Der neue Tiguan 2016: Diskussion
Hallo zusammen,
anbei ein paar Bilder vom neuen Tiguan ... ich bin sehr angetan ... konnte leider nur im Vorbeigehen mit dem Handy einige Aufnahmen machen, da ich für einen anderen Hersteller beruflich hier bin ...
Grüße von den Pressetagen der IAA 2015
Peter
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
anbei ein paar Bilder vom neuen Tiguan ... ich bin sehr angetan ... konnte leider nur im Vorbeigehen mit dem Handy einige Aufnahmen machen, da ich für einen anderen Hersteller beruflich hier bin ...
Grüße von den Pressetagen der IAA 2015
Peter
2621 Antworten
Zitat:
@DieEnt schrieb am 9. Juni 2016 um 19:00:01 Uhr:
Zitat:
@DieEnt schrieb am 9. Juni 2016 um 18:57:34 Uhr:
Zusatzinfo
Modelle sind 220|240 PS sind dort bestellbar.
In Deutschland leider erst in 8 Wochen ????Hab jetzt auch einen Link (Own Risk )
http://www.volkswagen.si/.../novi_tiguan_ml_2017_maj_2016.pdf
Zitat:
@DieEnt schrieb am 9. Juni 2016 um 19:16:09 Uhr:
Hab jetzt auch einen Link (Own Risk )
Aha, danke, der Aufpreis vom 180er Benziner auf den 220er sind knapp 2000 Euro. Das wäre vertretbar. Was mich interessiert, wäre eine Gegenüberstellung der Leistungsdaten (0-100, Verbrauch, Endgeschwindigkeit, etc) Gibt's das auch irgendwo in Slowenien?
Zitat:
@chevie schrieb am 9. Juni 2016 um 19:37:48 Uhr:
Zitat:
@DieEnt schrieb am 9. Juni 2016 um 19:16:09 Uhr:
Hab jetzt auch einen Link (Own Risk )
Aha, danke, der Aufpreis vom 180er Benziner auf den 220er sind knapp 2000 Euro. Das wäre vertretbar. Was mich interessiert, wäre eine Gegenüberstellung der Leistungsdaten (0-100, Verbrauch, Endgeschwindigkeit, etc) Gibt's das auch irgendwo in Slowenien?
Not for now but next mont i think everything will be there. I will post....
VERYYYYY NICEEEEE!!!!!!
Ähnliche Themen
so wird meiner auch aussehen *~*
Meiner auch, aber mit den 19er Sebring. Die Suzukas sehen mir zu sehr nach Spielzeugladen aus.
meine bessere Hälfte wollte die suzukas, da konnte ich nicht nein sagen 🙂
@ Chevie
Ja, wir haben vrstanden:
Sebring ( und Thungsten) ist Nmmer EINS. Dann kommt lange Zeit nichts.... Und dann der klägliche, scheußliche Rest. Sorry, dass wir Dich mit anderen Auswählen quälen!
Zitat:
@bloedenamenssuche schrieb am 9. Juni 2016 um 21:11:50 Uhr:
@ Chevie
Ja, wir haben vrstanden:
Sebring ( und Thungsten) ist Nmmer EINS. Dann kommt lange Zeit nichts.... Und dann der klägliche, scheußliche Rest. Sorry, dass wir Dich mit anderen Auswählen quälen!
Nein, ihr quält mich nicht, jedem das seine. Sonst sähen alle aus wie meiner, und das wär doch auch langweilig 😁 Kein Thema, Geschmack ist zum Glück eine subjektive Angelegenheit und über die kann man nicht streiten weil sie im Auge des jeweiligen Betrachters liegt
Nehmt ihr alle silber. Ich nehm schwarz. Hehe
Weiß auch geil mit R-Line
Der Aufpreis beim Diesel ist deswegen höher, weil die Technik entsprechend aufwändiger ist:
2 Turbos, Batterie in den Kofferraum, Duplex-Auspuffanlage. Wiegt auch ca. 100 kg mehr als der 190 PS Tdi, richtig?
Naja, und eben weil es ein Diesel ist. 3200€ :-O
Das kann ich meiner besseren Hälfte nicht erklären. Es wird wohl die Nummer kleiner bzw ein Sieg der Vernunft.
Dachte der große Benziner (mit 220PS) und R-Line bekommt auch die Duplex-Auspuffanlage? Das hab ich doch hier im Forum schon irgendwo gelesen?
Beautiful! 🙂
https://youtu.be/dJIyRGLl7z8
Ja, der Benziner hat laut Forum auch Duplex
Hab jetzt noch Preise von anderen Ländern erfahren.
Hab das mal bereinigt um die landestypischer Steuersätze und die deutsche MwSt genommen.
Durchschnittsaufpreis von 180er Benziner auf 220er bleibt bei knapp 2.000,-EU.
Durchschnittsaufpreis von 190er Diesel auf 240er Diesel liegt bei rund 2.600,-EU (Slowenien ist da ein Ausreißer).
Jetzt bin ich mal gespannt, was VW uns hier abknöpfen möchte.
Übrigens hab ich mal was farbiges bestellt...
Meiner kommt in Habanero.
Ich hätte auch gerne Sebring, geht aber nicht weil dann R-Line Pflicht ist.??