Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

VW Tiguan 2 (AD)

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm

Screenshot-2016-01-14-20-11-28-1-1
Screenshot-2016-01-15-01-28-36-1-1
Beste Antwort im Thema

Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses

14079 weitere Antworten
14079 Antworten

Auf Meinauto kann er auch konfiguriert werden. Der 150 PS mit DSG und Allrad inclusive aller Extras kommt bei mir auf 36.000 Euro. Keine Ahnung wie die das machen. sind ja mehr als 14%

Zitat:

@michas2003 schrieb am 23. Januar 2016 um 17:53:38 Uhr:

Zitat:

@ambros41 schrieb am 23. Januar 2016 um 16:46:40 Uhr:

Ist der neue Tiger problemlos, was die Abgaswerte betrifft? Dazu meine Fragen:

a)Hat der Tiguan 2 HL TDI 150 PS einen NOx-Speicherkat oder einen SCR-Kat (mit Ad Blue)?
b)Unterschreitet der Tiguan alle EU-Grenzwerte. Bei NOx liegt z. B. der Grenzwert bei 88 mg/km. Im Konfi des HL TDI 150 PS soll der NOx-Wert bei 222 … (mg/km?) liegen.

Ein Widerspruch?

Ich denke wenn der neue Tiguan Probleme mit den Abgaswerten hätte, würde es gerade nach den Vorfällen überhaupt keine Zulassung durch das KBA geben.
Davon mal abgesehen waren nur Fahrzeuge mit Euro 5 betroffen und dem EA189 diese werden in den neu eingeführten Fahrzeugen schon seit einiger Zeit nicht mehr verbaut.

Zu a: Es ist ein SCR Kat
Zu b: Woher stammen diese Angaben? Ich könnte außer der CO2 Angabe keine NOx Werte entdecken.

Es geht mir in diesem Forum nicht darum, ganz spezielle technische Fragen einzuschleusen. Ich habe einen EA189er Touran und will den Tiger kaufen, komme aber mit der Konfi nicht klar.

Zu b): VW-Konfi, nachdem ich mein "Wunschauto" fertig konfiguriert hatte. Da heißt es:

NOx Kraftstoff I = 222,4

Partikelemission Kraftstoff I = 222,4 mg/km

NMHC I = 222,4 mg/km.

Was Kraftstoff I bedeutet, fand ich nirgends. Ungewöhnlich, dass bei allen drei Positionen der gleiche Wert von 222,4 erscheint.
stand zumindest gestern noch definitv be NOx ein Wert von 222, allerdings ohne Angabe der Maßeinheit mg/km.

was ist das für eine Farbe:

https://www.youtube.com/watch?v=Oc2qojDJwvM

Atlantic Blue Metallic.

Ähnliche Themen

Ich tippe auf Deep Black Perleffekt, könnte durch den Perleffekt und den Scheinwerfern eine optische Täuschung sein.

Der Blaustich ist bei Deep Black allerdings nichts so krass wie damals beim Black Magic. Will mich da aber nicht festlegen. VW zeigt aber in der Regel nie schwarze Autos auf Messen, deswegen auch der Tipp in Richtung Atlantic Blue. 😁

In Wien standen ein normaler Schwarzer, ein weißer R-Line und ein "aufgeschnittener" GTE.

Hallo,
Ich habe meinen Tiguan2 am 19.01.2016 bestellt, im Auftrag steht 2.Quartal Auslieferung!
Habe heute angerufen wegen genaueren Termin, leider noch keine Rückmeldung von VW, kann
Bis zu 4Wochen dauern...?
Wie lange hat es mit der Rückmeldung nach Bestellung bei Euch gedauert ....da ja schon ,kW angegeben sind ?.
Mit freundlichen Grüßen Klaus

Hallo zusammen,

mir gefällt der neue Tiguan auch sehr gut. Im Detail konnte ich ihn schon auf der IAA bewundert. Besonders gut gefällt mir das R Line Paket.

Im Oktober-Dezember muss ich meinen Mazda CX-5 abgeben. Bis dahin muss ein neuer her...

Was meint Ihr: Ist für Freiberufler ein Rabatt von 15%+ drin? Würde wieder einen KM-Leasingvertrag abschliessen.
Reicht es, wenn ich im Juni bestelle?

Grüße!

Man kann in Internet die aktuellen VW Präminen einsehen.

http://www.sauerlandauto.de/CM/DE/sonderaktionen/vw-sonderaktionen.php

Hat jetzt nichts mit dem eigentlichen Rabatt zu tun, aber die Händler rechnen sehr gern die Prämien in den Rabatt mit ein um dadurch einen künstlich hohen Rabatt anzeigen zu können.

Ich habe jetzt mal zwei Konfigurationen erstellt und bin mit der Sonderausstattung, die mir wichtig wäre (LED, Panoramadach, ACC, 18" Räder, Winterpaket) scheinbar mit dem Highline günstiger unterwegs, da er einiges davon bereits als Serienausstattung mitbringt.

Oder habe ich mich beim Highline irgendetwas übersehen, was im Comfortline dabei ist?

Ich wundere mich....

Vielen Dank und Gruß
Max

Comfortline

Highline

Zitat:

@MaxG schrieb am 26. Januar 2016 um 15:49:33 Uhr:

Ich habe jetzt mal zwei Konfigurationen erstellt und bin mit der Sonderausstattung, die mir wichtig wäre (LED, Panoramadach, ACC, 18" Räder, Winterpaket) scheinbar mit dem Highline günstiger unterwegs, da er einiges davon bereits als Serienausstattung mitbringt.

Oder habe ich mich beim Highline irgendetwas übersehen, was im Comfortline dabei ist?

Ich wundere mich....

Vielen Dank und Gruß
Max

Comfortline

Highline

und dabei hast du bei Highlife noch bessere Sitze und LED!

Die wenigsten Leute verstehen, dass es gar kein Sondermodell o.ä. braucht. Den Highline gibt es 365 Tage im Jahr und das was man da geboten bekommt, egal ob Tiguan, Golf oder Passat, ist spitze für den Preis.

Der Highline kostet bei uns in Österreich mind. 44.000.-, das ist für ein 150 PS Auto dieser Größe nicht so toll und stößt in Regionen von X1, Q3 und GLA vor.

Aufgeräumt! Bitte beim Thema bleiben.

@kerberos
@Hitman666

Unterlasst bitte eure OT-Beiträge. Persönliche Befindlichkeiten haben hier nichts zu suchen und sollten, wenn überhaupt, per PN geklärt werden.

Polmaster
MT-Moderation

Deine Antwort