ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Neu Hier

Neu Hier

BMW 5er E60
Themenstarteram 20. Februar 2014 um 20:26

Guten Abend allerseits

Ich hab mir dank euch allen hier im E60/61 Forum auch einen BMW 530d gekauft.

Die Entscheidung zwischen A6 und 5er ist mir nicht leicht gefallen, aber durch Abwegen und Lesen in diesem Forum, unteranderem auch wegen der sehr guten Beschreibungen hier hab ich mich für den BMW entschieden.

Natürlich hat auch die Sportlichkeit eine Rolle gespielt.

Mein BMW ist Baujahr 2007, aber noch nicht LCI Facelift.

Der Wagen besitzt ein Sportfahrwerk und auch die Sportliche Innenausstattung.

Ich Fahr den Wagen jetzt schon seit April letzten Jahren und bin super zufrieden.

Ich wollte mich eigentlich auch nur nochmals bei allen hier bedanken, ohne dieses Forum hätte ich war schiedlich noch einen mit 218 PS gekauft und das Drallklappen Problem gehabt.

So habe ich die Version mit 231 PS und ich LIEBE MEIN AUTO.

 

Img-2478
Ähnliche Themen
12 Antworten

moin,

glückwunsch zum fahrzeug. das silber metallic sieht in verbindung mit der sternspeiche 123 sehr gut aus.

zum triebwerk ist ja hier im forum schon alles gesagt worden-mit das beste was die motorenpalette hergibt.

wie sieht es denn mit der ausstattung aus? seh ich das richtig und er hat keine xenon lichter?

 

einen punkt noch zu den drallklappen-ab 03.2004 haben mit einführung des serien dpf alle dieselmodelle vom e6x die verstärkten drallklappen mit kunststoffummantelung eingebaut. das betrifft also auch noch die 530d mit 218ps. hauptsache der serien dpf is drin.

 

mfg

Themenstarteram 20. Februar 2014 um 22:18

Hey

Der Wagen hat leider nicht so die Top Ausstattung, leider auch kein Xenon und nicht viel Ausstattung.

Aber ich wollte halt unbedingt den 3 Liter.Ich liebe diesen Sound (wie so ein Aggregat).

Innen hat er aber das Sportpaket mit Teilleder und so.

Ich hab den Wagen für einen sehr guten Kurs bekommen und da musste ich einfach über ein paar Sachen hinweg sehen.

Beim nächsten Auto wird es aber Xenon.

Themenstarteram 20. Februar 2014 um 22:20

Hey

Ich dachte das aber noch weitere Verbesserungen an dem 231 Ps Modell durchgeführt wurden wie z.B. der Gusskrümmer.

Zitat:

Original geschrieben von bender053

Hey

Ich dachte das aber noch weitere Verbesserungen an dem 231 Ps Modell durchgeführt wurden wie z.B. der Gusskrümmer.

moin,

das stimmt beim 231ps modell wurde der edelstahl durch nen gusskrümmer ersetzt. habs nur nicht erwähnt weil der te bei seiner fahrzeugwahl explizit auf das drallklappenproblem geachtet hat. daher hab ich mich auch nur darauf bezogen.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von bender053

Hey

Der Wagen hat leider nicht so die Top Ausstattung, leider auch kein Xenon und nicht viel Ausstattung.

Aber ich wollte halt unbedingt den 3 Liter.Ich liebe diesen Sound (wie so ein Aggregat).

Innen hat er aber das Sportpaket mit Teilleder und so.

Ich hab den Wagen für einen sehr guten Kurs bekommen und da musste ich einfach über ein paar Sachen hinweg sehen.

Beim nächsten Auto wird es aber Xenon.

ach so wild ist das mit dem xenon auch nicht. sportsitze mit teilleder ist doch schon mal top-hätte ich auch gerne gehabt, hab leider nur standard ledersitze. ansonsten nen paar gute halogen leuchtmittel in weiß/leichter blaustich und der unterschied zu xenon ist zumindest optisch nicht mehr so riesig. dann noch lci rückleuchten nachgerüstet und alles ist top.

außerdem: was er nicht hat, kann nicht kaputt gehen;)

mf

Themenstarteram 20. Februar 2014 um 22:58

Hey

das stimmt auch wieder

und Xenon hin oder her das ist mir nicht so wichtig.

Das Auto muss gut fahren.

