Der neue Tiguan 2016: Diskussion

VW Tiguan 2 (AD)

Hallo zusammen,

anbei ein paar Bilder vom neuen Tiguan ... ich bin sehr angetan ... konnte leider nur im Vorbeigehen mit dem Handy einige Aufnahmen machen, da ich für einen anderen Hersteller beruflich hier bin ...

Grüße von den Pressetagen der IAA 2015

Peter

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

anbei ein paar Bilder vom neuen Tiguan ... ich bin sehr angetan ... konnte leider nur im Vorbeigehen mit dem Handy einige Aufnahmen machen, da ich für einen anderen Hersteller beruflich hier bin ...

Grüße von den Pressetagen der IAA 2015

Peter

2621 weitere Antworten
2621 Antworten

https://youtu.be/-HlOZ0iodTw
240ps R-Line!!!

Zitat:

@Sellman schrieb am 25. Juli 2016 um 14:20:45 Uhr:

Zitat:

@afru schrieb am 25. Juli 2016 um 13:55:02 Uhr:

Da kenne ich aber viele Leute die mit Ihren VW massive Probleme haben, besonders mit TSI Motoren.
Trotz allem sollte man nicht mit der Rosaroten Brille herumlaufen

Der Tiguan ist Aussen sehr ansprechend aber von Innen langweilig und Öde und hat keine Schnitte gegen zb X1.
Aber der Preis und das R Line Paket reißt es wieder raus 🙂

Da musst Du aber die rosarote Propellerbrille aufgehabt haben. Nichts gegen den X1, der stand auch auf meiner Liste...., aber das fängt an mit dem unsäglichen "Schaltknüppel ", ja Knüppel trifft es genau,über die Muster der Sitzbezüge bis hin zu den unmotiviert angebrachten Gurtschlössern. Also von "keiner Schnitte" kann wirklich nicht die Rede sein.

Der Innenraum inklusive Schaltknüppel sind beim X1 deutlich hochwertiger, nur die Sitze sind mir zu eng geschnitten.Sitze wie im 5er und der X1 wäre es geworden.
Fahrtechnisch ist der Tiguan bei gleicher Leistung auch deutlich langsamer aber zum heizen sind die Dinger eh nicht gedacht

Zitat:

@xdieter schrieb am 25. Juli 2016 um 15:53:32 Uhr:

Zitat:

@afru schrieb am 25. Juli 2016 um 13:55:02 Uhr:

Da kenne ich aber viele Leute die mit Ihren VW massive Probleme haben, besonders mit TSI Motoren.
Trotz allem sollte man nicht mit der Rosaroten Brille herumlaufen

Der Tiguan ist Aussen sehr ansprechend aber von Innen langweilig und Öde und hat keine Schnitte gegen zb X1.
Aber der Preis und das R Line Paket reißt es wieder raus 🙂

Über den BMW 5 z.bsp. Super 5xLiegengeblieben,bei BMW Angefragt-jetzt wüste ich auch woher der 5er Seinen Namen hat!
Mein 7erBMW Automatikgetriebe defekt! Mein 3er Turbolader defekt!
Über meinen Mercedes B200 Diesel Domlager defekt ,Türdichtung nie dicht bekommen!
KeinAuto älter als 3Jahre!
Vor meinen jetzigen T2 /zwei T1 gefahren mit je 65000km keinerlei Mängel,
Eben sehr zuverlässig,kannte ich bis dato von keinen anderen Auto! !
Hoffendlich werde ich nun nicht von meinen jetzigen T2 Diesel nicht Im Stich gelassen- bis Heute ca.3500km alles Super Schnurrt wie ein Kätzchen..
Habe den X1 zur Probe gefahren-Schönes Auto (besonders das Navi /hi )ich würde nicht Tauschen wollen ich auf gar keinen Fall...!

@316!RHCP

Und ich hatte 2 Passat mit Motorschaden so kann es gehen

Zitat:

@Baerenvater schrieb am 25. Juli 2016 um 16:13:03 Uhr:

Die spärlichen Instrumente erinnern mich eher an Dacia, da macht der Tiguan wesentlich mehr her. Das Cockpit des X1 würde ich eher als bieder und spärlich bezeichnen.

Gruß Baerenvater

Bitte?
Besseres Navi , bessere Materialien und Du vergleichst das mit Dacia?
VW Fanboy?
Tiguan ist es bei mir geworden weil das R Line Paket mir gefällt und wegen den Sitzen alles andere sprach für den X1.

Ähnliche Themen

Zitat:

@afru schrieb am 25. Juli 2016 um 21:25:55 Uhr:

Zitat:

Die spärlichen Instrumente erinnern mich eher an Dacia, da macht der Tiguan wesentlich mehr her. Das Cockpit des X1 würde ich eher als bieder und spärlich bezeichnen.

Gruß Baerenvater

Bitte?
Besseres Navi , bessere Materialien und Du vergleichst das mit Dacia?
Gerade den Digitaltacho im Tiguan hätte ich gerne abbestellt, brauch kein Mensch sowas.
Genausowenig wie nen Touchscreen Navi, so ein Bockmist mit ständig nur Fingerabdrücken und man muß sich nach vorne lehnen.
Selbst Opel hat ne Fernbedienung über die Mittelkonsole.

