- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- Polo 6
- Der neue Polo und die passende Lackierung...
Der neue Polo und die passende Lackierung...
Zum Lackangebot, das mittlerweile durch die letzte Ergänzung mit den Farbtönen "Dark Petrol" (205 €) und "Honey Yellow Metallic" (495 €) wohl komplett sein wird, interessiert mich, was eure Favoriten sind...
Positiv ist auf jeden Fall, dass mal eine gewisse Auswahl an echten Farben dabei ist. "Energetic Orange" überzeugt mich auf den bisher auch hier gezeigten Originalbildern allerdings nicht so. Dass sieht auf den Reklamebildern wesentlich strahlender aus. "Honey Yellow" ist sicher auch eher ein Fall für Überzeugte aber der intensive Blauton "Reef Blue", so oder ähnlich auch bei diversen Mitbewerbern erhältlich, steht dem neuen Polo sicher sehr gut.
Die eigentliche Überraschung ist für mich aber "Dark Petrol". Ist zwar kein Metallic aber mal eine Farbrichtung, die lange überhaupt nicht mehr verfügbar war und die nicht jeder hat. Wird der Bezeichnung nach ja wohl relativ dunkel sein, oder? Gibt es schon reale Bilder davon? Vielleicht können die Wolfsburger hier in der Runde ja etwas dazu sagen. Sind andere VW-Modelle mit diesem Farbton schon länger verfügbar oder ist die Farbe brandneu?
Merkwürdig ist nach wie vor, dass "Limestone Grey" lt. Konfigurator für den Highline nicht erhältlich ist. Das kann ich mir allerdings absolut nicht vorstellen und schon komisch, dass VW das im Konfigurator nicht geändert bekommt... Oder sollte das wirklich stimmen?
Hier mal mein derzeitiger Favorit mit allem was mir wichtig ist aber ohne zu übertreiben; klar mehr geht immer -> DAB-Radio und/oder Climatronic zum Beispiel aber da ich beides bisher noch nie hatte, sollte das OK sein... und das Budget ist nun mal nicht unendlich...
VW-Code: V97UFCU9
Farbe ist allerdings noch ein Unsicherheitsfaktor... eine "echte Farbe", also nicht Grau, Weiß oder Schwarz (nachdem ich diese Lackierungen seit Ende der 1990er für diverse Fahrzeuge gewählt habe) wäre mir diesmal aber schon mal wichtig...
Beste Antwort im Thema
DARK PETROL
so hier nun ein paar Fotos von mir, die ich bearbeitet habe, um den live Farbeindruck zu verdeutlichen.
Ihr findet auch eine Datei mit einem Farbvergleich vorher nachher, sowie den Vergleich zum Konfigurator. Ich weiß es bleibt schwierig aufgrund von Monitor Kalibrierung etc. Aber vll kommen wir dem jetzt ein bisschen näher.
Darüber hinaus findet ihr unter dem Link ein Video vom Fahrzeug. In der Bewegung seht ihr sehr schön wie sehr der Ton variieren kann. Das Video stopp an ein paar Stellen, dort wird das original Material eingeblendet ohne Retusche. Da könnt ihr sehen wie krass blau die Kamera den Farbton einfängt, das kam aber so überhaupt nicht dem realen Farbeindruck nah. Daher die Retusche.
Zum Video: https://www.dropbox.com/s/zufs8ckg2l4qofm/VW_Polo_darkpetrol.mp4?dl=0
Ähnliche Themen
220 Antworten
Sieht super aus in weiß!
Ich hoffe, ich bereue Flash-Rot nicht in einem Jahr... aber ich fahre jetzt seit zehn Jahren einen Weißen und glaube, ich brauche mal einen Tapetenwechsel.
Sonst wird halt der nächste wieder weiß.
Hätte mir beim GTI auch etwas mehr Farbauswahl gewünscht. Oder die Möglichkeit, Limestone Grey ohne rotes Interieur wählen zu können.
