ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Der neue SL

Der neue SL

Themenstarteram 22. Januar 2008 um 12:26

Habe grade die Bilder des neuen SL bei AutoBild im Internet gesehen. Sieht auf den ersten Blick nich schlecht aus. Was haltet ihr davon?

 

Hier mal der Link: http://www.autobild.de/mmg/mm_bildergalerie_524554.html

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Moonstone

Ok, ein SL-Modell hat tatsächlich überhaupt keine Aggressivität im Design.

Dafür auch auch ungefähr soviel Überhohlprestige wie ein VW Käfer!

Ein R230 hat das Ueberholprestige eines VW-Kaefer? Wow... wusste nicht, dass die linke Spur so viel Respekt vor VW-Kaefern hat. Ich habe in meinem R230 jedenfalls keine Probleme mit dem "Ueberholprestige", sondern werde meistens flott vorbeigelassen.

Zitat:

Original geschrieben von mibalisa

Für 4 Millionen ggf. Hartz 4 Empfänger kann ich das nachempfinden, aber nicht in einen Forum, wo die Personen über Dinge aufregen, welche 99,5 % der deutschen Bevölkerung nicht kennen.

Du bist hier aber in einem SL-Forum, wo 99,5% der Leser sich gern ueber z.B. das Design des SL unterhalten.

Wenn Du ueber Hartz4 reden magst, kannst Du doch gern ein entsprechendes Forum aufsuchen, wo Du dann mit derartigen Themen sicherlich nicht belastet wirst.

Gehst Du auch in z.B. Foren ueber schweizer Automatikuhren und erklaerst dort, dass viele Menschen Casio Quartzuhren tragen (die billiger und zudem noch praeziser sind)?

Bei derartiger Moralapostelei wird mir schlecht. Wirklich! Denk dran: Hier sind viele Unternehmer unterwegs, die z.B. Arbeitsplaetze schaffen und mit ihren Steuern das gesamte Hartz4-System ueberhaupt erst ermoeglichen. Also sei so gut und halt die Fre**e.

SORRY

Lag mir auf der Seele.

 

467 weitere Antworten
Ähnliche Themen
467 Antworten

sieht ja komisch aus

Hier ist mal der gemopfte besser, jetzt gefällt er mir !:) Einzig den Stern sollte man noch verbessern, diese Plastikplakette mit dem Steg sieht irgendwie nach Opel aus.

Finde die Mopf echt gelungen, sieht wirklich klasse aus.

Auch die Motorenpalette mit dem starken V6 sowie der Einstiegsvariante Sl280 finde ich sehr interessant.

Der Wagen soll ja jetzt angeblich R230/II heißen.

Das ist eigentlich mehr als nur ein Facelift. Jedenfalls ist es eine sehr gelungene Änderung. Der bisherige R230 war mit seinen runden Kulleraugen einfach optisch veraltet. Das neue Design ist wesentlich zeitloser.

Den breiten Grill finde ich super, das sieht jetzt nach SL aus. Der Wagen grenzt sich eindeutig vom CLK ab. Allerdings ist mir die Sternplakette auch negativ aufgefallen. Dahinter scheint sich der Abstandsradarsensor zu verstecken. Naja, Spielerei, kann man für einen schöneren Stern gerne verzichten. ;)

Das der 350 jetzt 314PS leistet wundert mich nicht:D

Schaut euch den Wagen mal in groß an, da wirkt er viel besser.

gefällt mir absolut nicht, die proportionen..die dünnen lampeninnenseiten zu dem übertriebenen grill.... also meiner meinung nach is die front ziemlich mislungen

am 22. Januar 2008 um 16:37

Hallöschen Jungs also eigentlich habe ich ja in diesem Forum nichts verloren. Bin eher im

W210 und Ml-Forum zuhause aber wie jeder andere auch hier von uns verfolge ich das

Geschehen rund um Mercedes und dachte mir dass ich auch mal kommentieren darf.

Also das neue CLS Facelift gefällt mir ja total und genauso finde ich auch die Mopf des

SL ziemlich gelungen. Wobei ich sagen muss dass der VorMopf SL immernoch schön und

neuwertig aussieht und nicht gleich veraltet wirkt. Aber der neue ist schon eine ganze

Ecke frischer und wie gesagt gelungen. Vor allem Felgendesign.

Aber ich muss auch hier wie beim CLS auch Kritik loswerden. Dieses BILLIGLENKRAD passt

da einfach nicht hinein. Das ist dasselbe wie aus der C-Klasse. Ja sogar beim SLK gab es

ja schon Kritik aber bei einem SL? Also ich denke echt dass es gar nicht passt und der

Wagen ein wenig an Exklusivität verloren hat. Auch wenn ich sagen muss dass es zum CLS

noch weniger passt.

Ist nur meine Meinung und nun will ich euch nicht mehr länger stören.

 

IVI

am 22. Januar 2008 um 16:39

Mir gefallen die Fotos auch absolut nicht, ich kann dem SL nichts berauschendes abgewinnen. Vielleicht ändert sich das, wenn er mal live und in Farbe vor mir steht, mal abwarten... Aber da in meiner Garage sowieso in Kürze ein Modellwechsel bevorsteht, freue ich mich jetzt schon auf die Wertverluste beim (noch) aktuellen 230er MoPf :) Zumal ich das Doppelscheinwerferdesign gerade beim SL toll finde!

Geschmäcker sind halt unterschiedlich. :)

am 22. Januar 2008 um 16:40

Ich find die alte Variante besser, auch wenn natürlich jetzt mehr technische Gimmicks dazugekommen sind. Der 280er ist aber fehl am Platze, der hat in einem SL nichts zu suchen. Weil mit SportLuxus hat das Sparmodell nicht zu tun.

Irgendwie... sorry... teilweise von vorne wie ein Opel und teilweise wie ein SLK.

Da gefällt mir das Vorfacelift schon deutlich besser :)

Mir gefällt das neue Lenkrad sehr gut, wesentlich besser sogar als das alte.

Und dass der Wagen gewisse Ähnlichkeiten mit dem SLK hat ist doch nicht schlimm. Sind doch schließlich beides Roadster vom gleichen Hersteller. Der R170 hatte damals auch Ähnlichkeiten mit dem R129, seltsamerweise hatte sich damals niemand daran gestört.

Aber wirklich mal abwarten, was der Wage live hermacht. in der Regel sehen die Fahrzeuge auf den Bildern bei weitem nicht so gut aus wie in echt. Auf Bildern fehlt halt einfach die dritte dimension.

Auf dem Bild im Anhang sehen die Proportionen schon wieder ganz anders aus als auf den anderen Fotos.

Leider bin ich ziemlich enttäuscht !

Ich hatte bereits früher neue Desinger gefordert .....

Pfeiffer sagte mal : wenn es um das Kürzel SL geht , kann man sich vor Helfern kaum wehren ! Vielleicht sollte er seine Wahl überdenken ! Ich hoffe einmal auf den wahren neuen SL !

Vielleicht fahre ich dann auch wieder Mercedes .

Das beste an dem FL ist sicher das neue Model 280 ! Reicht vollkommen ! Hier in der Schweiz fahren wir 50/80 und 120km/h sofern kein Stau ist !!!!!!

schaut ganz ok aus. mal abwarten wie das in echt wirkt.

jedenfalls habe ich es deutlich unharmonischer erwartet von den computerbildern die im umlauf waren. so bin ich dem design jedenfalls nicht total abgeneigt.

dass der aktuelle mopf r230 allerdings veraltet aussieht muss ich zurückweisen ;) mir gefällt er nach wie vor extrem gut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen