ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Der neue Polo und die passende Lackierung...

Der neue Polo und die passende Lackierung...

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 22. Dezember 2017 um 7:38

Zum Lackangebot, das mittlerweile durch die letzte Ergänzung mit den Farbtönen "Dark Petrol" (205 €) und "Honey Yellow Metallic" (495 €) wohl komplett sein wird, interessiert mich, was eure Favoriten sind...

Positiv ist auf jeden Fall, dass mal eine gewisse Auswahl an echten Farben dabei ist. "Energetic Orange" überzeugt mich auf den bisher auch hier gezeigten Originalbildern allerdings nicht so. Dass sieht auf den Reklamebildern wesentlich strahlender aus. "Honey Yellow" ist sicher auch eher ein Fall für Überzeugte aber der intensive Blauton "Reef Blue", so oder ähnlich auch bei diversen Mitbewerbern erhältlich, steht dem neuen Polo sicher sehr gut.

Die eigentliche Überraschung ist für mich aber "Dark Petrol". Ist zwar kein Metallic aber mal eine Farbrichtung, die lange überhaupt nicht mehr verfügbar war und die nicht jeder hat. Wird der Bezeichnung nach ja wohl relativ dunkel sein, oder? Gibt es schon reale Bilder davon? Vielleicht können die Wolfsburger hier in der Runde ja etwas dazu sagen. Sind andere VW-Modelle mit diesem Farbton schon länger verfügbar oder ist die Farbe brandneu?

Merkwürdig ist nach wie vor, dass "Limestone Grey" lt. Konfigurator für den Highline nicht erhältlich ist. Das kann ich mir allerdings absolut nicht vorstellen und schon komisch, dass VW das im Konfigurator nicht geändert bekommt... Oder sollte das wirklich stimmen?

Hier mal mein derzeitiger Favorit mit allem was mir wichtig ist aber ohne zu übertreiben; klar mehr geht immer -> DAB-Radio und/oder Climatronic zum Beispiel aber da ich beides bisher noch nie hatte, sollte das OK sein... und das Budget ist nun mal nicht unendlich...

VW-Code: V97UFCU9

Farbe ist allerdings noch ein Unsicherheitsfaktor... eine "echte Farbe", also nicht Grau, Weiß oder Schwarz (nachdem ich diese Lackierungen seit Ende der 1990er für diverse Fahrzeuge gewählt habe) wäre mir diesmal aber schon mal wichtig...

Beste Antwort im Thema
am 20. März 2018 um 10:25

DARK PETROL

so hier nun ein paar Fotos von mir, die ich bearbeitet habe, um den live Farbeindruck zu verdeutlichen.

Ihr findet auch eine Datei mit einem Farbvergleich vorher nachher, sowie den Vergleich zum Konfigurator. Ich weiß es bleibt schwierig aufgrund von Monitor Kalibrierung etc. Aber vll kommen wir dem jetzt ein bisschen näher.

Darüber hinaus findet ihr unter dem Link ein Video vom Fahrzeug. In der Bewegung seht ihr sehr schön wie sehr der Ton variieren kann. Das Video stopp an ein paar Stellen, dort wird das original Material eingeblendet ohne Retusche. Da könnt ihr sehen wie krass blau die Kamera den Farbton einfängt, das kam aber so überhaupt nicht dem realen Farbeindruck nah. Daher die Retusche.

Zum Video: https://www.dropbox.com/s/zufs8ckg2l4qofm/VW_Polo_darkpetrol.mp4?dl=0

220 weitere Antworten
Ähnliche Themen
220 Antworten
Themenstarteram 26. März 2018 um 14:02

Vielen Dank @SariAusHamburg für die Info... das klingt ja schon mal beruhigend.

Was die Farbwahl betrifft, machen es die "Effektlacke" jedenfalls nicht unbedingt einfacher, die persönlich richtige Wahl zu treffen. Geht mir jedenfalls so...

@DPLounge Aber wie man sieht, sind die Lacke schon laaange mal mehr u. mal minder im "Trend". Aber was heißt schon Trend - mir ist einerseits die Optik, aber andererseits vielmehr wichtig, wie pflegeintensiv ein Lack ist - das ist eben der 1. Blick auf ein Auto. Da ich nach jedem Waschen immer die Rahmen von Türen/Kofferraum auswische, wäre wohl eine weiße/helle Lackierung ein rotes Tuch für mich....da kannste in jeder Ecke pulen!! :D

@SariAusHamburg

Ich habe auch lange überlegt und habe dann Limestone Grey bestellt. Danke für die Infos. Ich denke am schwierigsten sind Schäden an „Mattlacken“ zu beseitigen , oder wegzupolieren (ich spreche hier nicht von Folierung). Bei unseren Polos kommen wir da aber ja nicht in diese Verlegenheit ;-)

 

Bei manchen Sportwagen sieht das ganz gut aus, aber mein Geschmack ist das nicht. (Da würde mir auch die schöne Polierprozedur fehlen...)

Zitat:

@Fastdriver-250 schrieb am 23. Dezember 2017 um 13:47:35 Uhr:

Ich finde Reefblau Metallic attraktiv.

Ja, ich auch, deshalb hab ich meinen Mitte Februar in Reef Blue Metallic bestellt, kommt Anfang Juli zum Händler. Kann es kaum erwarten!!!

