Der neue Tiguan 2016: Diskussion
Hallo zusammen,
anbei ein paar Bilder vom neuen Tiguan ... ich bin sehr angetan ... konnte leider nur im Vorbeigehen mit dem Handy einige Aufnahmen machen, da ich für einen anderen Hersteller beruflich hier bin ...
Grüße von den Pressetagen der IAA 2015
Peter
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
anbei ein paar Bilder vom neuen Tiguan ... ich bin sehr angetan ... konnte leider nur im Vorbeigehen mit dem Handy einige Aufnahmen machen, da ich für einen anderen Hersteller beruflich hier bin ...
Grüße von den Pressetagen der IAA 2015
Peter
2621 Antworten
Den X1 hatten wir auch schon im engeren Favoritenpreis,tolles Auto.
Aber die Sitze gehen gar nicht,das war der K.O.-Punkt
Zitat:
@afru schrieb am 25. Juli 2016 um 13:55:02 Uhr:
Zitat:
@xdieter schrieb am 15. Juli 2016 um 08:03:57 Uhr:
Welches Auto ist Zuverlässiger als ein VW
Ich kenne keines-
Ich wollte nie VW fahren, nachdem ich 4 MB,4 BMW, und andere Pkws mit erheblichen Mängel durch hatte, bin ich nun doch bei VW T1-2Stck. Top !
Jetzt der 3.Tiguan T2 -gelandet - alle ohne jegliche Mängel !!
Anlassen,Starten und Fahren...
Ich habe noch kein Zuverlässigeres Auto als den VW Tiguan gefahren ! TOPDa kenne ich aber viele Leute die mit Ihren VW massive Probleme haben, besonders mit TSI Motoren.
Trotz allem sollte man nicht mit der Rosaroten Brille herumlaufenDer Tiguan ist Aussen sehr ansprechend aber von Innen langweilig und Öde und hat keine Schnitte gegen zb X1.
Aber der Preis und das R Line Paket reißt es wieder raus 🙂
Über den BMW 5 z.bsp. Super 5xLiegengeblieben,bei BMW Angefragt-jetzt wüste ich auch woher der 5er Seinen Namen hat!
Mein 7erBMW Automatikgetriebe defekt! Mein 3er Turbolader defekt!
Über meinen Mercedes B200 Diesel Domlager defekt ,Türdichtung nie dicht bekommen!
KeinAuto älter als 3Jahre!
Vor meinen jetzigen T2 /zwei T1 gefahren mit je 65000km keinerlei Mängel,
Eben sehr zuverlässig,kannte ich bis dato von keinen anderen Auto! !
Hoffendlich werde ich nun nicht von meinen jetzigen T2 Diesel nicht Im Stich gelassen- bis Heute ca.3500km alles Super Schnurrt wie ein Kätzchen..
Habe den X1 zur Probe gefahren-Schönes Auto (besonders das Navi /hi )ich würde nicht Tauschen wollen ich auf gar keinen Fall...!
@316!RHCP
Sich jetzt an nem Schaltknauf hochziehen...wäre zumindest für mich nicht kaufentscheidend, wie das Teil aussieht.
Persönlich finde ich das BMW-Cockpit deutlich schöner als das doch sehr biedere und unaufgeregte VW-Cockpit.
Und wer in die BMW-Sitze nicht passt, sollte an seiner Figur arbeiten 😁 😁 😁 (Scherz, ja die sind eng, aber es geht)
Ich habs mir einfach gemacht. Ich habe einen Tiguan und einen X1 bestellt. 😎
Die spärlichen Instrumente erinnern mich eher an Dacia, da macht der Tiguan wesentlich mehr her. Das Cockpit des X1 würde ich eher als bieder und spärlich bezeichnen.
Gruß Baerenvater
Ähnliche Themen
Zitat:
@Baerenvater schrieb am 25. Juli 2016 um 16:13:03 Uhr:
Die spärlichen Instrumente erinnern mich eher an Dacia, da macht der Tiguan wesentlich mehr her. Das Cockpit des X1 würde ich eher als bieder und spärlich bezeichnen.Gruß Baerenvater
kann mich nur anschliessen, finde das Active Info Display im Tiguan doch deutlich schöner als im X1 aber wie MartinSHL schon sagt, Geschmackssache
vg
Stefan
Zitat:
@MartinSHL schrieb am 25. Juli 2016 um 15:53:53 Uhr:
.....Ich habs mir einfach gemacht. Ich habe einen Tiguan und einen X1 bestellt. 😎
Ich bin stolz auf Dich 😁
Ich habs mir einfach gemacht. Ich habe einen Tiguan und einen X1 bestellt. 😎
Ich bin ja so stolz von Dir geschriebenes lesen zu dürfen, Du toller Typ Du 😰😎😁
Zitat:
@MartinSHL schrieb am 25. Juli 2016 um 10:38:52 Uhr:
Eins vorweg:
Bei deiner Art zu diskutieren, ärgert es mich gerade ein klein wenig, dass ich letzte Woche meinen Moderatoren-Job hier auf MT zurückgegeben habe. Andernfalls hättest du jetzt Post von mir. 😠
mein Gott, dann hol Dir doch den Moderatoren Job wieder zurück und schick mir Post, wenn es Dich glücklich macht ... sperr mich, schmeiß mich raus ...
und zu den anderen Äußerungen von Dir .... technisch in keinster Weise auf physikalische Argumente basierend ...
ich war jetzt x Jahre beruflich im Jahr unfallfrei zwischen 60 und 80.000 km unterwegs ... habe alle Führerscheinklassen, die es gibt und diese auch gefahren bis hin zum KOM ... meine Aussagen sind nicht rein technischer Natur gewesen, sondern einfach Erfahrung ... bin beruflich u.a. viel in Berlin unterwegs ... 2 cm Schnee und all die genannten Situationen siehst Du x fach pro Tag .. seit letztem Jahr habe ich mich, was die permanenten Reisen mit PKW betrifft, endlich zurückgezogen und genieße dies sehr .... ich denke aber nicht, dass sich seit letztem Jahr alles plötzlich verändert haben soll ...
der Allrad ist und bleibt das wesentlich bessere Antriebskonzept ... wer das nicht kapiert, der hat halt von Physik eher weniger Ahnung ... ist ja nicht so schlimm ... Dein BMW funktioniert auch nur, weil er die elektronischen Helferlein hat ... das allein zeugt doch schon davon, dass der Einachsantrieb Hilfe braucht ... ich bin sogar ein Befürworter des wirklich permanenten Allradantriebs und nicht, wie im Tiguan, nur bei Bedarf zugeschalten, was mich wieder in die Abhängigkeit der Funktion eines weiteren Bauteils bringt ... in meinem A6 4F habe ich noch den "richtigen" permanenten Allradantrieb (Torsen) quattro ... sensationell, ohne wenn und aber ... leider geht Audi da mittlerweile aus ökologischen Gründen einen anderen Weg ...
ich finde es einfach nicht nur falsch, sondern geradezu grotesk, sich immer und immer wieder die einachsgetriebenen Fahrzeuge schön zu reden ... ich brauch auch kein ABS und keinen Gurt, um vorwärts zu kommen ... auch ich bin x Jahre einachsgetriebene Fahrzeuge gefahren ... zu meinen Unizeiten hatte ich nicht mal Winterreifen auf meinem damaligen Passat und war trotzdem damit beim Skifahren am Spitzingsee (ich komme ursprünglich aus Bayern / Lkrs. Erding) ... aber das sind doch keine Argumente gegen den Allrad ....
und jetzt sperrt mich bitte, wenn es Dich / Euch glücklich macht ...