Der neue Tiguan 2016: Diskussion
Hallo zusammen,
anbei ein paar Bilder vom neuen Tiguan ... ich bin sehr angetan ... konnte leider nur im Vorbeigehen mit dem Handy einige Aufnahmen machen, da ich für einen anderen Hersteller beruflich hier bin ...
Grüße von den Pressetagen der IAA 2015
Peter
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
anbei ein paar Bilder vom neuen Tiguan ... ich bin sehr angetan ... konnte leider nur im Vorbeigehen mit dem Handy einige Aufnahmen machen, da ich für einen anderen Hersteller beruflich hier bin ...
Grüße von den Pressetagen der IAA 2015
Peter
2621 Antworten
Zitat:
@joergi74 schrieb am 29. April 2016 um 08:59:45 Uhr:
Stimmt. Habe auch Tungsten bestellt, leider bisher aber nur in Schwarz gesehen.
Glückwunsch Super Farbe !
Habe ihn in Rot, Schwarz,Weiß,und Tungsten gesehen!
Für mich Nr.1 1+ Tungsten Nr. 2 Weiß
Mit den anderen Farben kommt für mich der Tiguan überhaupt nicht zur Geltung !
Geschmäcker sind verschieden - gut so
Stimmt.
So, jetzt scheint der Konfigurator zumindest bei manchen Farben und beim Trendline wieder zu stimmen. Scheint wohl gerade in Bearbeitung zu sein. Jedenfalls sind die Radkästen jetzt wieder Schwarz... 🙂
Nach den Fotos scheint VW wieder so einen billigen Teppich wie im Golf zu verbauen, vor allem im Kofferraum. Der Wettbewerb hat in dieser Preisklasse besseres.
Aber vielleicht sieht es dann in Wirklichkeit doch besser aus. Bin gespannt auf morgen.
Hmm. Bleiben jetzt die lackierten Stoßfänger und Schweller beim Highline so?
Das wäre top.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Futzelfupp schrieb am 29. April 2016 um 12:35:26 Uhr:
Hmm. Bleiben jetzt die lackierten Stoßfänger und Schweller beim Highline so?Das wäre top.
Im neuen Prospekt der gestern rauskam sind die Stoßfänger und Schweller nicht lackiert. In den anderen Ländern auch nicht... Sind wohl noch Fehler drin.
Der Comfortline hat auch noch lackierte Schweller und vordere Stoßstange, dafür Radläufe und hinten wieder Schwarz 🙂
Wird wohl noch dauern bis alles wieder passt...
Zitat:
@Futzelfupp schrieb am 29. April 2016 um 12:35:26 Uhr:
Hmm. Bleiben jetzt die lackierten Stoßfänger und Schweller beim Highline so?Das wäre top.
Nein, bestimmt nicht. Das sind Fehler im Konfigurator.
Habe mir heute auch ausführlich den neuen Tiguan angeguckt!!! Fast ne ganze Stunde. War ein Comfortline. Also der Innenraum gefällt mir richtig gut. Besonders das Cockpit und Armaturenbrett. Die ganze Verarbeitung wirkt etwas hochwertiger. Bin total begeistert. Freue mich !!!
Zitat:
@S.e.c.h.s.e.r schrieb am 29. April 2016 um 13:45:05 Uhr:
Ist das Wissen, Herr Sellmann oder hoffen/vermuten?
Wissen Herr Sechser.🙂
Und wie weit in die Zukunft reicht dieses "Wissen"?
Prospekt und Preisliste sind diesbezüglich ja im Moment leider eindeutig. Aber warum sollte so ein Fehler im Konfigurator passieren, wenn in keiner Ausstattungslinie und auch nicht gegen Aufpreis eine Lackierung dieser Teilbereiche geplant ist? Ich gebe die Hoffnung, zumindest für das nächste Modelljahr, nicht auf 😉
}> Und wie weit in die Zukunft reicht dieses "Wissen"? .. 😎
Scheint wohl die neue AbgrenzungsStrategie zwischen Trendline und CL bzw. HL zu sein.
Nur noch Trendline hat die schwarze "Bodengruppe" ! 😁😁😁
Das ist schlicht und ergreifend ein Konfi-Bug.
Man sieht doch eindeutig, dass das Teile vom R-Line-Paket sind. Glaube kaum, dass die jetzt für lau an einen CL oder HL gepappt werden 😁
Jooo .......
das würde mich auch "anstinken", wenn ich für teures Geld mir ein "R-Line-Spoiler" zugelegt hätte 🙂
Und noch schlimmer ........ diese lange Wartezeit 😁
Zitat:
@micsto schrieb am 29. April 2016 um 16:01:54 Uhr:
Man sieht doch eindeutig, dass das Teile vom R-Line-Paket sind.
Was ist denn das für ein Blödsinn. Stoßfänger vorn und Seitenschweller sind komplett anders beim R-Line.