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Umbau auf TTRS Front

Themenstarteram 10. Februar 2010 um 19:17

Servus. Hat jemand schon mal die Kombination TTRS Frontstosstange mit TTS Singleframe-Grill verbaut? Passt diese Kombination designtechnisch (Kennzeichensteg)? Mir persönlich gefällt der TTS Grill besser, als der Wabengrill des TTRS.

Beste Antwort im Thema
am 12. Februar 2010 um 8:35

geht es euch eigentlich bei euren RS nur darum, dass vorne ein RS gesteckt ist oder um den Motor, der darin steckt?

Es geht den Leuten wohl eher weniger ums faken, sondern rein ums Optische. Und was spricht dagegen eine RS Front zu montieren?

Oder ärgert es euch dann einfach, dass ihr 20-30tsd mehr auf die Theke gelegt habt.

Gibt es tatsächlich noch peoples, die schnelleren Platz machen? Ich schon lange nicht mehr.

Wobei ich hiermit nicht sagen möchte, dass ich es provoziere, ständig links, oder nicht vorrausschauend fahre. Mit meinem Babymotor bzw. Frauenmotorisierung halt ich mich eh zurück :D

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Warum lässt du nicht einfach die serienmässige Front drauf? :confused:Hat das Überholprestige des TT durch die schwächeren Motoren dermassen gelitten? War eigentlich abzusehen. Sogar dem TTS scheint niemand mehr Platz zu machen durch die vielen gefakten...Jetzt müssen die RS-Teile her. Hoffe nur die passen nicht, bald gibt auch keiner den Rs-Fahrern mehr die linke Spur frei...:rolleyes:

 

am 12. Februar 2010 um 8:17

Bei uns in der Gegend fahren schon 2. mit gefakter Front herum, erinnert mich irgendwie an meine Jugend als die ersten Polo G40 ebenfalls nachgebaut und mit G40 Schildern rundsherum beschildert wurden :-) Diese Generation scheint nun auch älter geworden zu sein ;-)

am 12. Februar 2010 um 8:35

geht es euch eigentlich bei euren RS nur darum, dass vorne ein RS gesteckt ist oder um den Motor, der darin steckt?

Es geht den Leuten wohl eher weniger ums faken, sondern rein ums Optische. Und was spricht dagegen eine RS Front zu montieren?

Oder ärgert es euch dann einfach, dass ihr 20-30tsd mehr auf die Theke gelegt habt.

Gibt es tatsächlich noch peoples, die schnelleren Platz machen? Ich schon lange nicht mehr.

Wobei ich hiermit nicht sagen möchte, dass ich es provoziere, ständig links, oder nicht vorrausschauend fahre. Mit meinem Babymotor bzw. Frauenmotorisierung halt ich mich eh zurück :D

Davon mal abgesehen, dass sowieso die wenigsten anderen Verkehrsteilnehmer auf der Strasse im Rückspiegel erkennen werden, ob es ein TT/TTS/TT RS ist (inbesondere am Grill, an der Front oder den Alu-Spiegelgehäusen - wenn dann schon eher am LED-Tagfahrlicht), kann ich mir nicht vorstellen, dass man einem TT (egal in welcher Ausführung) mehr oder weniger Platz macht als z.B. einem Z4...

Mir ist das jedenfalls noch nicht untergekommen.

Und wenn dann beim Facelift das LED-Tagfahrlicht wirklich für alle TTs kommen sollte, dann fällt dieses Merkmal im Rückspiegel 'eh auch weg. Soll doch jeder die Front verbauen wo er will und Audi dafür entsprechend entlohnen...

Mir persönlich gefällt die Serienfront ohne S line am Besten an meinem brillantschwarzen TT. Aber der mausgraue Grill hat mir nicht gefallen und musste dem (ebenfalls brillantschwarzen) 3.2 Grill weichen. Später kamen noch die Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht dazu. Warum? Weil ich einen auf TTS machen wollte (TT RS gab es damals ja noch nicht)? Ganz bestimmt nicht! Ich hab's gemacht weil mir die Lichter gefallen!

Und Audi hat sich bestimmt nicht über das zusätzliche Geld von mir beschwert.

Das Argument "Geschmacksache" wird ja des öfteren bemüht. Man findet die Front einfach "schöner", "cooler" oder was weiss ich. Dass das Auto als RS wahrgenommen wird (zumindest im Rückspiegel), das nimmt man aber wohl gerne mit.

Der @Onkel Edouard wars (glaub ich) der sich mal drüber gewundert hat, dass obwohl ja alles Geschmacksache ist, und Geschmäcker sehr verschieden sein können, es noch niemanden hier im MT gegeben hat (hab aber sonst auch noch nichts davon gehört/gesehen) der die TTS-Front, oder auch die RS-Front, auf die normale Front umgerüstet hat. Eigenartig!? Nein, denn wir wissen alle warum. Und ich bin davon überzeugt, dass es TTS-Fahrer gibt, die die schlichte 3.2er Front ansprechender finden (und das Heck...!?). Der Grund wieso die einen nicht auf "normale" Front umrüsten, die andere aber auf die TTS/RS Front aufrüsten, ist meiner Meinung nach genau derselbe. Da aber alles Geschmacksache ist (wieder einmal :D), gibt es sicherlich einige wenige die wirklich einzig und allein aus rein optischen Gründen die TTS/RS-Front bevorzugen, und bereit sind deswegen Audi das Geld in den Rachen zu werfen. Denke bei den meisten spielt allerdings der "Schein" eine Rolle...jedenfalls eine grössere als das "Sein".