VW Fanboy?
Tiguan ist es bei mir geworden weil das R Line Paket mir gefällt und wegen den Sitzen alles andere sprach für den X1.

Diese Diskussion kommt hier immer wieder zurück. Als ich das nicht glauben konnte, dass Leute tatsächlich X1 weniger hochwertig empfanden als einen Tiguan, bin ich einfach ins Autohaus gegangen. Besser gesagt 2 x gegangen. Denn ich habe mir ein X1 in Basisausstattung und ein X1 in Leder, M-Paket, große Alus und schöne Dekore abgeschaut.

Beide haben recht. Es gibt sowohl diese Holzklasse-X1er sowie die "anderen". Gefühlt sind das zwei komplett unterschiedliche Autos. Macht euch ruhig selbst einen Eindruck. Aber wie gesagt, solche Spreizung und der Verarbeitung hat VW nicht.

Zitat:

@eberleko schrieb am 25. Juli 2016 um 21:32:02 Uhr:

Diese Diskussion kommt hier immer wieder zurück. Als ich das nicht glauben konnte, dass Leute tatsächlich X1 weniger hochwertig empfanden als einen Tiguan, bin ich einfach ins Autohaus gegangen. Besser gesagt 2 x gegangen. Denn ich habe mir ein X1 in Basisausstattung und ein X1 in Leder, M-Paket, große Alus und schöne Dekore abgeschaut.

Beide haben recht. Es gibt sowohl diese Holzklasse-X1er sowie die "anderen". Gefühlt sind das zwei komplett unterschiedliche Autos. Macht euch ruhig selbst einen Eindruck. Aber wie gesagt, solche Spreizung und der Verarbeitung hat VW nicht.

Ist beim Tiguan auch das gleiche in der Basis sind beide hässlich und dafür kaufe ich mir auch nicht so ein Auto.Beim X1 ist allerdings in der Serie deutlich mehr Softtouch als Plastik wie im Tiguan verbaut.
Die Seriensitze sind bei beiden Fahrzeugen unmöglich für große Menschen.
Und im X1 kann ich mit ü100 nicht lange sitzen 🙁
In unserem X3 hab ich keine Probleme

Zitat:

Zitat:

....

Bitte?
Besseres Navi , bessere Materialien....

Die Navis nehmen sich absolut nichts. Meinst Du das Premiumplastik? Die Stoffe konnen es eigentlich nicht sein, die sind im T2 um Welten besser.

Ach ja, ich komme vom Benz und bestimmt kein Fanboy.

Zitat:

@Sellman schrieb am 25. Juli 2016 um 21:36:19 Uhr:

Zitat:

Bitte?
Besseres Navi , bessere Materialien....

Die Navis nehmen sich absolut nichts. Meinst Du das Premiumplastik? Die Stoffe konnen es eigentlich nicht sein, die sind im T2 um Welten besser.

Ach ja, ich komme vom Benz und bestimmt kein Fanboy.

Du findest Touchscreen besser als den I Drive Controller?
Fanboy war für den der meinte der X1 wäre auf Dacia Level

Zitat:

@afru schrieb am 25. Juli 2016 um 21:39:31 Uhr:

Zitat:

@Sellman schrieb am 25. Juli 2016 um 21:36:19 Uhr:

".....

Du findest Touchscreen besser als den I Drive Controller?
..

Da ich Beides in dieser Form noch nicht hatte, hab ich da keine Präferenzen. Ich komme prima mit dem Touchscreen zurecht.

Kostenlose kartenupdates, einfaches Einbinden von POIs ist mir da wichtiger.

Zitat:

Die Seriensitze sind bei beiden Fahrzeugen unmöglich für große Menschen.
Und im X1 kann ich mit ü100 nicht lange sitzen 🙁
In unserem X3 hab ich keine Probleme

Bedeutet ü100, das Du schon über 100 Jahre alt bist? Meine Hochachtung 😁.

Hier wird es wohl um Kg und nicht um Jahre gehen :-)

Schickes Heck / Auspuff - Variation beim 240iger 2.0 TDI...Würde dies auch bei der 190iger 2.0 TDI Variante denkbar sein ? Gefällt mir richtig gut 🙂

2016-07-26-5

Zitat:

@Ostseepower schrieb am 26. Juli 2016 um 11:06:18 Uhr:

Schickes Heck / Auspuff - Variation beim 240iger 2.0 TDI...Würde dies auch bei der 190iger 2.0 TDI Variante denkbar sein ? Gefällt mir richtig gut 🙂

Schöner wäre es, wenn es sich dabei nicht nur um Fake- Blenden handeln würde. Dagegen sind meine beiden Ofenrohre am Tiguan wenigstens grundehrlich 😉

Fake hin oder her...gut aussehen tut es. Aber mal ehrlich, bei welchen Modellen heut zu Tage sind es keine Fake Blenden 😁

Deine Antwort