Der neue mit dem A6
Hallo,
Ich wollt mich Vorstellen als neuer Audi A6 Fahrer und Forum besucher. Vorgestern konnte ich meinen Dicken endlich abholen.
Eckdaten:
1,8T
Bj. 1999
Limosine
Nun habe ich gleich 2 Fragen.
Erstens ist mir aufgefallen das der Wassertemperaturzeiger im KI mal funktioniert und mal nicht (öfters funktioniert er nicht)
Was könnte das sein?
Zweitens müsste ich ÖL wechseln. Momentan ist 10W40 drin.
Sollte ich jetzt auf 0W40 umsteigen? Oder welches ÖL ist für meinen Turbo Motor am besten?
MfG
21 Antworten
wenn alles klappt, wenn der Motor aus ist, würde ich eher auf eine nicht mehr sauber trennende Kupplung tippen. So ist etwas Last auf dem Getriebe und es läßt sich schwer schalten.
Grüße
BB
Cool, fast die selben Farben wie ich habe... und genau so ein Dekoholz wie ich suche 😁 fast...
Schaut gut aus.
hallo nachbar und erstmal herzlichen glückwunsch zum dicken . aus welchem stadtteil von hamburg kommst du ?? gruss matthias
Hi,
aus Barmbek komme ich. Du?
Finde die Außenfarben/Innenfarben/Dekoholz Kombination auch sehr schön.
Hab heute den Kühlwassertemperaturfühler mit Kontaktspray behandelt und seit dem funktioniert die Wassertemperaturanzeige im KI wieder tadellos. (Fragt sich nur wie lange)
MfG