ForumT1, T2 & T3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. Der "neue"

Der "neue"

VW T3
Themenstarteram 18. Juni 2009 um 16:06

Moin! Wie bereits irgendwo erwähnt bin ich dabei mir einen Bus zu kaufen... Nun ist es endlich so weit, die Blechteile sind da, jetzt kann der größte Schmand beseitigt werden. :)

Habe 1900€uronen für das gute Stück gelöhnt und im moment sieht es so aus als währe das gleiche nochmal fällig. Seht ihr das anders? An manchen stellen sieht er echt böse zugerichtet aus.

Wenigstens ist es ein orginaler Umbau, also kein Pfuschwerk, was man von so mancher gut gemeinten "Ausbesserung" schon behaupten kann. Die Radläufe vorne und hinten sind im Preis mit drin, den Rest muss ich selber machen :(

Bin gespannt was da noch alles auf mich zu kommt...

Falls jemand die zwei fehlenden Radkappen über hat... Ich würde mich dafür interessieren! ;)

Kann man das Klappdach unkompliziert abbauen? Das ist irgendwie angestockt... Außerdem ist das Zeltdach rissig um nicht zu sagen zeimlich im A****. Kann man das günstig neu kaufen? Das billigste was ich bisher gefunden hab war für 350€... Ganz schön happig für son Stück Stoff.

Achja: Standheizung; der Verkäufer meinte, dass das Einbauen wegen TÜV problematisch wäre. Konnte mir leider nicht genau sagen warum und ob die mit Gas betrieben wird oder ohne. Macht das viel aus?

Außerdem gibt's nen Chemieklo dazu - das wird den Bus aber nicht von innen sehn...

Die Karosse ist übrigens von '87 und durfte schon 240k runterknechten. Der Motor (112ps, dj wenn ich mich nicht irre) ist glücklicherweise nicht ganz so alt. Leider sind die Papiere für den Motor noch nicht wieder aufgetaucht... Warum müssen Bullifahrer immer so trantütig sein? Naja, sobald ich mehr weiß, mehr hab oder mehr will gibt's mehr. Bis dahin...

Beste Antwort im Thema

Ich möchte mich denen, die Dich desillusionieren wollen, nicht unbedingt anschließen.

Wenn Du ein Projekt zum Basteln durchziehen willst, mach' es. Dann verabschiede Dich aber von Kostenvoranschlägen und mach' alles selbst. Kauf' Dir ein brauchbares Schweißgerät (Schutzgas) und tausche die defekten Bleche aus. Nimm' einen Dremel und arbeite minimalinvasiv. Der gezeigte Bus ist ein echtes Übungsobjekt. Wenn Du daran gelernt hast, hast Du ein paar Jahre etwas davon, dann kannst Du Dich nach einem besseren umsehen.

Das Projekt ist nur interessant, wenn Du alles selbst machst.

Grüße, Ulfert

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
am 25. Juni 2009 um 13:40

Die standheizung kannst du natürlich mit gas betreiben!

Am besten du suchst dir nen gas und wasser instalatör MEISTER

und der soll dir das abnehmen und das schriftlich bestätigen das das anständig eingebaut wurde

dann gibts keine probleme mim tüv

gruß

florian

Deine Antwort
Ähnliche Themen