Der neue Tiguan 2016: Diskussion
Hallo zusammen,
anbei ein paar Bilder vom neuen Tiguan ... ich bin sehr angetan ... konnte leider nur im Vorbeigehen mit dem Handy einige Aufnahmen machen, da ich für einen anderen Hersteller beruflich hier bin ...
Grüße von den Pressetagen der IAA 2015
Peter
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
anbei ein paar Bilder vom neuen Tiguan ... ich bin sehr angetan ... konnte leider nur im Vorbeigehen mit dem Handy einige Aufnahmen machen, da ich für einen anderen Hersteller beruflich hier bin ...
Grüße von den Pressetagen der IAA 2015
Peter
2621 Antworten
Zitat:
@SUV.Driver schrieb am 30. April 2016 um 09:33:16 Uhr:
Hat schon jemand Highline in schwarz gesehen? Bitte Fotos posten!
Ich lese hier so viel von Konfigurationen im Bereich von 40k -50k € und Preisvergleichen zu den Premium Herstellern...ich bin heute einen Comfortline gefahren und fühlte mich wie im Himmel. Ich fahre derzeit einen cmax und werde diesen Herbst wahrscheinlich auf den Tiguan wechseln. Ich bin alleinverdienender und zweifacher Familienvater, das ist mehr als ein tsi mit 150ps Highline mit SH, Navi und ein bis zwei Gimmicks nicht drin. Aber ich freue mich drauf und denke, dass man auch damit Freude haben kann 😉
Habe mir den neuen heute auch anschauen können und hier mein "Bericht":
- der Wagen wirkt wie erwartet, bulliger moderner. Ich muss sagen, auch bei mir hat sich kein "Oha" Effekt eingestellt. Aber das lag an der eh schon zu hohen Erwartung und den vielen Fotos/Videos die man sich bisher angesehen hat
- die Comfortline Ausstattung ist im Vergleich zum HL mit Leder nicht der Brüller. Aber was habt ihr denn erwartet? Alles was wir bisher gesehen war Highline und ALS etc. Ein Golf in TL/CL schaut im Vergleich zu einem HL auch bieder aus.
- Viele haben jetzt den Kofferraum nochmal bemängelt. Ich war dagegen positiv überrascht. Gerade bei einem versenkbaren Boden ist der Platz schon ausreichend. Die Leute die das nicht ausreichend finden, oder gar manchmal mit dem Passat vergleichen sind in der falschen Fahrzeugklasse.
- vor mir ist einer auf der Straße gefahren: cooler Auftritt beim Fahren. Groß, breit und die großen Räder.. schaut sehr stimmig und cool aus.
- Verarbeitungsqualität wie aktuell gewohnt. Überhaupt passt er sowieso in VW "Einheitsbrei". Man mag es gut finden oder nicht. Ich fahre aktuell einen Passat B8 und fühle mich im Tiguan wie zuhause. "Von Oben herabschauend" ergeben sich jedoch kompaktere Abmessungen, was ich sehr positiv finden.
Im großen und ganzen hat er meine Erwartungen erfüllt. Bin gespannt auf meinen Tiguan, mit einer "besseren" Konfig, als die beiden, die ich gesehen habe heute: Tungsten Silver CL und Black HL mit Leder schwarz.
Ähnliche Themen
Was mich ja absolut nicht gefällt ist das diese verdammte Hutablage nicht anders gelöst werden kann. Oder wollen die das nicht. Im Skoda octavia combi ist das herrlich gelöst. Ich versteh das einfach nicht. Ein Rollo wäre doch perfekt, wenn man den doppelten Ladeboden hat. Nie weiß man wo man das teil verstauen soll.
Zitat:
@scidan schrieb am 30. April 2016 um 20:07:52 Uhr:
Was mich ja absolut nicht gefällt ist das diese verdammte Hutablage nicht anders gelöst werden kann. Oder wollen die das nicht. Im Skoda octavia combi ist das herrlich gelöst. Ich versteh das einfach nicht. Ein Rollo wäre doch perfekt, wenn man den doppelten Ladeboden hat. Nie weiß man wo man das teil verstauen soll.
Für mich auch der größte Kritikpunkt das es nichtmal gegen Aufpreis ein vernünftiges Rollo gibt.
Fliegt also raus
Zitat:
@tiffi47 schrieb am 30. April 2016 um 19:07:14 Uhr:
Ich lese hier so viel von Konfigurationen im Bereich von 40k -50k € und Preisvergleichen zu den Premium Herstellern...ich bin heute einen Comfortline gefahren und fühlte mich wie im Himmel. Ich fahre derzeit einen cmax und werde diesen Herbst wahrscheinlich auf den Tiguan wechseln. Ich bin alleinverdienender und zweifacher Familienvater, das ist mehr als ein tsi mit 150ps Highline mit SH, Navi und ein bis zwei Gimmicks nicht drin. Aber ich freue mich drauf und denke, dass man auch damit Freude haben kann 😉
Wird bei mir ähnlich , schade nur das es keinen 2.0 TSI mit Allrad und Handschaltung gibt.
