Der neue Tiguan 2016: Diskussion

VW Tiguan 2 (AD)

Hallo zusammen,

anbei ein paar Bilder vom neuen Tiguan ... ich bin sehr angetan ... konnte leider nur im Vorbeigehen mit dem Handy einige Aufnahmen machen, da ich für einen anderen Hersteller beruflich hier bin ...

Grüße von den Pressetagen der IAA 2015

Peter

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

anbei ein paar Bilder vom neuen Tiguan ... ich bin sehr angetan ... konnte leider nur im Vorbeigehen mit dem Handy einige Aufnahmen machen, da ich für einen anderen Hersteller beruflich hier bin ...

Grüße von den Pressetagen der IAA 2015

Peter

2621 weitere Antworten
2621 Antworten

Zitat:

@pb23745 schrieb am 30. April 2016 um 21:06:56 Uhr:

das heisst HL und CL sind anders lackiert? Und wo genau? Auch hinten? Ich dachte der einzige Unterschied ist mit R-Line, nicht zwischen CL und HL. Heute waren CL und HL vom Autohaus gleich lackiert, aber vielleicht hat sich was dazwischen geändert

Jo... "Keiner kann VW daran hindern schlauer zu werden" und schönere Tiger zu bauen. 😁

von hinten CL - HL - RL

Spiel im Sandkasten weiter

Haben die bei VW eigentlich keine Qualitätssicherung? Wie kann so ein fehlerhafter Konfigurator online gehen?
Das kann ich nicht nachvollziehen bei so einem WELT-Konzern.

@scidan

Sieh dir den Ausfahrt.TV youtube-Kanal an, dann wirst du sehen, dass es kein R-Line-Video gibt und wohl auch sobald keines geben wird, dem Jan reichen die vier Tiguan Videos.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Cr8ssus schrieb am 30. April 2016 um 21:45:02 Uhr:

@scidan

Sieh dir den Ausfahrt.TV youtube-Kanal an, dann wirst du sehen, dass es kein R-Line-Video gibt und wohl auch sobald keines geben wird, dem Jan reichen die vier Tiguan Videos.

Ich meine auch nicht Ausfahrt.tv. Augenroll. Was interessiert mich das gelabere von dem Jan? Ich meine ein Ausfahrtvideo, ganz einfach. Weißt du nicht was eine Ausfahrt ist oder was.

Ich war heute auch im Autohaus und den neuen Tiguan fotografiert der draußen stand. Ansonsten waren da viele alte Tiguane.

Wenig Informationen über das Modell.
Auf jeden Fall war es ein Discover Media mit großen Display. Rund herum Hochglanzplastik. Aber nicht in tiefschwarz.
Ich bin mir nicht mal sicher, ob das ein TL, CL oder HL war.
Sitze waren rein Stoff, einheitlich und eher simple. Daher denke ich, dass das kein HL war.

Ich kenne den alten Tiguan nicht gut.
Die Anmutung von dem innen war für mich aber unter dem Niveau eines Passat B8.
Kleiner kam er mir auch vor.

Kein jemand sagen, ob die Außenfarbe Tungsten ist?

Tiguanpreview-by-publict-2914
Tiguanpreview-by-publict-2915
Tiguanpreview-by-publict-2916
+3

Zitat:

@PublicT schrieb am 30. April 2016 um 21:50:43 Uhr:

Ich war heute auch im Autohaus und den neuen Tiguan fotografiert der draußen stand. Ansonsten waren da viele alte Tiguane.

Wenig Informationen über das Modell.
Auf jeden Fall war es ein Discover Media mit großen Display. Rund herum Hochglanzplastik. Aber nicht in tiefschwarz.
Ich bin mir nicht mal sicher, ob das ein TL, CL oder HL war.
Sitze waren rein Stoff, einheitlich und eher simple. Daher denke ich, dass das kein HL war.

Ich kenne den alten Tiguan nicht gut.
Die Anmutung von dem innen war für mich aber unter dem Niveau eines Passat B8.
Kleiner kam er mir auch vor.

Kein jemand sagen, ob die Außenfarbe Tungsten ist?

Ja, ist Tungsten...
übrigens: Volkswagen Autobile Berlin in der Oberlandstraße hat aktuell 2 Tiger (1 R-Line Weiß) + 1 Vorführer. Nächste Woche bekommen die noch einen in Tungsten.

Zitat:

@Baldipata schrieb am 30. April 2016 um 21:23:15 Uhr:

Zitat:

@bloedenamenssuche schrieb am 30. April 2016 um 15:03:26 Uhr:

Oh ja, ich komme auch gerade vom Händler und habe mir den Tiguan live angesehen - und sofort wieder abbestellt. Das Auto ist wirklich unter aller Sau verarbeitet. Das Innere aus billigem Recycleplastik (Verfärbungen an nicht offen sichtbaren Oberflächen), stinkt nach Billigkunststoffen (wie KIA und Hyundai noch vor 5 Jahren). Das HeadUp ist ein Witz und wird wahrscheinlich beim ersten schlafen Bremsvorgang nach vorne abknicken. Die verbauten Tasten fallen schon alleine vom genauen Angucken aus ihren Halterungen. Die Sitze sind anscheinend Recycleware alter Audis - oder von deren Produktion, die den hohen Audi-Standart nicht entsprechen. Der Kofferraum ist für einen halbjährigen Familienausflug mit 5 Personen, Hund und Kinderwagen viel zu klein. Außerdem muss ständig AdBlue und Diesel nachgefüllt werden. Überhaupt ist dieses Auto nicht mal halb so viel wert, wie man dafür zahlen muss / darf.....

