der neue M5 ....

BMW 5er E60

gestern Abend war es soweit ...die Vorstellung des überarbeiteten 7er und des Überhammers M5 ......

ich saß als erster in diesem Geschoss .....da plötzlich drückt mir der Chef persönlich den Schlüssel in die Hand und sagt werf ihn mal an .......boooaaahhhh den Schlüssel rein ...ein Knopfdruck und .......WAAAAHNSINN .....dieses seuseln im Stand ist schon die Wucht und dann ein vorsichtiger tritt auf diese silberne Gaspedal .......die Macht .....

nächste Woche ist Probefahrt ......jaaa ich freu mich schon .......werde dann über den Fahreindruck berichten

28 Antworten

@cool1967: Aha, heißt das, dass es im Herbst diesen Jahres ein kleines 5er Facelift geben wird?

Muss mich nämlich bald für einen neuen Geschäftswagen entscheiden und schiele in Richtung 535d, auch wenn ich momentan noch Mercedes fahre...

Gruß
Andi

@ProDesigner: Naja von einem kleinen Facelift zu sprechen wäre sicherlich übertrieben, aber zum Modelljahreswechsel gibt es halt immer ein paar Kleinigkeiten die dann berücksichtigt werden. Eine offizielle Liste gibt es wohl noch nicht aber der tarterknopf sowie die MP3-Fähigkeit in Verbindung mit Navi Prof. soll aber zu 99,9 % berücksichtigt sein.

Übrigens gibt es hierzu auch einen separaten thread:Klick

Gruß, Cool1967

hab eben den neuen M5 in der stadt gesehen. was für ein schönes auto. aber ich wußte gar nicht, dass er schon ausgeliefert wird.

offensichtlich wird er schon länger ausgeliefert. bei einem filmbericht über bayer leverkusen am gestrigen abend waren meines erachtens midn. 2 nagelneue m5 auf dem Spieler-Parkplatz auszumachen. schon interessant wofuer die herren ihre hart verdiente kohle ausgeben...lach

Ähnliche Themen

Gesehen hab ich Ihn auch - aber auch gleich gefahren und ich muß Euch stark davon abraten eine Probefahrt zu machen, weil die Kiste stark süchtig macht. Da wäre also erst mal die farbige Drehzahlanzeige im Head-up-Display, dann der drehfreudige Motor und dazu auch noch ein wirklich satt liegendes Fahrwerk das nicht unkomfortable ist.
Der einzige Nachteil war, daß der Tankwart sau freundlich zu mir war, was nicht verwundert, da man durchaus ein einer Stunde zwei mal bei Ihm volltanken kann ...

PS. Leider war mein Testfahrzeug noch bei 270 abgeriegelt.

Zitat:

Original geschrieben von 4S_Deluxe

Gesehen hab ich Ihn auch - aber auch gleich gefahren und ich muß Euch stark davon abraten eine Probefahrt zu machen, weil die Kiste stark süchtig macht. Da wäre also erst mal die farbige Drehzahlanzeige im Head-up-Display, dann der drehfreudige Motor und dazu auch noch ein wirklich satt liegendes Fahrwerk das nicht unkomfortable ist.
Der einzige Nachteil war, daß der Tankwart sau freundlich zu mir war, was nicht verwundert, da man durchaus ein einer Stunde zwei mal bei Ihm volltanken kann ...

PS. Leider war mein Testfahrzeug noch bei 270 abgeriegelt.

und natürlich hast du ebenfalls keine Bilder gemacht, blablabla.......

Warum sollte ich Bilder machen ?

Hier noch ein Fazit:
Ich hätte gerne das M5 Fahrwerk und die Bremsen
aber mit dem 535d Motor. 26L Testverbrauch ist mir
einfach zu heftig. Selbst bei konstant 140 mit nur 400PS immer noch 18L/100 laut Bordkomputer.
7 Gänge sind zwar schön, insbesondere beim einfahren (weil man bei 270 immer noch im grünen Bereich ist) aber ein konventionelles Getriebe wäre mir trotdem lieber.