Was sagte man zur Lieferzeit?
Ich hab noch nicht bestellt. Lasse mir noch Zeit bis Juli etwa, dann bekomme ich ihn hoffentlich Oktober bis November.
Der Highline wird ja immer schöner !!
Jetzt sind ja auch die Radkästen lackiert und die hässlichen schwarzen "Potenzausbuchtungen" weg. 😁
das heisst HL und CL sind anders lackiert? Und wo genau? Auch hinten? Ich dachte der einzige Unterschied ist mit R-Line, nicht zwischen CL und HL. Heute waren CL und HL vom Autohaus gleich lackiert, aber vielleicht hat sich was dazwischen geändert
Zitat:
@bloedenamenssuche schrieb am 30. April 2016 um 15:03:26 Uhr:
Oh ja, ich komme auch gerade vom Händler und habe mir den Tiguan live angesehen - und sofort wieder abbestellt. Das Auto ist wirklich unter aller Sau verarbeitet. Das Innere aus billigem Recycleplastik (Verfärbungen an nicht offen sichtbaren Oberflächen), stinkt nach Billigkunststoffen (wie KIA und Hyundai noch vor 5 Jahren). Das HeadUp ist ein Witz und wird wahrscheinlich beim ersten schlafen Bremsvorgang nach vorne abknicken. Die verbauten Tasten fallen schon alleine vom genauen Angucken aus ihren Halterungen. Die Sitze sind anscheinend Recycleware alter Audis - oder von deren Produktion, die den hohen Audi-Standart nicht entsprechen. Der Kofferraum ist für einen halbjährigen Familienausflug mit 5 Personen, Hund und Kinderwagen viel zu klein. Außerdem muss ständig AdBlue und Diesel nachgefüllt werden. Überhaupt ist dieses Auto nicht mal halb so viel wert, wie man dafür zahlen muss / darf.....Gut, dass ich nun doch den Duster fahren werde, da weiß ich, dass ich noch Qualität bekomme!
Selten so einen schlechten, da völlig undifferenzierten, Beitrag im Motor-Talk Forum gelesen!
Es hat sich nichts geändert. Einfach in den Katalog gucken, nicht in den noch verbugten Konfigurator. Das ist doch nicht das erste Mal. Als das Off-Road Paket im Konfigurator auftauchte, verschwand plötzlich die Chromleiste am hinteren Stoßfänger. Die werden das schon irgendwann in den Griff kriegen. Entspannt euch mal. Und alle, die ihrem Tiger lackierte Schweller gönnen wollen, greifen bitte zum R-Line.
Zitat:
@Baldipata schrieb am 30. April 2016 um 21:23:15 Uhr:
Zitat:
@bloedenamenssuche schrieb am 30. April 2016 um 15:03:26 Uhr:
Oh ja, ich komme auch gerade vom Händler und habe mir den Tiguan live angesehen - und sofort wieder abbestellt. Das Auto ist wirklich unter aller Sau verarbeitet. Das Innere aus billigem Recycleplastik (Verfärbungen an nicht offen sichtbaren Oberflächen), stinkt nach Billigkunststoffen (wie KIA und Hyundai noch vor 5 Jahren). Das HeadUp ist ein Witz und wird wahrscheinlich beim ersten schlafen Bremsvorgang nach vorne abknicken. Die verbauten Tasten fallen schon alleine vom genauen Angucken aus ihren Halterungen. Die Sitze sind anscheinend Recycleware alter Audis - oder von deren Produktion, die den hohen Audi-Standart nicht entsprechen. Der Kofferraum ist für einen halbjährigen Familienausflug mit 5 Personen, Hund und Kinderwagen viel zu klein. Außerdem muss ständig AdBlue und Diesel nachgefüllt werden. Überhaupt ist dieses Auto nicht mal halb so viel wert, wie man dafür zahlen muss / darf.....Gut, dass ich nun doch den Duster fahren werde, da weiß ich, dass ich noch Qualität bekomme!
Selten so einen schlechten, da völlig undifferenzierten, Beitrag im Motor-Talk Forum gelesen!
Äääh... Ja nee is klar... Lol. Lies mal zwischen den Zeilen.
Zitat:
@scidan schrieb am 30. April 2016 um 21:29:35 Uhr:
Gibt's es eigentlich auch ein Ausfahrtvideo vom R-line?
Danke
Nein... Aber dafür das. "VW hat mir eine Porsche geschenkt"-Video. Zu Recht, wie ich finde. Lol.