Der neue Tiguan 2016: Diskussion

VW Tiguan 2 (AD)

Hallo zusammen,

anbei ein paar Bilder vom neuen Tiguan ... ich bin sehr angetan ... konnte leider nur im Vorbeigehen mit dem Handy einige Aufnahmen machen, da ich für einen anderen Hersteller beruflich hier bin ...

Grüße von den Pressetagen der IAA 2015

Peter

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

anbei ein paar Bilder vom neuen Tiguan ... ich bin sehr angetan ... konnte leider nur im Vorbeigehen mit dem Handy einige Aufnahmen machen, da ich für einen anderen Hersteller beruflich hier bin ...

Grüße von den Pressetagen der IAA 2015

Peter

2621 weitere Antworten
2621 Antworten

Wann kommt der 240PS Diesel?

Im Golf wohl überhaupt nicht 🙁

Zitat:

@Wobwobwob schrieb am 25. April 2016 um 16:36:47 Uhr:

Im Golf wohl überhaupt nicht 🙁

Da ist einfach kein Markt für da.

Zitat:

@DSG_GTI_18" schrieb am 25. April 2016 um 15:36:04 Uhr:

Danke Sellman und sorry wenn ich so "penetrant" Nachfrage, aber ist bzw. hast du das aus einer gesicherten Quelle?

Meine Quelle ist Volkswagen direkt und mein Verkäufer. Steht aber auch so in der Preisliste.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Langelaufen schrieb am 25. April 2016 um 15:29:23 Uhr:

Zitat:

@flow172 schrieb am 25. April 2016 um 11:53:29 Uhr:

Warum bekommt der Tiguan nicht die neuen Multimeldiageräte, die der Golf dieses Jahr nach dem Facelift bekommt? Das sind ja die, die auch auf Gesten reagieren.

Nächstes Jahr soll das Golf 7 Facelift kommen, nicht dieses.

Käse. Vorstellung im September in Paris, anschließend geht's los.

Wehe wenn nicht 😁

Und bitte mit DQ381!

Zitat:

@Der D. schrieb am 25. April 2016 um 16:53:19 Uhr:

Käse. Vorstellung im September in Paris, anschließend geht's los.

Habe den Link aus dem tiguanforum.de geklaut:

Video: AMS Tiguan Test International

Erster meiner Meinung nach nicht euphorischer Test. Mittlerweile wird das sonst ständige Loben des neuen Tiguan schon echt lästig. Liegt mitunter daran, dass nicht nur deutsche Reporter am Start sind.

Was auch recht interessant ist: zum Schluss sagt jeder von den ausländischen Reportern seine Meinung und Favoriten, und der AMS Mensch knallhart: Tiguan gewinnt! Klar ne... *facepalm*

Noch so ein Punkt: für einen von denen war die gute Verarbeitungsqualität des Audi eine Überraschung. Das ist meiner Meinung nach auch so ein Punkt in den deutschen Tests: Audi steht über allem (was Innenraum angeht) - wie ein Gesetz , diesen Schluss haben unsere Reporter meistens schon bevor sie in ein Audi einsteigen :-P

Bildschirmfoto-2016-04-25-um-20-23-48

Das mit Audi ist mir auch schon aufgefallen 😁
"Wie gewohnt, top verarbeitung im Innenraum" der standart spruch haha

Das hab ich nie verstanden. Persönlich finde ich nichts hochwertigeres bei Audi im Vergleich zu Daimler und BMW.

Zitat:

@Der D. schrieb am 25. April 2016 um 20:40:41 Uhr:

Das hab ich nie verstanden. Persönlich finde ich nichts hochwertigeres bei Audi im Vergleich zu Daimler und BMW.

Eben.

Bin ich froh dass ich nicht allein bin 😉

Zitat:

@eberleko schrieb am 25. April 2016 um 20:21:55 Uhr:

Habe den Link aus dem tiguanforum.de geklaut:
http://...pmd-video-streaming.guj.de/.../...06787001_4826117103001.mp4

Erster meiner Meinung nach nicht euphorischer Test. Mittlerweile wird das sonst ständige Loben des neuen Tiguan schon echt lästig. Liegt mitunter daran, dass nicht nur deutsche Reporter am Start sind.

Den Test hatte ich im Nachbarforum eingestellt. Trotz allem schlägt sich ja der Tiguan ganz gut. Der Test in der AMS bietet bei aller Kritik und Vorsicht, die man bei solchen "Tests" walten lassen muss, schon ein paar harte Fakten. Das in den deutschen Gazetten die heimischen Automarken immer besser wegkommen ist ja nichts Neues. Das hat mit umgekehrten Vorzeichen in den englischen oder französischen "Fachmedien" ebenfalls. Letztlich sind das alles Zeitschriften, die überwiegen Anzeigen- und Werbefinanziert werden.

Deshalb trau keinen Test, den Du nicht selbst gefälscht hast 😎

First R line Tiguan to buy.....😉

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

-57
Bild-b
Bb
+11

Ist ja geil, in 5 Tagen abholbereit. jetzt können alle r-line Interessenten die nicht lang warten wollen sich drum schlagen

Bild 7 - Mini Kofferraum

.......

Cg339jwwwaajsqy-jpg-large
Cge-yjgwiai95vz-jpg-large
Cgeip-1w4aaxj13-jpg-large
+4
Deine Antwort