Der Neue ist da...

VW Passat B6/3C

Hallo,
nun ist Schluss mit vermutungen: Seit eben ist er öffentlich:
http://www.volkswagen.de/.../messe0.html

Im Interaktivfenster rechts kaann man auf "Raum für Ideen" klicken, dann kann man ihn sich ansehen. Sieht toll aus, finde ich.

PS: Die Bilder der unten stehenden Galerie sind auszüge der Messepräsentation auf der Website. Stelle im laufe des Tages noch andere dazu sofern ich Zeit finde die zu laden.

Beste Antwort im Thema

Eine Analoguhr, danke VW, auf dieses Hammerfeature habe ich all die Jahre gewartet.

Die Schublädchen fallen weg ? Egal, die habe ich bis jetzt regelmässig genutzt und fand sie nützlich (mein Navi passt genau rein), aber auf die Analoguhr, ja, da kann ich ja jetzt DRAUFGUCKEN.

VW ist halt einfach ein Vorreiter.

Hätt' ich mal gewartet und wäre noch ein paar Monate zu Fuss gegangen, dann hätte ich jetzt nicht das alte Modell, sondern ... das alte Modell mit neuen Scheinwerfern.

187 weitere Antworten
187 Antworten

Das ist doch bei VW immer so. Erst schiebt man das "neue " Modell auf den Markt und damit er immer wieder interessant wird, schiebt man mit der Zeit Motoren und Ausstattungen á la R-Line nach. Ganz erlich, wenn der Passat ausläuft ist er doch immer am besten. Ich bin froh, noch einen R-Line Edition Plus geordert zu haben, ich habe das Lenkrad, Navi, Klimabedienteil schon. Es wurden nur ein paar neue Lampen außen angebracht und natürlich die Spiegel vom CC. Die Uhr in der Mitte sieht schön aus, aber mir gefallen die Schubkästen besser, da mein ausgeschaltetes Navi eh immer die Uhrzeit anzeigt. Der neue Chromgrill gefällt mir gut, aber ich finde den vom R-Line besser. Sieht einfach klasse aus.

Leon

Das hier einige Seitenweise über die Uhr herziehen lässt ja tief blicken ... Motoren, Assistenzsysteme, Design, Sitze etc. wird alles gekonnt übersehen nur weil sich der Michel wieder über sich selbst ereifern muss ... einfach nur schrecklich !

Und 6 Zylinder ? Wer fährt denn schon einen 6 Zylinder im Passat ? Die Einbaurate refinanziert bestimmt noch nichtmal den Entwicklungsaufwand 😁 .. mal ehrlich wenn ich 6 Zylinder will kaufe ich einen BMW ... und selbst bei BMW ist der 320/318d die Standartvariante im Dieselbereich und nicht der 325/330siger.

hallo leute!!

ich bin hier grad in österreich und mach urlaub. heute haben wir nen tagesausflug zur grossglockner hochalpenstrasse gemacht und da is uns 2x der neue passat entgegengekommen (unmaskiert)!! der hatte so bügel drann die zur radnarbe gingen. vermute mal da wurde sowas wie ein belastungstest der bremsen gemacht. denn auf der hochalpenstrasse werden die bremsen schon ordentlich belastet!!

Ich finde man kann den Passat "GP" nennen, denn wenn man ihn mit dem Facelift des Ford Mondeo vergleicht, fällt sofort auf, dass VW wirklich eine "Große Produktaufwertung" im Gegensatz zu Ford vorgenommen hat. Aber der Skoda Superb Combi ist trotzdem nicht zu schlagen, denn er ist günstiger, größer und meiner Meinung nach optisch schöner.

Ähnliche Themen

Ich find es echt schade das sich vw beim Facelift nicht mehr mühe gegeben hat. Man nehme nen 3c, bestellt die neue heckschürze und frontschürze + neu heckleuchten und frontscheinwerfer und schon hat man den neuen. Ford hat diese hässliche analog Uhr abgeschafft und vw verbaut sie. Echt unverständlich. Und die "neuen" Assistenzsysteme gab es bis jetzt auch schon. Da war der Sprung vom 3b zum 3bg subjektiv größer. Sonst denke ich ist es ein genauso gutes oder schlechtes Auto wie es unsere jetzt auch sind. Das einzige was mich zu einem Wechsel bewegen würde, wäre der 2.0 biturbo TDI! Ich will mal ganz ehrlich sein von außen gefällt mir meiner mit plaketengrill deutlich besser. Ist halt Geschmacksache.

