviel zur Verläßlichkeit von Werksangehörigen mit "Insider"informationen.

"Horst", ich setze auf Deinen detaillierten Genf-Bericht!!!

Gruß Walter

Zitat:

.........ich glaube, die neue Haldex ist -neben dem Motor- die echte Innovation des TT RS. Sie hat eine eigene Ölpumpe, soll extrem kurze Reaktionszeiten haben und eine quasi "stufenlose" Kraftverteilung ermöglichen.

Abgesehen von der Ölpumpe; wo ist dann der gravierende Unterschied zur Haldex4?

Irgendeine Verzögerung beim Zuschalten konnte ich bisher zumindest nicht wahrnehmen, unabhängig vom Untergrund.

Das die Kraftverteilung nur in festen Sprüngen variabel ist, wäre mir auch neu? 😕

Zitat:

......leider leider sind alle Soundfiles von Fahrzeugen mit Handschaltung😠😠.

bis auf die spy vids ist mir auch erst ein soundfile bekannt 🙂

ich hoffe jedenfalls weiter, dass audi im offiziellen release-statement oder in der optionsliste irgendwo was vom dsg sagt, und sei es dass sie keins planen.

ansonsten würde ich vermutlich wieder versuchen das ganze positiv zu sehen: im endeffekt hätte es ja sonst auch ein modifiziertes DQ250 sein können, so dass ich dann regelmässig die mechatronik tauschen dürfte, was bei der haltedauer meiner autos auch ausserhalb der garantie vorkommen würde.

wenn sie dann natürlich in 6 monaten das DQ500 fertig haben und es wieder am vorabend des verkaufsstarts ankündigen habe ich natürlich die a****karte gezogen, wobei der begriff bei einem handgeschalteten RS vielleicht etwas hat ist. quasi leiden auf höchstem niveau 🙂

Zitat:

"Horst", ich setze auf Deinen detaillierten Genf-Bericht!!!

glaub mal nicht dass ich da hindüse, nur weil audi ne woche vorher zaghaft bescheid gibt. mit solchen zeitplänen landen die bei mir sicherlich nicht.

d.h. meine news coverage wird höchstens daraus bestehen, dass ich ein paar interessante links zu dem dann aktuellen RS-sammelthread beisteuere, aber für infos live vor ort wird jemand anders einspringen müssen 🙂

Zitat:

Abgesehen von der Ölpumpe; wo ist dann der gravierende Unterschied zur Haldex4?

ich glaube die frage wird uns eh noch länger beschäftigen, denn genau wie die propagandaabteilung von audi beim tts schon von einem komplett neu entwickelten motor sprach aber damit den unterschied zwischen dem 2.0er und dem schon bekannten s3-motor meinte, könnte ich mir vorstellen, dass wir hier analog eine komplett neue haldex bekommen, die im endeffekt auch nicht mehr enthält, als das silent update was seit dem tts in jedem quattro-audi der querplattform zu finden ist.

Habt ihr euch die Seite angesehen?
Steht was zum DSG drin.

Deine Antwort