Der neue Tiguan 2016: Diskussion
Hallo zusammen,
anbei ein paar Bilder vom neuen Tiguan ... ich bin sehr angetan ... konnte leider nur im Vorbeigehen mit dem Handy einige Aufnahmen machen, da ich für einen anderen Hersteller beruflich hier bin ...
Grüße von den Pressetagen der IAA 2015
Peter
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
anbei ein paar Bilder vom neuen Tiguan ... ich bin sehr angetan ... konnte leider nur im Vorbeigehen mit dem Handy einige Aufnahmen machen, da ich für einen anderen Hersteller beruflich hier bin ...
Grüße von den Pressetagen der IAA 2015
Peter
2621 Antworten
Zitat:
@scidan schrieb am 20. April 2016 um 21:39:32 Uhr:
Zitat:
@Neno.M81 schrieb am 20. April 2016 um 19:54:02 Uhr:
Habe mal bisschen nachgedacht. So müsste es richtig sein:R-Line Paket = Großes Paket
R-Line Exterieur = Kleines PaketWenn du den Tiguan in Highline bestellt hast, dann ist das in deinem großen R-Line Paket mit drin. Bei Comfortline kannst du das R-Line Ambiente Paket zusätzlich für 295€ dazubestellen. Ich hab das R-Line Exterieur (also das Kleine) bestellt. Bei mir werden die Einstiegsleisten ohne RLine Logo sein. Scheisse!!!!🙁
Na dann hab ich doch alles richtig gemacht. Highline und großes R line paket
Gut gemacht, Glückwunsch
Zitat:
@A3 S-Line schrieb am 20. April 2016 um 21:35:21 Uhr:
Zitat:
@Mihaelo schrieb am 20. April 2016 um 16:04:25 Uhr:
https://www.youtube.com/watch?v=QEdx_uUQfi4@Mihaelo:
Hey Mihaelo! Thanks again for all the pics! 🙂
One question: Do you have pictures of the R-Line seats?
Not now but maybe i will get them soon.....
Wird der Konfigurator gerade bearbeitet? Weiß da jemand was? Es fehlen nämlich ein paar Motoren, die eigentlich schon drin waren. (WA WEB)
..hab ich auch bemerkt. Sind bestimmt bis auf Weiteres ausverkauft! Hihi...
Ähnliche Themen
Zitat:
@Elch-at-MT schrieb am 21. April 2016 um 07:57:32 Uhr:
..hab ich auch bemerkt. Sind bestimmt bis auf Weiteres ausverkauft! Hihi...
Danke, der war gut😁
Stimmt aber mein Highline 2l TDI 4Motion mit 6 Gang Schaltgetriebe fehlt zur Zeit.
Gut, dass ich schon bestellt habe. 🙂🙂
Zitat:
@Pythagoras-1 schrieb am 21. April 2016 um 08:18:08 Uhr:
Zitat:
@Elch-at-MT schrieb am 21. April 2016 um 07:57:32 Uhr:
..hab ich auch bemerkt. Sind bestimmt bis auf Weiteres ausverkauft! Hihi...Danke, der war gut😁
Stimmt aber mein Highline 2l TDI 4Motion mit 6 Gang Schaltgetriebe fehlt zur Zeit.
Gut, dass ich schon bestellt habe. 🙂🙂
Die haben nur die "guten" Motoren im Konfigurator gelassen. 😁
Zitat:
@hkm2001 schrieb am 21. April 2016 um 08:59:15 Uhr:
Zitat:
@Pythagoras-1 schrieb am 21. April 2016 um 08:18:08 Uhr:
Danke, der war gut😁
Gut, dass ich schon bestellt habe. 🙂🙂Die haben nur die "guten" Motoren im Konfigurator gelassen. 😁
Gemein 🙂🙁 aber trotzdem lustig 🙂🙂
Zitat:
@Pythagoras-1 schrieb am 21. April 2016 um 09:11:14 Uhr:
Zitat:
@hkm2001 schrieb am 21. April 2016 um 08:59:15 Uhr:
Die haben nur die "guten" Motoren im Konfigurator gelassen. 😁
Gemein 🙂🙁 aber trotzdem lustig 🙂🙂
Der 150 PS-Schalter ist schon in Ordnung. Habe jetzt einen 140 PS-Schalter und bin sehr zufrieden.
Mein nächster wird allerdings ein 190 PS-Automatik werden. Werde aber erst zum Ende des Jahres bestellen, weil ich meinen jetzigen noch bis Februar / März 2017 fahren will.
Zitat:
@hkm2001 schrieb am 21. April 2016 um 09:36:52 Uhr:
Der 150 PS-Schalter ist schon in Ordnung. Habe jetzt einen 140 PS-Schalter und bin sehr zufrieden.Mein nächster wird allerdings ein 190 PS-Automatik werden. Werde aber erst zum Ende des Jahres bestellen, weil ich meinen jetzigen noch bis Februar / März 2017 fahren will.
