ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Der neue Tiguan 2016: Diskussion

Der neue Tiguan 2016: Diskussion

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 15. September 2015 um 13:18

Hallo zusammen,

anbei ein paar Bilder vom neuen Tiguan ... ich bin sehr angetan ... konnte leider nur im Vorbeigehen mit dem Handy einige Aufnahmen machen, da ich für einen anderen Hersteller beruflich hier bin ...

Grüße von den Pressetagen der IAA 2015

Peter

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 15. September 2015 um 13:18

Hallo zusammen,

anbei ein paar Bilder vom neuen Tiguan ... ich bin sehr angetan ... konnte leider nur im Vorbeigehen mit dem Handy einige Aufnahmen machen, da ich für einen anderen Hersteller beruflich hier bin ...

Grüße von den Pressetagen der IAA 2015

Peter

2621 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2621 Antworten

.......

13391138-496054407258265-2037419426-n

@DieEnt Habanero wäre grundsätzlich auch meine Farbe. Weis nur nicht, ob ich wirklich wagen sollte :-).

 

Doof ist auch, dass das R-Line damit auch nicht geht. Beim Touran ist die Kombination wählbar.

 

Bin da hin und her gerissen.

Ich wollte auch den 240er BiTuDi bestellen, da ich den momentan auch in meinem B8 Passat fahre. Nach einer Probefahrt mit dem 190er habe ich mich nun doch gegen ein SUV entschieden. Optisch tolles Auto, allerdings war ich nun doch überrascht, wie sich der Tiger fährt (auch mit DCC). Leider nicht ganz meine Welt.

Ich wünsche euch allen noch eine gute Zeit, und keine langen Wartezeiten ;)

Grüsse

knoX

Zitat:

@cKy|knoXi schrieb am 10. Juni 2016 um 11:15:16 Uhr:

Ich wollte auch den 240er BiTuDi bestellen, da ich den momentan auch in meinem B8 Passat fahre. Nach einer Probefahrt mit dem 190er habe ich mich nun doch gegen ein SUV entschieden. Optisch tolles Auto, allerdings war ich nun doch überrascht, wie sich der Tiger fährt (auch mit DCC). Leider nicht ganz meine Welt.

Ich wünsche euch allen noch eine gute Zeit, und keine langen Wartezeiten ;)

Grüsse

knoX

Wieso wie fährt er sich !!?

Er fährt sich für meine Begriff für ein Auto dieser Bauart schon gut und handlich, allerdings gefällt mir der spürbar hohe Schwerpunkt und die Rollneigung in Kurven einfach nicht.

Zum besseren Verständnis: Bisher fuhr ich B7, B8 (bei mit R-Line) und Audi S3. Der Tiguan spricht mich optisch total an, eines der attraktivsten Autos auf dem Markt, für meine Begriffe. Aber das Auto "entkoppelt" mich total von der Strasse, für mich einfach zuwenig Fahrgefühl / Fahrdynamik. Mir ist durchaus bewusst dass das ein SUV ist und kein Hot Hatch oder sowas in der Art. Ich finds selber schade, glaub mir ;)

Grüsse

knoX

am 10. Juni 2016 um 9:30

Ich konnte Gestern den 2.0TDI mit 190PS 4 Stunden lang Probe fahren und muss schon sagen, dass es ein sehr gelungenes Gesamtpaket ist.

Ein wenig entäuscht war ich doch von den 190 Diesl PS, die haben sich ein wenig träge angefühlt. Kann natürlich daran liegen weil ich ein Octavia RS mit 300 PS gewöhnt bin ;-)

Nein also für ein so schweres und hohes Auto lässt er sich dennoch suverän bewegen, mit DCC auf Sport machen sogar kurvenreiche Landstrassen richtig Spass und man muss es schon sehr übertreiben ihn an seine Grenzen zu bringen.

Ich fand, er untersteuert recht früh und auch die Helferlein hauen schneller rein als sonst.

am 10. Juni 2016 um 12:12

Ich hätte da mal ne Frage,

weiss zufällig jemand wie gross der Tankinhalt beim 2.0 TSI mit 180PS ist?

Hab schon gegoogelt, aber nix gefunden.

Danke für eure Hilfe :-)

am 10. Juni 2016 um 12:18

steht im konfigurator wenn du bei der motorauswahl auf info klickst. und in der preisliste steht es auch bei den technischen daten / fahrzeugabmessungen. ;)

am 10. Juni 2016 um 12:23

Zitat:

@hball79 schrieb am 10. Juni 2016 um 14:18:40 Uhr:

steht im konfigurator wenn du bei der motorauswahl auf info klickst. und in der preisliste steht es auch bei den technischen daten / fahrzeugabmessungen. ;)

Danke, habs gefunden.

Uns in Luxemburg steht der Konfigurator leider nicht zur Verfügung für die Zusammenstellung unserer Autos :-)

Damit die Frage nicht ohne Antwort bleibt und Interessierte die Zahl auch hier nachlesen können:

Das Handbuch des Tiguan spricht von ca. 60 Liter

am 11. Juni 2016 um 14:16

Oh my dear! They have mounted the steering wheel on the wrong side! :eek:

http://www.autoexpress.co.uk/.../...an-r-line-2016-review-pictures#12

I guess they just developed the slide the wrong way around...;)

Ab wann ist die neue VW Preisliste von 2017 für den Tiguan gültig.?

Preise haben sich erhöht!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Der neue Tiguan 2016: Diskussion