1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Der neue M3 CRT

Der neue M3 CRT

56 Antworten
BMW 3er

Moin zusammen,

es gibt erste offizielle Informationen, Bilder und ein Video zur neuen M3 Limousine mit intelligentem Leichtbau, dem M3 CRT (Carbon Racing Technology).
Limitiert auf 67 Stück (warum eigentl. 67 😕) und rund 130 TEUR teuer.

Aber seht selbst:
Link 1
Link 2
Videolink

MfG

Beste Antwort im Thema

Leicht schizophren das Auto wenn ihr mich fragt. Für was baue ich Carbon ein? Zur Gewichtsersparnis. Für was baue ich dann aber gleichzeitig das "schwere" DKG, ein Navi und das größte Soundsystem ein?
Naja, interessanter Carbon-Techno-Showcase. Nicht mehr, nicht weniger.

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

1580kg das nenn ich mal Leichtbau!

Moin,

Hier gibt's noch ein paar neue Bilder usw. vom CRT von der Präsentation auf der M-Night 2011.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von airbusa340600

Zitat:

Original geschrieben von dyonisos911

Leicht schizophren das Auto wenn ihr mich fragt. Für was baue ich Carbon ein? Zur Gewichtsersparnis. Für was baue ich dann aber gleichzeitig das "schwere" DKG, ein Navi und das größte Soundsystem ein?
Naja, interessanter Carbon-Techno-Showcase. Nicht mehr, nicht weniger.
Wie kommst du auf schweres DKG???? Das Teil ist gerade mal 20 KG schwerer, aber den Vorteil, den man gegenüber dem Handschalter hat , ist immens, gerade auf dem Track!
Ich möchte das DKG auf der Rennstrecke nicht mehr missen, auch die Standfestigkeit des DKGs ist einfach Phänomenal! Wenn ich höre, wieviel Leute Probleme mit ihrer Kupplung haben und andauernd die Kupplung getauscht bekommen, da lobe ich doch mein DKG!
3000Km reiner Rennstreckenbetrieb und das Teil funktioniert noch wie am ersten Tag! Da nehme ich gerne die 20Kg Mehrgewicht ( was wirklich nicht die Welt ist ) in Kauf!

Du beantowrtest dir deine Frage ja eh selber. 20kg sind 20kg. Wer was auf dem Track bevorzugt ist subjektive Geschmackssache. Mir ging es allein um das Gewicht.

Zitat:

Original geschrieben von dyonisos911

Zitat:

Original geschrieben von airbusa340600

Wie kommst du auf schweres DKG???? Das Teil ist gerade mal 20 KG schwerer, aber den Vorteil, den man gegenüber dem Handschalter hat , ist immens, gerade auf dem Track!
Ich möchte das DKG auf der Rennstrecke nicht mehr missen, auch die Standfestigkeit des DKGs ist einfach Phänomenal! Wenn ich höre, wieviel Leute Probleme mit ihrer Kupplung haben und andauernd die Kupplung getauscht bekommen, da lobe ich doch mein DKG!
3000Km reiner Rennstreckenbetrieb und das Teil funktioniert noch wie am ersten Tag! Da nehme ich gerne die 20Kg Mehrgewicht ( was wirklich nicht die Welt ist ) in Kauf!

Du beantowrtest dir deine Frage ja eh selber. 20kg sind 20kg. Wer was auf dem Track bevorzugt ist subjektive Geschmackssache. Mir ging es allein um das Gewicht.

Die 20 kg sind nichts. Ich denke, dass die meisten der potentiellen Kunden 20 Kilo abnehmen können. 😁

Und wenn es jemanden so stört, dann soll er einfach 20 Liter weniger tanken. Das reicht dann noch immer für ein paar schnelle Runden am Ring. 😉

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

grad mal 35 kg leichter als mein coupe 😁

Zitat:

Original geschrieben von st328

Zitat:

😁

Wenn ich in der Preisklasse 4 Sitze haben will kauf ich nen Panamera Turbo!
Auch auf der Rennstrecke ist der kaum langsamer!Im normalen Strassenverkehr geradeaus schon mal garnicht!
Wenn ich in der Preisklasse etwas vergleichbares für die Rennstrecke haben wollte,wäre es ein Carrera GTS und für die 25000.- Minderpreis vielleicht noch nen Cooper Clubman zum Einkaufen!

Wenn ich es mir richtig überlege,wäre eigentlich der neue M5 mit Vollausstattung auch eine sehr gute Alternative.Eine gewisse Markentreue vorausgesetzt!

Zitat:

Original geschrieben von jogi_86

die 100 kg.................wenn eine kollege von mir als beifahrer drinn sitzt sind die 100kg wieder drauf^^

Naja, wenn die 100kg nicht weniger wären, wärst mit 200 kg mehr unterwegs...*gg

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von st328

😁

super leichtbau , unter leichtbau verstehe ich unter 900kg und viel ps

Zitat:

Original geschrieben von Andi.Magandi

Zitat:

😁

super leichtbau , unter leichtbau verstehe ich unter 900kg und viel ps

da geb ich dir recht, aber über 700kg wär

mir

zu viel 😉

Zitat:

Original geschrieben von Andi.Magandi

unter leichtbau verstehe ich unter 900kg und viel ps

DAS Auto will ich sehen... und komm bitte net mit Ariel Atom oder sonem Müll 😁

Ich denke 1300 - 1400Kg können schon als leicht gewertet werden und sollten auch das Ziel der Autobauer sein. In diesem Bereich bewegen sich unter anderem Pagani Zonda, Ferrari 458 Italia, Enzo, usw.

na und ne lotus elise ist viel leichter

Da sitzt Du auch drin wie ein Affe auf dem Schleifstein...
Damit fahr ich keine 200Km am Stück... Zumindest nicht freiwillig.

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Da sitzt Du auch drin wie ein Affe auf dem Schleifstein...
Damit fahr ich keine 200Km am Stück... Zumindest nicht freiwillig.

gut dass geschmäcker so verschieden sind 😉.....

Deine Antwort