Ich hatte schon bestellt, bevor der 190 PS Diesel im Konfigurator zur Verfügung stand. Habe die letzten Wochen auch überlegt, ob ich umkonfiguriere. Die 190 PS sind auf jeden Fall attraktiv.
Habe mich letztlich dagegen entschieden, da ich einerseits noch nie ein Auto mit DSG gefahren bin und andererseits auch die Preisdifferenz von ca. 3.500 € mich abgeschreckt haben.
Zu guter letzt wäre dann wahrscheinlich auch noch der Liefertermin nach hinten verschoben worden (obwohl ich mir diesbezüglich aufgrund hier anders lautender Informationen nicht mehr so sicher bin).
@Pythagoras-1 : Lass dir gesagt sein: Alles richtig gemacht. Der Tiguan hat andere Qualitäten als das Heizen. Mein Vater hatte den alten Tiger mit Handschaltung und 170 PS. Der Wagen war deutlich langsamer als mein 170 PS Passat. Der 190er wäre allenfalls gleich auf mit den 170 PS TDI in Passat und Co.
Der 150 PS TDI reicht zum Ziehen und zum Reisen alle Mal aus. Das ist das, was der Tiger am besten kann. Wer ein schnelles SUV will, muss zum Touareg V8 TDI greifen (oder wenigstens V6).
Wer aber wirklich sportlich schnell fahren will, ist beim SUV gänzlich falsch. Von daher: Alles richtig gemacht 🙂
Zitat:
Habe mal bisschen nachgedacht. So müsste es richtig sein:R-Line Paket = Großes Paket
R-Line Exterieur = Kleines PaketWenn du den Tiguan in Highline bestellt hast, dann ist das in deinem großen R-Line Paket mit drin. Bei Comfortline kannst du das R-Line Ambiente Paket zusätzlich für 295€ dazubestellen. Ich hab das R-Line Exterieur (also das Kleine) bestellt. Bei mir werden die Einstiegsleisten ohne RLine Logo sein. Scheisse!!!!🙁
Nicht unbedingt,
in meinem aktuellen R-Line (2012 und nur R-Line Exterieur) sind auch die R-Line Einstiegsleisten.
Zitat:
@Digger-NRG schrieb am 21. April 2016 um 10:56:46 Uhr:
@Pythagoras-1 : Lass dir gesagt sein: Alles richtig gemacht. Der Tiguan hat andere Qualitäten als das Heizen. Mein Vater hatte den alten Tiger mit Handschaltung und 170 PS. Der Wagen war deutlich langsamer als mein 170 PS Passat. Der 190er wäre allenfalls gleich auf mit den 170 PS TDI in Passat und Co.Der 150 PS TDI reicht zum Ziehen und zum Reisen alle Mal aus. Das ist das, was der Tiger am besten kann. Wer ein schnelles SUV will, muss zum Touareg V8 TDI greifen (oder wenigstens V6).
Wer aber wirklich sportlich schnell fahren will, ist beim SUV gänzlich falsch. Von daher: Alles richtig gemacht 🙂
Natürlich hat er alles richtig gemacht. Jeder macht sich sein eigenes Auto, und das ist das Richtige. Und ich werde ganz sicher nicht "Heizen". Aus dem Alter bin längst raus.
Ich hatte mir zuerst den 150 PS-Automatik ausgesucht. Aber da der 190 PS Automat "nur" ca. 1500,00 Euronen mehr kosten soll, werde ich ihn nehmen, wenn sich bis September / Oktober noch etwas Gravierendes im Konfigurator ändert.
Endgültig entschieden wird sowieso erst nach eingehenden Probefahrten.
Zitat:
@heffe schrieb am 21. April 2016 um 12:00:56 Uhr:
Zitat:
Nicht unbedingt,
in meinem aktuellen R-Line (2012 und nur R-Line Exterieur) sind auch die R-Line Einstiegsleisten.
Richtig! Ich habe bei meinem derzeitigen Tiger (Zulassung 5/2013) auch nur R-Line Exterieur. Alle R-Line-Zeichen sind vorhanden, auch Einstiegsleisten.
Zitat:
@hkm2001 schrieb am 21. April 2016 um 12:33:45 Uhr:
Zitat:
@heffe schrieb am 21. April 2016 um 12:00:56 Uhr:
Nicht unbedingt,
in meinem aktuellen R-Line (2012 und nur R-Line Exterieur) sind auch die R-Line Einstiegsleisten.Richtig! Ich habe bei meinem derzeitigen Tiger (Zulassung 5/2013) auch nur R-Line Exterieur. Alle R-Line-Zeichen sind vorhanden, auch Einstiegsleisten.
Ich hoffe dass das dann auch beim neuen so ist!! Würde mich echt freuen. Danke für die Rückmeldung.
Zitat:
@Digger-NRG schrieb am 21. April 2016 um 10:56:46 Uhr:
kann. Wer ein schnelles SUV will, muss zum Touareg V8 TDI greifengemacht 🙂
den es leider, genau wie den Hybriden, schon länger nicht mehr gibt 🙁