Wieso sonst fahren soviele A4 TDI mit dem RS2-Badge (wo haben die den bloss her?) rum :D Lasst mich raten: Das Auto ist einfach mit RS-Badge "rein optisch" deutlich ansprechender...:rolleyes:

am 12. Februar 2010 um 9:31

das ist absoluter bullshit was du erzählst, ehrlich mal!

meinst du ein Laie merkt am TTS Button ob ein 1,8er oder ein 3,2er unter der Haube steckt? Abgesehen vom Sound. Mit einem anderen Topf lässt sich das aber auch vortäuschen.

Es schmerzt euch echt einfach nur, weil diese Fahrzeuge vielleicht genau so viel Zuneigung erhalten wie eure.

Die TTS/RS Front oder Heck sieht nun mal ansprechender aus, sieht nicht "so" extrem nach Plastik aus, like non s-line.

Könnte meinen Kopf verwetten, dass es genau so viele umbauen würden, wenn kein TTS stecken würde. Würde kein loch im Grill klaffen, würd ich das TTS sofort entfernen.

Im Nachhinein bereue ich es auch, dass ich nicht den glanz lackierten 3,2 grill genommen habe, da mir dieser noch besser gefällt als der TTS an meinem 1,8er :D

Du bist auch noch immer der Meinung, dass Onkel Klaus mit seinem Passat für einen RS eher Platz macht als für einen "Standard" TT ??

Zitat:

Original geschrieben von michael.kk

das ist absoluter bullshit was du erzählst, ehrlich mal!

meinst du ein Laie merkt am TTS Button ob ein 1,8er oder ein 3,2er unter der Haube steckt? Abgesehen vom Sound. Mit einem anderen Topf lässt sich das aber auch vortäuschen.

Es schmerzt euch echt einfach nur, weil diese Fahrzeuge vielleicht genau so viel Zuneigung erhalten wie eure.

Die TTS/RS Front oder Heck sieht nun mal ansprechender aus, sieht nicht "so" extrem nach Plastik aus, like non s-line.

Könnte meinen Kopf verwetten, dass es genau so viele umbauen würden, wenn kein TTS stecken würde. Würde kein loch im Grill klaffen, würd ich das TTS sofort entfernen.

Im Nachhinein bereue ich es auch, dass ich nicht den glanz lackierten 3,2 grill genommen habe, da mir dieser noch besser gefällt als der TTS an meinem 1,8er :D

Du bist auch noch immer der Meinung, dass Onkel Klaus mit seinem Passat für einen RS eher Platz macht als für einen "Standard" TT ??

Wenn du es als "bullshit" betrachtest, dann ist das dein gutes Recht.

Ein Laie merkt es nicht, nein.

Wenn du das Ganze "nur" für dich machst ist's ja gut. Dann bist du eh nicht gemeint..;)

Viel Spass noch mit der Front!

Wenn man abgesehen von den rein optischen Umbauten die Badges ranmacht dann ist das doch was anderes (ein solches Schild trägt ja auch nicht zur reinen optischen Aufwertung bei)!

Ich wußte z.B. nicht, dass beim TTS Grill ohne Badge ein Loch zurückbleibt. Das hatte ich beim 3.2er Grill nicht (ich habe auch kein quattro Schild dranhängen).

Aber auch bei angebrachten Schildern kann mir keiner weißmachen, dass er im Rückspiegel nur anhand der Schilder im Grill sieht, dass da ein 3.2er quattro, ein TTS oder ein TT RS angefahren kommt (von der anderen Front mal total abgesehen).

Dass eher auf die Bodykits der teureren TT Modelle umgerüstet wird liegt evtl. auch daran, dass diese exclusiver sind. Das Auge mag in dem Fall einfach die Sachen lieber, die es noch nicht so oft gesehen hat... :cool:

Darüber hinaus müssen die Audi-Designer ja auch was für ihr Geld tun, damit S und RS Modelle aggressiver aussehen.

Zusammenfassung meiner Meinung:

- Body-Umrüstung (egal was dazugehört: Front, Heck, Diffusor, Schweller, Auspuff, ...) soll doch jeder machen wie er will.

- Anbringen von falschen Badges zum "Vortäuschen" z.B. eines TT RS oder TTS ist ein No-Go!

