Der neue SL

Mercedes SL R107

Habe grade die Bilder des neuen SL bei AutoBild im Internet gesehen. Sieht auf den ersten Blick nich schlecht aus. Was haltet ihr davon?

Hier mal der Link: http://www.autobild.de/mmg/mm_bildergalerie_524554.html

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Moonstone

Ok, ein SL-Modell hat tatsächlich überhaupt keine Aggressivität im Design.

Dafür auch auch ungefähr soviel Überhohlprestige wie ein VW Käfer!

Ein R230 hat das Ueberholprestige eines VW-Kaefer? Wow... wusste nicht, dass die linke Spur so viel Respekt vor VW-Kaefern hat. Ich habe in meinem R230 jedenfalls keine Probleme mit dem "Ueberholprestige", sondern werde meistens flott vorbeigelassen.

Zitat:

Original geschrieben von mibalisa

Für 4 Millionen ggf. Hartz 4 Empfänger kann ich das nachempfinden, aber nicht in einen Forum, wo die Personen über Dinge aufregen, welche 99,5 % der deutschen Bevölkerung nicht kennen.

Du bist hier aber in einem SL-Forum, wo 99,5% der Leser sich gern ueber z.B. das Design des SL unterhalten.

Wenn Du ueber Hartz4 reden magst, kannst Du doch gern ein entsprechendes Forum aufsuchen, wo Du dann mit derartigen Themen sicherlich nicht belastet wirst.

Gehst Du auch in z.B. Foren ueber schweizer Automatikuhren und erklaerst dort, dass viele Menschen Casio Quartzuhren tragen (die billiger und zudem noch praeziser sind)?

Bei derartiger Moralapostelei wird mir schlecht. Wirklich! Denk dran: Hier sind viele Unternehmer unterwegs, die z.B. Arbeitsplaetze schaffen und mit ihren Steuern das gesamte Hartz4-System ueberhaupt erst ermoeglichen. Also sei so gut und halt die Fre**e.

SORRY

Lag mir auf der Seele.

467 weitere Antworten
467 Antworten

und noch eines

Wird Zeit, dass noch mehr Bilder veröffentlicht werden. Ich bin ziemlich gespannt, wie der Wagen von hinten ohne das AMG-Gelumps aussieht.

Zitat:

Original geschrieben von Moonstone

Wird Zeit, dass noch mehr Bilder veröffentlicht werden. Ich bin ziemlich gespannt, wie der Wagen von hinten ohne das AMG-Gelumps aussieht.

je häufiger ich die bilder sehe, desto weniger regt es mich auf, und desto mehr gefällt er mir.. dachte ich am anfang nicht..

bin mal gespannt auf die ersten bilder in meiner lieblingsfarbe.. schwarz... 🙂

Hallo,

bitteschön hier in, naja, fast schwarz!

Bin mal gespannt, wie sich nun für die neuen "Alten" die Preise entwickeln.

Ähnliche Themen

So gefällt er mir nicht besonders. Da wird es noch eine Weile dauern, bis ich mich an diese unklassische Optik gewöhnt habe.

Irgendwie sieht der mickriger und weniger bullig aus.

Grüße, Markus

Irgendwie hat Mercedes verlernt schöne Autos zu bauen...
Was da mit dem SL angestellt wird ist in meinen Augen einfach nur Grausam!Diese aufgepumpte SLK front oder dieses unsegliche Lenkrad....Und was soll er "350er Sportmotor" in einem 2 Tonner?
Wohin soll das noch führen,den neuen C(204) mag ich nicht,den E(212) davon gefiel mir auch kein Preview....echt schade.

Ich bin froh an meinem 55 er. Mir gefällt die neue Front irgendwie nicht.
Geht so ein bisschen in Richtung Retro. Der "neue" hier auf dem Bild mit
der Front des Alten.

Zitat:

Original geschrieben von robby36

und noch eines

Hmmm ....

leider ist das Bild recht klein die Seitenansicht könnt recht interessant sein... Generell; der Alte wird nicht alt und wenn man sich ne Motorhaube, Scheinwerfer, Spiegel und Frontschürze kauft hat man n neuen ohne diese Alienkopfstützen (grauenvoll!!!) und diesen unsinnigen Difusor. Ne Idee für Frontunfälle

dennoch... ich empfinde das Gesamtbild als unharmonisch zumal ab Motorhaube alles beim "alten" bleibt man hätte diesen Asienunsinn alle 3 monate n neues Modell sich schenken sollen und hätte einen Klassiker klassisch alt werden lassen - dann hätte es etwas ganz neues gegeben fertig ende aus!!