Ich habe auch fast mmer schwarze Autos gefahren. Diesmal habe ich Flash-Rot für meinen Gti gewählt. Sieht einfach gut aus
Hab ebenfalls in der Farbe Flash-Rot bestellt. Ist ein sehr kräftiger Farbton! Weiß hatte ich 6 Jahre, bei schwarz sieht man jeden Fleck oder Kratzer extrem, grau finde ich persönlich zu altbacken. Und reefblue ist als Farbe zwar sehr schön, passt aber beim GTI mit den roten Akzenten/Streifen als Kombi nicht so in meinen Augen. Aber selbstverständlich alles Geschmacksache!!! Gruß
Zitat:
@miketz schrieb am 16. Juni 2018 um 23:27:56 Uhr:
Hab ebenfalls in der Farbe Flash-Rot bestellt. Ist ein sehr kräftiger Farbton! Weiß hatte ich 6 Jahre, bei schwarz sieht man jeden Fleck oder Kratzer extrem, grau finde ich persönlich zu altbacken. Und reefblue ist als Farbe zwar sehr schön, passt aber beim GTI mit den roten Akzenten/Streifen als Kombi nicht so in meinen Augen. Aber selbstverständlich alles Geschmacksache!!! Gruß
Das Grau des Polos finde ich eine tolle Kombination zwischen sportlich und elegant, und die roten GTI-Akzente passen perfekt dazu.
Und das sag ich nicht nur, weil ich die Bestellung auf einen Grauen gewechselt habe
Einen Roten habe ich noch gar nie gesehen, bin sehr gespannt wie die Farbe in echt wirkt.
Hat inzwischen jemand den Polo Dark petrol gekauft und hat ein Bild bei Tageslicht?
Zitat:
@Catlynn225 schrieb am 20. März 2018 um 11:25:10 Uhr:
DARK PETROL
so hier nun ein paar Fotos von mir, die ich bearbeitet habe, um den live Farbeindruck zu verdeutlichen.
Ihr findet auch eine Datei mit einem Farbvergleich vorher nachher, sowie den Vergleich zum Konfigurator. Ich weiß es bleibt schwierig aufgrund von Monitor Kalibrierung etc. Aber vll kommen wir dem jetzt ein bisschen näher.
Darüber hinaus findet ihr unter dem Link ein Video vom Fahrzeug. In der Bewegung seht ihr sehr schön wie sehr der Ton variieren kann. Das Video stopp an ein paar Stellen, dort wird das original Material eingeblendet ohne Retusche. Da könnt ihr sehen wie krass blau die Kamera den Farbton einfängt, das kam aber so überhaupt nicht dem realen Farbeindruck nah. Daher die Retusche.
Zum Video: https://www.dropbox.com/s/zufs8ckg2l4qofm/VW_Polo_darkpetrol.mp4?dl=0
Hast Du inzwischen den Dark petrol und kannst mal ein Bild bei Tageslicht einstellen? ??
Hast du inzwischen den Dark petrol und kannst mal ein Bild bei Tageslicht einstellen???
Da haben wir es wieder …
@bjoernb77 hat 9 Seiten vorher schon mal entsprechende Bilder eingestellt. Dafür gibt's die SuFu. Und jetzt bitte kein "Entschuldigung, ich hab's nicht gefunden."
Einfach nächstes Mal besser machen.
Hier der Link zur entsprechenden Seite. Einfach etwas runterscrollen.
Hier mal weitere Bilder:
https://www.rosier.de/.../menden-volkswagen-polo-81256118.html
Hab den Wagen auch live gesehen. Farbe sieht so aus wie auf den Bildern.
Grüße Björn
Zitat:
@bjoernb77 schrieb am 5. August 2018 um 11:27:41 Uhr:
Hier mal weitere Bilder:
https://www.rosier.de/.../menden-volkswagen-polo-81256118.html
Hab den Wagen auch live gesehen. Farbe sieht so aus wie auf den Bildern.
Grüße Björn
Die Farbe sieht im Katalog viel dunkler aus.
Ist sie aber nicht. Deswegen der Hinweis, dass ich die Farbe live gesehen habe! Dunkler wäre auch schöner gewesen. Allerdings sehe ich bei der Farbe ein großes Problem:
Wegen Unilackierung und dem Farbton sieht man jeden noch so kleinen Microkratzer. War bei dem Austellungsfahrzeug auch schon so. Das Thema hatten wir aber auch schon.
Dann lieber zu Weiss oder Rot oder Metallic greifen!
Grüße Björn