ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Der neue Tiguan 2016: Diskussion

Der neue Tiguan 2016: Diskussion

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 15. September 2015 um 13:18

Hallo zusammen,

anbei ein paar Bilder vom neuen Tiguan ... ich bin sehr angetan ... konnte leider nur im Vorbeigehen mit dem Handy einige Aufnahmen machen, da ich für einen anderen Hersteller beruflich hier bin ...

Grüße von den Pressetagen der IAA 2015

Peter

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 15. September 2015 um 13:18

Hallo zusammen,

anbei ein paar Bilder vom neuen Tiguan ... ich bin sehr angetan ... konnte leider nur im Vorbeigehen mit dem Handy einige Aufnahmen machen, da ich für einen anderen Hersteller beruflich hier bin ...

Grüße von den Pressetagen der IAA 2015

Peter

2621 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2621 Antworten

Schaut Euch doch mal im Konfi den CL an. Der hat eine lackierte Stoßstange vorne, lackierte Schweller, inzwischen wieder schwarze (waren gestern noch lackiert...) Radläufe und eine schwarze Heckstossstange. Wird so wohl kaum einer kaufen oder ? Außerdem hatte der TL gestern auch lackierte Schweller... Und nicht mal der R-Line hat lackierte Radläufe. Also eindeutig noch Fehler im System. Der Prospekt sagt ja auch alles.

am 29. April 2016 um 14:35

So sehe ich das auch (also wie Holger) - die Schweller sind keineswegs die vom R-Line und auch die Stoßstangen nicht.

Komplett anders?

Siehe Anhang.

Und von der Front war nie die Rede.

Definitiv Konfi-Bug!

Tiguan-highline-mit-r-line
Tiguan-highline-ohne-r-line
am 29. April 2016 um 14:43

dabei gebe ich Dir Recht das ist eindeutig. Bei Highline aber nicht.

Das sind Bilder vom Highline :D

Wie auch immer, ich gehe ihn mir morgen in Natura ansehen ;)

am 29. April 2016 um 14:50

Oha - bei meiner Konfig siehts so aus.. hier werden uns ja Streiche gespielt :rolleyes:

Nachtrag: Ich glaub ich irre mich. Auch beim Caribbean Blue scheint das der R-Line Schweller zu sein - sieht nur durch die Schattierung nicht ganz so aus.

am 29. April 2016 um 16:13

... oder hängt das mit dem Wechsel zu Modelljahr 2017 zusammen?

Mein Verkäufer sprach davon, dass ab sofort nur noch Modelljahr 2017 (auch beim Tiguan 2) produziert wird!?

Fahrzeuge sind noch nicht verfügbahr aber schon ein Modellwechsel! Super VW, ich würde mich freuen!

am 29. April 2016 um 16:20

wann soll es den 1,4 150PS Highline als Frontantrieb geben?

am 29. April 2016 um 17:00

Keine Ahnung,

doch gerade ist der 191 PS TDI wieder rausgeflogen. Jetzt gibt es nur noch den 2.0l 190PS TDI....

am 29. April 2016 um 17:09

Auf der deutschen Tiguan-Modellseite kann man jetzt die Farben + Felgen sehr schön visualisieren und die Kiste auch drehen..

1,4 tsi als Highline ab KW 31.

Wenn Andy den Fronttriebler meint

am 29. April 2016 um 19:28

Heckstossstange und Schweller waren heute bei CL und HL beide unlackiert

am 29. April 2016 um 19:38

Stimmt nicht! Zumindest nicht in D!

Ist das jetzt im Konfigurator richtig oder nicht. Comfortline, Highline und R-Line gleiche Seitenschweller!?? Großes Navi Discover Pro jetzt nur 1400€??

Dynaudio 800€ + 60€ für Reserverad, vorher war das Reserverad 250€!! Was den nun?

Also ich komm grad nicht klar!

Deine Antwort