Zitat:

@POLOreefblue schrieb am 24. Mai 2018 um 22:34:33 Uhr:

Zitat:

@Fastdriver-250 schrieb am 23. Dezember 2017 um 13:47:35 Uhr:

Ich finde Reefblau Metallic attraktiv.

Ja, ich auch, deshalb hab ich meinen Mitte Februar in Reef Blue Metallic bestellt, kommt Anfang Juli zum Händler. Kann es kaum erwarten!!!

Polo-2018

Zitat:

@POLOreefblue schrieb am 24. Mai 2018 um 22:35:07 Uhr:

Zitat:

@POLOreefblue schrieb am 24. Mai 2018 um 22:34:33 Uhr:

 

Ja, ich auch, deshalb hab ich meinen Mitte Februar in Reef Blue Metallic bestellt, kommt Anfang Juli zum Händler. Kann es kaum erwarten!!! Ist doch echt schick, der Kleine!!!

am 26. Mai 2018 um 19:41

Reefblue werde ich sehr wahrscheinlich auch für meinen nächsten Polo bestellen! Einfach geile Farbe!

Mein GTI wird am 03.07 in Flash-Rot abgeholt. Kam keine andere Farbe in frage !

Zitat:

@dirklc4 schrieb am 26. Mai 2018 um 22:25:05 Uhr:

Mein GTI wird am 03.07 in Flash-Rot abgeholt. Kam keine andere Farbe in frage !

Für mich kam nur Weiß in Frage - sind einfach „Jugenderinnerungen“ :p ! Hab mir damals immer die Nase an einem Golf 1 GTI Pirelli in Weiß platt gedrückt :)

Finde die Kombi aus Weiß mit den schwarzen und roten Akzenten echt cool :cool:

Zitat:

@10emmi68 schrieb am 26. Mai 2018 um 23:11:49 Uhr:

Zitat:

@dirklc4 schrieb am 26. Mai 2018 um 22:25:05 Uhr:

Mein GTI wird am 03.07 in Flash-Rot abgeholt. Kam keine andere Farbe in frage !

Für mich kam nur Weiß in Frage - sind einfach „Jugenderinnerungen“ :p ! Hab mir damals immer die Nase an einem Golf 1 GTI Pirelli in Weiß platt gedrückt :)

Finde die Kombi aus Weiß mit den schwarzen und roten Akzenten echt cool :cool:

@10emmi68

 

Ein schöner Beitrag :-)

 

Für die ehemaligen Golf GTI 1 Fahrer unter uns ( von denen es ja hier wohl eine ganze Menge gibt, ich zähle mich dazu) wäre wohl ein Revival-Lackangebot der Hit...dann hätte ich Lhasa-Metallic genommen, so wie früher ;-)

am 27. Mai 2018 um 16:54

Zitat:

@dirklc4 schrieb am 26. Mai 2018 um 22:25:05 Uhr:

Mein GTI wird am 03.07 in Flash-Rot abgeholt. Kam keine andere Farbe in frage !

Verstehe ich vollkommen!;) Ist wirklich eine tolle Farbe, die ich bei meinem Polo V auch habe!:D

am 27. Mai 2018 um 17:07

Wahrscheinlich hätte ich das Orange genommen, wenn es nicht der GTI geworden wäre. Das Orange ist cool.

Bei der GTI Auswahl finde ich Schwarz und Weiss zu langweilig für mich, das Rot erinnert mich in der Schweiz an Mobility Fahrzeuge (ein grosser Autovermieter hier) und ist auch sonst nicht so meines, das Grau finde ich super, aber halt so grau.

Jetzt habe ich Riffblau bestellt.

am 27. Mai 2018 um 17:19

Ich bin spießig ;) deswegen wurde es bei mir deep black Perleffekt. Aber energetic orange bin ich Probe gefahren. Mit schwarzem Dach und schwarzen Spiegeln echt super.

Zitat:

@ChrisAx schrieb am 27. Mai 2018 um 19:07:47 Uhr:

Wahrscheinlich hätte ich das Orange genommen, wenn es nicht der GTI geworden wäre. Das Orange ist cool.

Bei der GTI Auswahl finde ich Schwarz und Weiss zu langweilig für mich, das Rot erinnert mich in der Schweiz an Mobility Fahrzeuge (ein grosser Autovermieter hier) und ist auch sonst nicht so meines, das Grau finde ich super, aber halt so grau.

Jetzt habe ich Riffblau bestellt.

Ja, Reef Blue Metallic hab ich auch bestellt bei meinem POLO CL, kommt am 4.7.18. Kann es kaum erwarten! Fahre derzeit einen Polo tossablau metallic, stehe halt auf blau.

Hallo ,

Reef Blue Metallic hatten wir beim ersten genommen, sehr schöne Farbe.

Da wir jetzt beim zweiten das R-Line Exterieur Paket mit dazu genommen haben ist der Kontrast bei White Silver Metallic am besten ( hatten ihn so im Autohaus gesehen und meine Frau war begeistert ) ,also so bestellt.

Meine Frau wollte nach dem Theater mit dem ersten kein Blau mehr ( Kopfsache ).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Der neue Polo und die passende Lackierung...