Der Neue ist da...

VW Passat B6/3C

Hallo,
nun ist Schluss mit vermutungen: Seit eben ist er öffentlich:
http://www.volkswagen.de/.../messe0.html

Im Interaktivfenster rechts kaann man auf "Raum für Ideen" klicken, dann kann man ihn sich ansehen. Sieht toll aus, finde ich.

PS: Die Bilder der unten stehenden Galerie sind auszüge der Messepräsentation auf der Website. Stelle im laufe des Tages noch andere dazu sofern ich Zeit finde die zu laden.

Beste Antwort im Thema

Eine Analoguhr, danke VW, auf dieses Hammerfeature habe ich all die Jahre gewartet.

Die Schublädchen fallen weg ? Egal, die habe ich bis jetzt regelmässig genutzt und fand sie nützlich (mein Navi passt genau rein), aber auf die Analoguhr, ja, da kann ich ja jetzt DRAUFGUCKEN.

VW ist halt einfach ein Vorreiter.

Hätt' ich mal gewartet und wäre noch ein paar Monate zu Fuss gegangen, dann hätte ich jetzt nicht das alte Modell, sondern ... das alte Modell mit neuen Scheinwerfern.

187 weitere Antworten
187 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von VolvicApfel

der passat sieht auch nicht aus wie ein polo sondern ehr wie ein kleiner phaeton und dann hauts doch wieder mit der logik hin 😁

das poste mal lieber nicht im phaeton-forum. einige wären da zutiefst beleidigt, wenn ihr "dicker" mit einem passat verglichen wird. 😉

Kennt jemand schon ungefähre Preise des Passat?

Zitat:

Original geschrieben von Dragon$tar

Ab morgen sollte er Konfigurierbar sein.

Ist der Termin noch aktuell. Bisher ist leider immer noch Flaute im Konfi.

Zitat:

Original geschrieben von somedays

auch schön gemacht:

www.youtube.com/watch?v=BWvX33VhBcs

Wenn ich das in dem Video richtig gesehen habe

... hat der "Neue" ;-)  jetzt endlich wieder 2 Rückfahrleuchten

kkoch

Ähnliche Themen

Ja und vor allem damit wieder eine symetrische Heckansicht! Danke VW

Zitat:

Original geschrieben von somedays

auch schön gemacht:

www.youtube.com/watch?v=BWvX33VhBcs

Das Holz welches man im Video am Armaturenbrett sieht, gibt es sowas ähnliches (dunkel und hozizontal Maserung) auf für den 3C?

Vielleicht ist da günstiger dran zu kommen als an Alu gebürstet...

Zitat:

Na dann schaun wir mal welche Motoren nun Allradantrieb bekommen.

Das hatten wir ja schon - siehe etwas weiter vorne. Allrad bekommen die beiden 2,0 TDI, der kleine ohne DSG, der große mit, und der 3,6l Benziner, ebenfalls mit DSG.

Zitat:

Eher wunschdenken....

Nun ist dann doch das wahr geworden was ich befürchtet habe...Die Limo geht ja mal garnicht, wenn dann überhaupt der Kombi aber auch hier gefällt mir die Front nicht wirklich.
Gott sein Dank habe ich beim 2010er Modell noch einmal zugeschlagen habe. Vielleicht passiert ja bis Dez 2013 noch was, denn dann bin ich wieder dran...🙂

Zitat:

Original geschrieben von marathoni

Zitat:

Hmm ja kann ich nichts weiter zu sagen, habe mich da auf die Info des Kundencentermannes verlassen, der erste Termin mit der Vorstellung hatte ja auch gestimmt.

Zitat:

Original geschrieben von jeipee

Zitat:

Na dann schaun wir mal welche Motoren nun Allradantrieb bekommen.

Das hatten wir ja schon - siehe etwas weiter vorne. Allrad bekommen die beiden 2,0 TDI, der kleine ohne DSG, der große mit, und der 3,6l Benziner, ebenfalls mit DSG.

Das ist dann genau das was ich befürchtet habe, da ich eigentlich keinen Diesel mehr wollte. Somit bleibt für mich nur die 3,6er Maschine als Benziner. Ich habe ja nicht grundsätzlich was dagegen, aber warum gibts nix dazwischen ? Der 2,0 TFSI mit Allrad wäre mein Wunsch gewesen.

Wird es denn den 170 PS TDi NUR mit Allrad und DSG oder auch ohne DSG geben ?

Zitat:

Original geschrieben von nanimarc

Zitat:

Original geschrieben von jeipee

Das ist dann genau das was ich befürchtet habe, da ich eigentlich keinen Diesel mehr wollte. Somit bleibt für mich nur die 3,6er Maschine als Benziner. Ich habe ja nicht grundsätzlich was dagegen, aber warum gibts nix dazwischen ? Der 2,0 TFSI mit Allrad wäre mein Wunsch gewesen.
Wird es denn den 170 PS TDi NUR mit Allrad und DSG oder auch ohne DSG geben ?

Hatte die letzten 4 Wochen einen 2.0 TSI Variant mit 210PS. Geht gut, aber A geht beim Vollstart seine Kraft in Rauch auf (deshalb gute Idee mit 4M) und B verballert der 13,5l. Das schaffste mit dem 6 Zylinder auch :-)

Dragon$tar: Deinen Beitrag erst nach [ / quote ] schreiben... 🙂 dann siehts überischtlicher aus..

Zitat:

Hatte die letzten 4 Wochen einen 2.0 TSI Variant mit 210PS. Geht gut, aber A geht beim Vollstart seine Kraft in Rauch auf (deshalb gute Idee mit 4M) und B verballert der 13,5l. Das schaffste mit dem 6 Zylinder auch :-)

Also daß der 13,5 Liter wegsaugt, glaube ich nicht ernsthaft, zumindest nicht im Normalbetrieb.

Ich hatte einen Sharan mit 1,8 T 150 PS der brauchte im Schnitt irgendwo um 11,5 Liter wobei da schon recht viel Stadtanteil und Kurzstrecke drin war. Dieses Auto war aerodynamisch ungünstiger als der Passat und auch noch schwerer.

Wenn ich die angegebenen Verbräuche mit dem 1,8 TSI vergleiche ( hatte ich auch mal 2 Tage ) , dann sollte der 2,0 TFSI auch normalerweise um 10,0 10,5 Liter zu bewegen sein, ohne sich groß krumm zu legen.

Letztes Jahr hatte ich 3 Tage den R36 hier und damit hab ich dann die beschriebenen 13,5 Durchschnitt ( bei ca 500 KM Gesmtstrecke )gehabt, wobei ich sagen muss, daß ich es auch mal hab krachen lassen.

P.S. Wenn du einen 210 PS 2,0 TFSI hattest, welches Auto hast du damit bewegt ? Einen Passat wohl eher nicht, denn der "alte" hatte 200 PS , der "neue" soll wohl 211 PS haben.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von marathoni

Hmm ja kann ich nichts weiter zu sagen, habe mich da auf die Info des Kundencentermannes verlassen, der erste Termin mit der Vorstellung hatte ja auch gestimmt.

LOL, war doch klar, dass die den in Paris vorstellen oder meinst Du die warten bis zum nächsten Fernsehgarten im ZDF??

Dafür brauche ich keine Meinung aus einem Kundencenter