Ich habe mich hier informiert und da hab ich so verstanden das mit der 231Ps Version auch die letzten Kinderkrankheiten beseitigt wurden.

moin,

so siehts aus-was bringt mir volle hütte, wenn ich nur in der werkstatt stehe.

stimmt, bis auf die ansaugbrücke die gelegentlich noch ölen kann is motortechnisch alles top.

2(drallklappen, abgaskrümmer) von 3 der häufigsten probleme sind motortechnisch vom tisch.

ich hab noch den alten 2.5l mit 177ps und bei mir is ansaugbrückentechnisch noch alles top. vor kurzem erst beim freundlichen zum check gewesen. würd mir darüber erst mal keine sorgen machen. wenn die asb ölt, dann ist das auf dauer ne ganz schöne sauerei im motorraum und man kann eindeutig sehen woran es liegt.

 

mfg

Zitat:

Original geschrieben von bender053

Guten Abend allerseits

Ich hab mir dank euch allen hier im E60/61 Forum auch einen BMW 530d gekauft.

Die Entscheidung zwischen A6 und 5er ist mir nicht leicht gefallen, aber durch Abwegen und Lesen in diesem Forum, unteranderem auch wegen der sehr guten Beschreibungen hier hab ich mich für den BMW entschieden.

Natürlich hat auch die Sportlichkeit eine Rolle gespielt.

Mein BMW ist Baujahr 2007, aber noch nicht LCI Facelift.

Der Wagen besitzt ein Sportfahrwerk und auch die Sportliche Innenausstattung.

Ich Fahr den Wagen jetzt schon seit April letzten Jahren und bin super zufrieden.

Ich wollte mich eigentlich auch nur nochmals bei allen hier bedanken, ohne dieses Forum hätte ich war schiedlich noch einen mit 218 PS gekauft und das Drallklappen Problem gehabt.

So habe ich die Version mit 231 PS und ich LIEBE MEIN AUTO.

Glückwunsch zum Auto! Schaut gut aus!

Allzeit gute und Pannenfreie Fahrt!

Gruß

Erst mal Glückwunsch zum neuen Gebrauchten.;)

Jeder muss selbst entscheiden wo der Focus für das zukünftige Fahrzeug gelegt wird.

Meiner Ansicht sollte die Ausstattung halbwegs zum Fahrzeug passen.

Hatte bei den Probefahrten im Januar auch die Gelegenheit gehabt einen ohne Xenon zu fahren.

Der Unterschied zw. Halogen und Xenon ist schon sehr deutlich, im meinen Fall ist es das Xenon als adaptive Kurvenlicht, welches noch einen Schritt besser ist als normale Xenon Licht geworden.

Wie bereits gesagt, die Drallklappen Probleme sind seit der Einführung des serien RPFs Anfang 2004 vom Tisch.

Abgaskrümmer kann problemlos auf den Gusseisenkrümmer des e39 zurück gerüstet werden, bei meinem hat der Vorbesitzer einen neuen bei ca. 150tkm bei BMW einbauen lassen.

Vorteil des 218PS Triebwerks ist bei Problemen der externe RPF, welcher nicht als Kombi mit dem Kat verbaut worden ist wie bei den 231/235PsMotoren.

Was ich nicht nachvollziehen kann, dass einem das Diesel-Geknatter, wenn man die Laufkultur und Geräuschkulisse der R6 Benziner Triebwerke kennt, gefallen kann.;)

Es passt überhaupt nicht zum Anspruch des Fahrzeugs in dieser Klasse, richtig schlimm ist es in der Stadt oder beim Anfahren.

 

Themenstarteram 24. Februar 2014 um 20:06

Hey

Ich fahre das Auto zu 90 Prozent auf der Autobahn (Knapp 600km/Woche) und deswegen musste es eine Diesel sein. Natürlich kann ein Diesel nicht mit den Benzin Motoren mithalten, aber im Vergleicht mit Audi und Mercedes hört sich der BMW bei weitem am besten an.

Klar, ab 70-80 Km/h hört man das dieseltypische Nageln nicht mehr.

Zitat:

Original geschrieben von bender053

Hey

Ich fahre das Auto zu 90 Prozent auf der Autobahn (Knapp 600km/Woche) und deswegen musste es eine Diesel sein. Natürlich kann ein Diesel nicht mit den Benzin Motoren mithalten, aber im Vergleicht mit Audi und Mercedes hört sich der BMW bei weitem am besten an.

volle zustimmung, der klang vom r6 diesel ist deutlich besser als vom v6... konnte mich da erst vor kurzem wieder von überzeugen als ich in nem a6 c6 3.0 tdi saß.

Deine Antwort
Ähnliche Themen