Der neue Tiguan 2016: Diskussion

VW Tiguan 2 (AD)

Hallo zusammen,

anbei ein paar Bilder vom neuen Tiguan ... ich bin sehr angetan ... konnte leider nur im Vorbeigehen mit dem Handy einige Aufnahmen machen, da ich für einen anderen Hersteller beruflich hier bin ...

Grüße von den Pressetagen der IAA 2015

Peter

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

anbei ein paar Bilder vom neuen Tiguan ... ich bin sehr angetan ... konnte leider nur im Vorbeigehen mit dem Handy einige Aufnahmen machen, da ich für einen anderen Hersteller beruflich hier bin ...

Grüße von den Pressetagen der IAA 2015

Peter

2621 weitere Antworten
2621 Antworten

Zitat:

@scidan schrieb am 24. Januar 2016 um 23:50:21 Uhr:

Es ist einfach ein Drama. So lange muss ich warten. August! Wegen dem r line kiki.

Hat Dich jemand gezwungen, es zu bestellen? 😉

Was sollen anderen sagen. Ich kann noch nicht ordern, weil das Fzg erst ab 09.05 bestellbar sein (nicht Deutschland) wird. :-( Dafür werden aber mehr Motoren zur Auswahl stehen, nehme ich an.

Sieht ja gut aus der Neue. Muss ihn mal live sehen. Habe ihn gerade konfiguriert und musste feststellen, dass es ja noch nicht einmal elektrische Sitzeinstellungen gibt. Bin jetzt doch am überlegen, ob nicht neuer Tiguan oder Jahreswagen BMW X3...
Steht er denn schon beim Händler?

Zitat:

@frecherchris schrieb am 25. Januar 2016 um 09:09:45 Uhr:

Habe ihn gerade konfiguriert und musste feststellen, dass es ja noch nicht einmal elektrische Sitzeinstellungen gibt.

Gibt es. Musst nur Ledersitze ordern..

Ähnliche Themen

Habe das R-Line Paket mit Leder konfiguriert. Muss ich wohl überlesen haben

Man merkt, es ist Monatg und die Wolken tragen ihren Teil zur Stimmung bei - vielleicht hilft ja ein wenig spielen im Konfigurator. Ich für meinen Teil habe eben das schöne Panorama-Dach für mich entdeckt. In dem Top-Paket ist der Aufpreis ja gar nicht mehr so hoch - die dunklen Scheiben wollte ich sowieso nehmen.

Bisher wollte ich nie ein Schiebedach wegen Windgeräuschen und Problemen mit der Dichtigkeit aber dieses Mal könnte ich schwach werden..

bei APL gibt es derzeit 14,6% rabatt...

Hat denn jemand mal ein Foto von dem teilbaren Boden im Kofferraum?

Zitat:

@S.e.c.h.s.e.r schrieb am 25. Januar 2016 um 10:40:11 Uhr:

Man merkt, es ist Monatg und die Wolken tragen ihren Teil zur Stimmung bei - vielleicht hilft ja ein wenig spielen im Konfigurator. Ich für meinen Teil habe eben das schöne Panorama-Dach für mich entdeckt. In dem Top-Paket ist der Aufpreis ja gar nicht mehr so hoch - die dunklen Scheiben wollte ich sowieso nehmen.

Bisher wollte ich nie ein Schiebedach wegen Windgeräuschen und Problemen mit der Dichtigkeit aber dieses Mal könnte ich schwach werden..

Probleme wegen der Dichtung oder den Windgeräuschen gibt es eigentlich nicht. Das Problem ist das Knacken, gerade bei kalten Temperaturen. Ist aktuell beim Q7 und X3 auch teilweise ein Problem. Bei meinem Q7 knackt es leider auch, sonst sehr schön und ich würde es immer wieder nehmen...

Liebe Motor-Talker!

Nachdem der Thread mit vielen OT-Beiträgen zugemüllt wurde und diesbezüglich auch ein Alarm eingangen war habe ich den Thread zunächst geschlossen, um in Ruhe aufzuräumen. Was soll ich sagen: Es ist geschafft. 😉

Wenn ihr also großen Wert darauf legt, eure Beiträge längerfristig im WWW lesen zu können, dann schreibt bitte etwas zum Thema. Sind es OT-Beiträge, so haben diese eine ganz reelle Chance, sehr schnell im Nirvana zu verschwinden. Schade um die verschwendete Lebenszeit.

Gruß
Polmaster

Zitat:

@frecherchris schrieb am 25. Januar 2016 um 12:16:31 Uhr:

Das Problem ist das Knacken, gerade bei kalten Temperaturen. Ist aktuell beim Q7 und X3 auch teilweise ein Problem. Bei meinem Q7 knackt es leider auch, sonst sehr schön und ich würde es immer wieder nehmen...

Das kann ich nicht allgemein bestätigen:

Mein PSD hat vielleicht 2..3x geknackt, als es sehr warm war und die Kiste lange in der mediteranen Sonne stand. Ansonsten verrichtet es unauffällig und vor allem lautlos seinen Dienst. Liegt aber vielleicht auch am Alter der Kiste - mein Tiger ist gerade mal 2,5 Jahre alt...

Da ich den Wagen eh alle 4 Jahre tausche (Firmen-Leasing), kann ich hier über Langzeit-Undichtigkeiten hinweg sehen und mich lieber an dem Erlebnis erfreuen. Ich würde es auch immer wieder nehmen!

welche farbe ist das hier?

https://www.youtube.com/watch?v=Oc2qojDJwvM

https://www.youtube.com/watch?v=DMUEKwb7bVk

Zitat:

@Klaus296 schrieb am 26. Januar 2016 um 16:51:19 Uhr:

welche farbe ist das hier?

https://www.youtube.com/watch?v=Oc2qojDJwvM

https://www.youtube.com/watch?v=DMUEKwb7bVk

habe die Frage hier schon gestellt:

http://www.motor-talk.de/.../...gen-und-lieferzeiten-t5557184.html?...

Interessiert mich auch.

Und außerdem wollte ich wissen, ob Ruby Red die Farbe des roten Tiguan auf IAA entspricht. Bin schon fast verzweifelt. Weiss das denn niemand? Ich möchte bald bestellen, und wenn es eine anderes Rot sein sollte, dann würde ich lieber schwarz nehmen.

Zitat:

@Polmaster schrieb am 26. Januar 2016 um 10:13:50 Uhr:

Liebe Motor-Talker!

Nachdem der Thread mit vielen OT-Beiträgen zugemüllt wurde und diesbezüglich auch ein Alarm eingangen war habe ich den Thread zunächst geschlossen, um in Ruhe aufzuräumen. Was soll ich sagen: Es ist geschafft. 😉

Wenn ihr also großen Wert darauf legt, eure Beiträge längerfristig im WWW lesen zu können, dann schreibt bitte etwas zum Thema. Sind es OT-Beiträge, so haben diese eine ganz reelle Chance, sehr schnell im Nirvana zu verschwinden. Schade um die verschwendete Lebenszeit.

Gruß
Polmaster

Könnte man nicht einfach ein Tiguan II-Forum eröffnen? Ich möchte den Tiguan I-Fahrern ihr Forum nicht mit unnötigen Threads (weil es sie nicht betrifft) zumüllen.

Deine Antwort