Trotzdem - ich bin immer noch beeindruckt !

ja jeder ist den neuen M5 schon gefahren....
nur ich nicht .... heul....
aber vielleicht weiß mein freundlicher ja, das ich mir bestimmt keinen kaufe nachdem ich meinen 530i noch kein halbes Jahr habe(nebenbei würde allein der Aufpreis für die selbe Ausstattung wie meiner insgesamt dann gegen die guten Sitten verstoßen sprich das wär so teuer da würd ich nur noch in der Tiefgarage stehen.. aus Frust es könnte ein Krazer hinkommen).

Aber ob die mich trotzdem mal fahren lassen .... wenn ich auf dick mach? oder lieber lieb frag, oder bettel, oder mich sonstig erniedrige....oder ....meinen Körper an netten Servicedamen verkaufe (dann klappts sicher :-) )
Ok macht mal ein Video- das sehen wir dann alle bestimmt mal gerne ....

P.S wenn ich daran denke wie komisch die waren als ich nach einer Probefahrt für den 530i gefragt habe, da wollten sie auch ein Gespräch bla, bla....
Lag wohl daran, dass ich etwas alternativ rein"geschlappt" bin. Hihi...

Zitat:

7 Gänge sind zwar schön

*edit*

Zitat:

Selbst bei konstant 140 mit nur 400PS immer noch 18L/100 laut Bordkomputer.

Ich bin zwar kein BMW Fahrer und habe auch keine Erfahrung mit dem Verbrauch von BMWs aber 18L bei Konstanten 140 ich glaub kaum das BMW so schlechte Motoren baut.

Wenn der Motor noch neu ist braucht er mehr. Ein weiß noch als wir unsern damaligen 420(oder 430??) CL aus Stuttgart abgeholt haben, da hat er gesoffen wie ein Loch. Gerade 530km geschafft mit 90 Litern, also Motoren brauchen ne Weile, bis sie auch optimal Verbrauchen

Zitat:

Original geschrieben von BMW_Fahrer_e46

Wenn der Motor noch neu ist braucht er mehr. Ein weiß noch als wir unsern damaligen 420(oder 430??) CL aus Stuttgart abgeholt haben, da hat er gesoffen wie ein Loch. Gerade 530km geschafft mit 90 Litern, also Motoren brauchen ne Weile, bis sie auch optimal Verbrauchen

Das die am Anfang etwas mehr Verbrauchen ist schon klar aber 18L bei 140 ohne das man Beschleunigt sondern nur die 18L um die Geschwindigkeit zu halten das kommt mir schon verdammt viel vor.

Zitat:

Original geschrieben von Breitling

und natürlich hast du ebenfalls keine Bilder gemacht, blablabla.......

Leg mal ne andere Platte auf!

Oder steht Dir der Neid schon ins Gesicht geschrieben?

Kein Grund zur Aufregung, der Verbrauch für diese PS Klasse ist doch durchaus normal. Fragt mal die Jungs die meinen Cayenne Turbo fahren zu müssen wie gut die Ihren Tankwart kennen...

Der M5 ist ein absolut fazinierendes allround Auto, das Sportwagen und Limosine mit Platz für die Familie verbindet. Ich war überascht als ich in die Preisliste geschaut haben wie Preiswert das Auto ist.
Ich hatte eigentlich einen Preis über €100.000,- erwartet.

Der Rest ist nun Geschacks- oder Gewissensfrage (ökologische Verantwortung). Ich bevorzuge trotdem einen reinen Sportwagen wegen des geringeren Gewichts, des niedrigeren Schwerpunktes (mehr Kurvenspaß) und des Besseren Überholpotentials auf der Autobahn. Außerden habe ich noch keine 911er langfristig über 13L/100 gefahren.

Hier meine favorisierte Top-Combo:

535d mit Sportfahrwerk für den Alltag und die Familie
911Carrera S mit PCCB für den Spaß !

Deine Antwort