Schliesslich ist es doch umso peinlicher für einen TT Fahrer mit 1.8 TFSI der komplett auf RS umgebaut hat, wenn er von einem "normalen" Auto mit 200+ PS stehen gelassen wird (sei es ein TT, A5 oder meinetwegen ein S3). Und damit müssen die "Poser" dann leben. Ich könnte das nicht... ;)

VG

Shiny

Zitat:

 

Schliesslich ist es doch umso peinlicher für einen TT Fahrer mit 1.8 TFSI der komplett auf RS umgebaut hat, wenn er von einem "normalen" Auto mit 200+ PS stehen gelassen wird (sei es ein TT, A5 oder meinetwegen ein S3). Und damit müssen die "Poser" dann leben. Ich könnte das nicht... ;)

VG

Shiny

Ziel der Operation ist es doch den andern im Glaube zu lassen man habe nicht gewollt...:D

Womit du sehr recht hast: das Auge mag Dinge mehr die es noch nicht so oft gesehen hat! Natürlich mag man als S-/Rs-Fahrer die Exklusivität des Designs von dem Auto das man sein Eigen nennt. Und natürlich wurmt es einen, mich zumindest, wenn jemand optisch genauso daherkommt. Ich habe auch kein Problem damit das zuzugeben. In dem saftigen Preis enthalten sind eben nicht nur die stärkere Bremse und der stärkere Motor, sondern vor allem auch die Exklusivität. Die wird im breiten Kreis der Öffentlichkeit eben fast ausschliesslich über die "Aussenhaut" wahrgenommen. Dieses "sehen und gesehen werden" bzw, das Erkennen der Exklusivität der einzelnen Modelle, vor allem der sportlicheren Versionen (oft eben auch sehr viel teurer, unter anderem deshalb..), das gehört einfach dazu. Das ist doch einer der Gründe wieso die Leute soviel Geld für Autos ausgeben. Wenn man mal, wie dein Vorredner gemeint hat, ehrlich ist..

sind wir nicht alle ein bisschen...

Poser

:D:cool:

Zitat:

Original geschrieben von michael.kk

sind wir nicht alle ein bisschen...

Poser

:D:cool:

Zustimmung :D

Ich stimme Dir natürlich zu, dass die Fahrer der exklusiveren TT Modelle es bestimmt nicht gerne sehen, dass Ihre Optik nachgebaut wird.

Ich denke aber dass es wohl Fakt ist, dass ein "Otto-Normal-Autofahrer" die verschiedenen TTs nicht unterscheiden kann (ich kenne z.B. jemanden der kann zwischen 8N und 8J auch nicht unterscheiden). Für diese Gruppe gibt es eben "nur" den TT.

Die wirklichen Kenner (dazu zähle ich jetzt einfach mal eine große Anzahl der Leute hier im TT-Forum) sehen natürlich schon anhand kleiner Details, was Serie ist und was nicht. Diese können auch gut zwischen den einzelnen Modellen unterscheiden und sehen, wer auch einen "Mix" fährt (ich verweise hier mal dezent auf diesen Thread ). ;)

Darüber hinaus kostet es doch bestimmt eine ziemliche Menge, einen 1.8er z.B. komplett auf TT RS Optik umzubauen. Es wäre mal interessant hier eine Summe zu hören, wenn man alles was man von außen sieht (also z.B.: auch die Bremsen) umbauen lassen will. Das ist bestimmt nicht ganz günstig und wird von den wenigstens auch komplett so durchgezogen! :D

Das bringt mich wieder zurück zu folgendem Punkt: Die wirklichen Kenner sehen anhand von Kleinigkeiten, ob es ein "richtiger" TT(R)S ist oder nicht! Und die anderen sehen 'eh keinen Unterschied!

VG

Shiny

P.S.: Wenn jemand die Summe für einen Komplettumbau der Optik parat hat... Outet Euch! :cool:

Das ist mal wieder typisch hier. Da wird über zig Beiträge dummstes Zeug gefaselt und sich aufgeregt ohne auch nur im geringsten auf die Frage des Threaderstellers einzugehen.:(

Und das geilste ist, es wird von hinten bis vorne spekuliert. Habt ihr euch eigentlich mal den Eröffnungsthread richtig durchgelesen? Wer sagt euch denn, dass der Themenstarter nicht einfach ein TT RS Fahrer ist, der schlicht die Front des "S" besser findet? Ich kann da nämlich nirgendwo einen Verweis auf das aktuelle Fahrzeug erkennen, auch wenn der Threadtitel dieses erahnen lassen könnte. ;):)

BTT...kann ich leider keine Aussage zu treffen, ausser dem leidigen Thema, welches hier schon angesprochen wurde, nämlich dass sich das TTS-Badge nicht ohne weiteres, bzw. ohne ein bleibendes Loch im Grill entfernen lässt.

Pete, Du hast Recht!

Um auf die Frage des Threaderstellers einzugehen:

Vom Zusammenbau passt es auf jeden Fall zusammen (die Grille :D sind alle gleich was Abmessungen und Schraubenlöcher angeht).

Ob es designtechnisch zusammenpasst, muss wohl jeder selbst entscheiden. Ich kenne hier keinen der diese Kombi schon präsentiert hat. Wenn man ein wenig mit Photoshop und den Bildern des Konfigurators herummacht, kann man sich ein Bild entsprechend zusammenstellen.

VG

Shiny

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