Traurig das dem Kunden vorgemacht wird alten Plünn zu fahren nur weil man irgendwelche Optik Firlefanz veranstaltet....
Porsche hat soetwas nicht nötig und schreibt recht schwarze Zahlen.... Da bleib ich lieber bei meiner "alten" Schüssel ;-)

Alles Gute

Als SL 55 wird es nie ne alte Schüssel ! Ich denke auch dass die Preise für eben diese AMG Motorisierung eher stabil bleiben werden. Naja wir werden ja sehen wies kommt.

Das facelift vom SL gefaellt mir ueberhaupt nicht, so waere er schoener gewesen.
CL-Style...
wenn auch nicht ganz perfekt.

Bleibt abzuwarten, wann der neue und eigenstaendige kommt.

Zitat:

Original geschrieben von S-Lounge560

Zitat:

Original geschrieben von robby36

und noch eines
Hmmm ....

leider ist das Bild recht klein die Seitenansicht könnt recht interessant sein... Generell; der Alte wird nicht alt und wenn man sich ne Motorhaube, Scheinwerfer, Spiegel und Frontschürze kauft hat man n neuen ohne diese Alienkopfstützen (grauenvoll!!!) und diesen unsinnigen Difusor. Ne Idee für Frontunfälle

dennoch... ich empfinde das Gesamtbild als unharmonisch zumal ab Motorhaube alles beim "alten" bleibt man hätte diesen Asienunsinn alle 3 monate n neues Modell sich schenken sollen und hätte einen Klassiker klassisch alt werden lassen - dann hätte es etwas ganz neues gegeben fertig ende aus!!

Traurig das dem Kunden vorgemacht wird alten Plünn zu fahren nur weil man irgendwelche Optik Firlefanz veranstaltet....
Porsche hat soetwas nicht nötig und schreibt recht schwarze Zahlen.... Da bleib ich lieber bei meiner "alten" Schüssel ;-)

Alles Gute

-------------

Damit hast Du alles gesagt.....

.....dem habe ich nichts mehr hinzuzufügen

Zitat:

Original geschrieben von AMG Black Series

Das facelift vom SL gefaellt mir ueberhaupt nicht, so waere er schoener gewesen.
CL-Style...
wenn auch nicht ganz perfekt.

Bleibt abzuwarten, wann der neue und eigenstaendige kommt.

Hallo

Ich denke, ganz viele von Euch werden noch ein extremes "AHA-Erlebnis" mit dem "gemopften" neuen SL erleben, er wird in natura besser aussehen als jetzt auf den Bildern, dies bin ich ganz fest überzeugt.

Der neue Mopf2 gefällt mir persönlich sehr gut, allerdings ist auch der bisherige einfach S C H Ö N, jedoch nur der, nach der "Mopf eins" und nur in der SL55 AMG Ausführung mit dem neuen Frontspoiler, Front-Lamellen, AMG-Schweller und Heck etc. einfach genial.

Bin sogar soweit gegangen, dass ich dieses AMG Body Kit, welches man ja auch orig. ab Werk für die 500er bestellen und montieren kann bestellt (eigentlich noch ganz zahlbar) dies inkl. einem neuen Endtopf mit orig 4-Rohr AMG Emblem. Die Teile werden in den nächsten Tagen lackiert, denke so in 2-3 Wochen sollte dieser fertig sein, pünktlich um die ersten Frühjahrs-Sonnenstrahlen einzufangen.

Grüsse Euch joh. wyss

Ich suche noch immer die gemopften Endrohre vom 65er, die sind hier irgendwie schwer zu bekommen.
hier am CL

Die sehen ja mal richtig gut aus. Was muss da alles gemacht werden ?

Zitat:

Original geschrieben von S-Lounge560

Porsche hat soetwas nicht nötig und schreibt recht schwarze Zahlen....

Aus diesem Grund wurde scheinbar auch der 964 nach gerade mal 4 Jahren Bauzeit durch den 993 abgelöst. Wir erinnern uns an den 964, der letzte richtig klassische 911er.

Deine Antwort