Der neue Tiguan 2016: Diskussion

VW Tiguan 2 (AD)

Hallo zusammen,

anbei ein paar Bilder vom neuen Tiguan ... ich bin sehr angetan ... konnte leider nur im Vorbeigehen mit dem Handy einige Aufnahmen machen, da ich für einen anderen Hersteller beruflich hier bin ...

Grüße von den Pressetagen der IAA 2015

Peter

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

anbei ein paar Bilder vom neuen Tiguan ... ich bin sehr angetan ... konnte leider nur im Vorbeigehen mit dem Handy einige Aufnahmen machen, da ich für einen anderen Hersteller beruflich hier bin ...

Grüße von den Pressetagen der IAA 2015

Peter

2621 weitere Antworten
2621 Antworten

Zitat:

@Fargrin schrieb am 3. Februar 2016 um 17:19:38 Uhr:

Zitat:

@pilleno1 schrieb am 3. Februar 2016 um 14:05:09 Uhr:

Schade, hätte mich wirklich brennend interessiert..hast du drin gesessen?
Jup, ich bin kruz reingesessen. Daher wusste ich, dass es die Highline ist 😁

Also heute zum Feierabend war das Auto noch nicht in der Werkstatt. War also noch zu Testzwecken unterwegs.

Hi,

da es ja ein 150 PS Diesel ist, ist er ja mit adblue zu betreiben. Weißt Du, ob er auch wie der Passat B8 eine adblue - Einfüllung neben der Einfüllung für Diesel unter dem Tankdeckel hat?

MfG
H.S.

Zitat:

@Madmax321 schrieb am 5. Februar 2016 um 19:53:48 Uhr:

Zitat:

@Fargrin schrieb am 3. Februar 2016 um 17:19:38 Uhr:

Jup, ich bin kruz reingesessen. Daher wusste ich, dass es die Highline ist 😁

Also heute zum Feierabend war das Auto noch nicht in der Werkstatt. War also noch zu Testzwecken unterwegs.

Hi,
da es ja ein 150 PS Diesel ist, ist er ja mit adblue zu betreiben. Weißt Du, ob er auch wie der Passat B8 eine adblue - Einfüllung neben der Einfüllung für Diesel unter dem Tankdeckel hat?

MfG
H.S.

Hat er, ja!

Wenn man den Deckel öffnet, ist rechts der große Schwarze Tank-Deckel und links- "unten" ein kleiner Blauer.

Schon mal einer irgendwo was von den Ergo Active Sitzen gehört? Werden es die Teile aus dem Touran sein?

Soll es denn mit R-Line auch andere Farben geben? Ich weißes Auto habe ich schon, obwohl er mir in der Farbe auch sehr gut gefällt...

Ähnliche Themen

Morgen,

der 150PS TSI wird ja das 6-G DSG Getriebe bekommen, wenn man bei alten mit dem Motor quer liest sind die Daten ja dem 150PS Diesel ähnlich, bzw leicht besser.

Ich gehe davon aus, dass die Motorisierung 150PS TSI wohl für normales fahren ausreichend sein wird. Der 180PS 4Motion ist einfach für uns zu teuer.

@mirage113 Wo hast du denn die Info her? Habe leider hierzu keine Daten gefunden. Der 150PS TSI würde uns nämlich eigentlich reichen, ich möchte aber definitiv nicht das "kleine" DSG7.

Weiß ich sicher, da ich Einblick in die Bestellliste, Verkaufsaktionsliste für den Tiguan hatte. Denke mal im März kommt was in den Konfigurator.

Wird es dann den 1.4 TSI (150 PS) mit 4Motion und Handschaltung geben?

MfG Felix

das klingt ja richtig gut! Vielen Dank @mirage113
Hat Du denn auch erkennen können ob der 1.4TSI/DSG6 auch mit 4Motion im Angebot sein wird?

Kann mir mal jemand sagen wieso es den Kompressor mit dem Reifendichtmittel nicht in der confortline Serie ist? Oder hat das mit den Paketen zu tun. Zb habe ich den zusätzlichen Boden im Kofferraum mitbestellt. Oder wie soll man das verstehen. Hab jetzt kein Bock nochmal die Bestellung zu ändern. Oder evtl mit den suzuka Felgen zu tun? Man müsste es extra bestellen (26 Euronen) Na ja. Ist auch egal. Ich würde das Zeug sowieso nicht benutzen.

Zitat:

@mirage113 schrieb am 6. Februar 2016 um 08:36:00 Uhr:

Morgen,

der 150PS TSI wird ja das 6-G DSG Getriebe bekommen, wenn man bei alten mit dem Motor quer liest sind die Daten ja dem 150PS Diesel ähnlich, bzw leicht besser.

Ich gehe davon aus, dass die Motorisierung 150PS TSI wohl für normales fahren ausreichend sein wird. Der 180PS 4Motion ist einfach für uns zu teuer.

Der 1,4er wird das DQ200 mit sieben Gängen bekommen (analog zum Golf).

1.4 tsi und 4motion?

In der jetzigen Preisliste war nur der 1.4 TSI mit und ohne DSG, wobei in der Higline Ausstattung nur erst einmal ausschließlich DSG mit 6-Gängen angeboten wird. Ohne 4Motion... Das kann sich ab KW22 ja noch ändern. Der 140KW SCR TDI war auch enthalten. Müsste also die nächsten Wochen im Konfigurator erscheinen. Der TSI mit 125PS war auch drin.

@Der D

woher nimmst du die Info?
Der Tiguan I wurde mit dem 1.4TSI 150PS ebenso mit einem 6-G DSG angeboten. Deine Info ist also nicht korrekt, bzw. wilde Unwissendheit. Denn ich glaube nicht, dass VW an die Händler falsche Infos rausgibt. Meine Preisliste ist vom 05.02.2016

Muss ich wirklich bis auf das hier genannte Datum für den 190PS Diesel warten?
Oder kann ich ihn schon vorher bei VW bestellen/konfigurieren (beim Händler)?

Wollte eig. Mitte dieses Jahr schon ein neues Auto fahren. Wenn ich ihn dann aber erst Konfigurieren kann...
Erwartungsgemäß darf man dann nochmal 3-5 Monate warten 🙁

3-5 Monate wird wohl nicht reichen, beim R-Line soll es jetzt schon August sein...

Deine Antwort