Gut, dass ich nun doch den Duster fahren werde, da weiß ich, dass ich noch Qualität bekomme!

Selten so einen schlechten, da völlig undifferenzierten, Beitrag im Motor-Talk Forum gelesen!

Sind wir denn alle blöd,das wir nicht merken was für ein Schrott uns VW da andrehen will.
Der Duster ist der wahre SUV!In genau diesen Duster bin vor ein paar Tagen mitgefahren
Man ich war froh ,als ich wieder aussteigen durfte.
Um von A nach B günstig zu kommen o.k. Aber nix für mich,sorry.

Gruss V200

Zitat:

@scidan schrieb am 30. April 2016 um 21:49:21 Uhr:

Zitat:

@Cr8ssus schrieb am 30. April 2016 um 21:45:02 Uhr:

@scidan

Ich meine auch nicht Ausfahrt.tv. Augenroll. Was interessiert mich das gelabere von dem Jan? Ich meine ein Ausfahrtvideo, ganz einfach. Weißt du nicht was eine Ausfahrt ist oder was.

Wie auch immer, noch gibt es kein R-Line "Ausfahrtvideo" (Durch- und Einfahrt glaub ich auch nicht).

Zitat:

Sind wir denn alle blöd,das wir nicht merken was für ein Schrott uns VW da andrehen will.
Der Duster ist der wahre SUV!In genau diesen Duster bin vor ein paar Tagen mitgefahren
Man ich war froh ,als ich wieder aussteigen durfte.
Um von A nach B günstig zu kommen o.k. Aber nix für mich,sorry.

Gruss V200

Zustimmung .......... 😎😁

Was ist der Unterschied zwischen den Komfortsitzen (CL) und den Top-Komfortsitze (HL). Wer weiß?

In HH-Volksdorf (Petschallies) steht ein schwarzer high-R-Line, Panoramadach, Leder, nett...
Steht irgendwo in HH ein Tiguan II in Habanero Orange? Den würde man zumindest spontan auf dem Parkplatz wiederfinden ?

Das Spiel mit dem Konfigurator ist im Moment echt eine Lachnummer: CL Radläufe und Schweller lackiert wie eigentlich nur HL.
Aber ich hatte ja bereits geschrieben, das ich von der VW-Hotline auf "Arbeiten" am Konfig bis Anfang der Woche hingewiesen wurde.
Haben uns heute 4 Tiguane als CL ansehen können: Schweller, Radläufe und unterer Teil der Stoßfänger in Kunststoff anthrazit. Sah für unseren Geschmack in Kombination mit weiß gut aus. Wir stehen nicht auf komplett- Lackierung und halten es auch für unpraktisch. Aus meiner Sicht sollten Autos auch in Hinblick auf "kontakte" mit anderen Fahrzeugen und hohen Bordsteinen etc. einfach praxisgerechter gebaut werden, meine damit so, dass man nicht immer alles mögliche neu lackieren oder austauschen muss.
Aber da hat die Autoindustrie und die mit ihr verheirateten "Fachjounalisten" die Käufer ja schön manipuliert.
Und alle wundern sich über steigende Versicherungsprämien.
Aber zurück zum Tiguan: Das Platzangebot ist schon sehr gut, besser als bei BMW X1 oder Active- Tourer und B-Klasse, ich meine sogar besser als beim Mercedes GLC (Der hat nämlich auch kaum mehr als der B)
Er wirkt auch hochwetitger und besser gemacht als X1, der wie der 2er irgendwie "billig" wirken im Vergleich zu den größeren BMW's.
Mercedes ist noch etwas eleganter gestylt, nicht so kantig und vom Material etwas weriger wirkend.
HL haben wir noch nicht gesehen, Probefahren werden wir auf jeden Fall.
Elt. Heckklappe ist eine feine Sache, Bedienung scheint auch logisch und ergonomisch zu sein.
Die Koppelung elt. verstellbare Sitze mit Leder ist ärgerlich - nicht jeder ist ein Lederfreund (Sommer!!!).
Interessant als Alternative wäre auch Alcantara. Zudem sollte ae auch möglich sein, lediglich den Fahrersitz mit elt. Verstellung und Memory zu ordern, damit beim Beifahrersitz auch eine umklappbare Rückenlehne möglich ist. (Eigentlich für so einen Wagentyp eine Selbstverständlichkeit)
"Toll" war auch, dass nicht einmal aktuelle Prospekte vorlagen: Passt ja zum Kongigurator- Chaos!
Da scheint einiges bei VW mit "heißer Nadel" auf die letzt Minute gestrickt worden zu sein.

wollten gestern in Brome den neuen Tiguan sehen und es war keiner da

Komme aus dem Münsterland. Habe von Besuchern in einem Autohaus erfahren, dass in Versmold ein weißer Tiger in R-Line-Ausstattung und Leder stehen soll. Da fahr ich heute mal hin. Den möchte ich sehen.

Deine Antwort