Hallo Leute,

mir gefällt die neue Analoguhr (zumindest auf den Fotos) optisch sehr gut. Alle Insassen können nun problemlos die Uhr ablesen. Außerdem finde ich, daß Analoguhren im Vergleich zu digitalen mehr Ruhe ausstrahlen. In unserer hektischen Zeit sicher angenehm.

Schade nur, daß die kleinen Schubladen weg sind. Habe hier den Garagentoröffner, ein Taschenmesser, Hausschlüssel und Serway-Gutscheine drin. Die Schubis würden mir fehlen.

Wo ist denn jetzt der Warnblinkschalter? Der alte Platz war eigentlich genial, da intuitiv zu bedienen.

Alles in Allem kann man mit dem "alten" Passat gut weiterleben.

Gruß
Rallemann

Zitat:

Original geschrieben von duisBMW

Das hier einige Seitenweise über die Uhr herziehen lässt ja tief blicken ... Motoren, Assistenzsysteme, Design, Sitze etc. wird alles gekonnt übersehen nur weil sich der Michel wieder über sich selbst ereifern muss ... einfach nur schrecklich !

Und 6 Zylinder ? Wer fährt denn schon einen 6 Zylinder im Passat ? Die Einbaurate refinanziert bestimmt noch nichtmal den Entwicklungsaufwand 😁 .. mal ehrlich wenn ich 6 Zylinder will kaufe ich einen BMW ... und selbst bei BMW ist der 320/318d die Standartvariante im Dieselbereich und nicht der 325/330siger.

Ich nicht, BMW hat keine erschwingliche Alternative zum Passat. Ein 3er ist zu klein, ein 5er exorbitant teuer. Somit macht auch ein 6 Zylinder für einen Passat Sinn. Ich würde sofort zuschlagen.

Zitat:

Original geschrieben von Rallemann

Wo ist denn jetzt der Warnblinkschalter? Der alte Platz war eigentlich genial, da intuitiv zu bedienen.

Unter dem Radio / Navi; also genau so gut erreichbar.

Richtig, der BMW ist ganz klar teurer und der Passat kein BMW.

VW wird sich schon was gedacht haben mit dem 6 Zylinder. Die machen das ja nicht aus dem Grund: hey lasst und die Passat Fahrer ärgern.

Ein Grund wird CO2 sein, der andere das wohl zu wenig VW Fahrer bereit sind einen 6ender zu kaufen (dafür gibt es dann eben BMW, Audi oder Mercedes) und der Passat ist halt kein 3er, kein A4 und auch keine C Klasse auch wenn das alles "Mittelklassefahrzeuge" sind. Und das ist auch gar nicht schlimm. Der Erfolg gibt ihm ja auch recht.

BTDI wird auf jeden Fall kommen. Und mehr. 
Ausstattung wird auch gesteigert. Der ist nun mal gerad einen Tag alt. Am Anfang gibts nie das volle Programm, das ist doch wohl nichts neues.

Am besten find ich dabei die Heckklappe: Fußkick in die Luft und Sesam öffne dich. 😁

Was soll da noch an Ausstattung gesteigert werden. Hat doch eine Menge die Konfigurierbar wäre.
Die kompletten Extras wären mir eh schon zuviel.

Weiss einer was aus dem Radstand geworden ist. Der soll sich doch geändert haben !?

Ich bin seit heute wirklich am zweifeln, ob ich demnächst nicht einfach auf den Status sch*iße und ein ordentliches Auto zu einem vernünftigen Preis bestelle - er gefällt mir, der Passat😉 Einzig der fehlende 6-Zylinder Diesel ist schade. Aber wenn der 170PS-Diesel (evtl. mit 4 Motion) sich auch noch gut fährt und noch einen Ticken besser verarbeitet ist, als der Aktuelle - dann muss es kein Audi mehr sein.

Schaut mal hier: http://www.welt.de/.../Der-Audi-A8-L-misst-5-27-Meter.html

Dejavu! 😁

Bild 6 --> So erhält der Passat einen Hauch Audi-Flair. 😉