Der Neue ist da...

VW Passat B6/3C

Hallo,
nun ist Schluss mit vermutungen: Seit eben ist er öffentlich:
http://www.volkswagen.de/.../messe0.html

Im Interaktivfenster rechts kaann man auf "Raum für Ideen" klicken, dann kann man ihn sich ansehen. Sieht toll aus, finde ich.

PS: Die Bilder der unten stehenden Galerie sind auszüge der Messepräsentation auf der Website. Stelle im laufe des Tages noch andere dazu sofern ich Zeit finde die zu laden.

Beste Antwort im Thema

Eine Analoguhr, danke VW, auf dieses Hammerfeature habe ich all die Jahre gewartet.

Die Schublädchen fallen weg ? Egal, die habe ich bis jetzt regelmässig genutzt und fand sie nützlich (mein Navi passt genau rein), aber auf die Analoguhr, ja, da kann ich ja jetzt DRAUFGUCKEN.

VW ist halt einfach ein Vorreiter.

Hätt' ich mal gewartet und wäre noch ein paar Monate zu Fuss gegangen, dann hätte ich jetzt nicht das alte Modell, sondern ... das alte Modell mit neuen Scheinwerfern.

187 weitere Antworten
187 Antworten

Ich finde, dass der neue nicht nur besser sondern hauptsächlich erwachsener aussieht.
Das soll nicht heissen, dass unser 3C hässlich ist.

Mir gefällt er auch, vor allem der Variant von hinten. Sieht eleganter und wertiger aus. Platz hatte der ja schon immer genug, jetzt müssen nur noch dsg + 4motion bestellbar sein, dann passts.

Hoffe der Konfigurator ist bald online. Grüße Photonic

EDIT: weiß jemand ob der 2.0 TFSI der Motor mit 280 Nm oder gar der von Audi mit 350 Nm ist?

Hat halt das neue VW-Gesicht bekommen. Mir gefällts ganz gut, ist abre eben Geschmacksache. Die Uhr kommt mir aus dem Pheaton bekannt vor, der hat ja auch so einen Ticker. Was ich allerdings nicht mag sind die Abbiegelichter. Finde die 3C Variante schöner wo die Abbiegescheinwerfer mit im Hauptscheinwerfer versteckt waren. Mag das persönlich nicht so wenn da immer nur ein Nebelscheinwerfer angeht, auch wenn es eigentlich ein seperater Scheinwerfer ist.

Finds ja klasse dass es nun das MFA-Farbdisplay  auch beim "normalen" Passat gibt.

Hier ein Paar Fotos:

http://moto.onet.pl/190536,7610864,1,zdjecie.html?node=27

nichts ist besser als ein R36 🙂

Ähnliche Themen

Ich glaub der NEUE wird genauso ein Schlagen wie eine Bombe wie der 3C...

Hoffe bald steht er beim Händler und zum Fahren...Kanns kaum erwarten...

Meinst Du allen Ernstes, dass er sich anders fährt?
Warum denn? Ist doch alles gleich!

Wie beim Golf halt. Facelift, mehr nicht.

Also, beim Touran war das Facelift umfassender, oder?

Zitat:

Original geschrieben von ChrisMarkos

Nööööö ... du hast die neue Analoguhr übersehen.

Durch dieses hochpräzise, unbezahlbare (über 50 cent!) Meisterwerk chinesischer Uhrenmanufaktur, welches dem gesamten Wagen auch eine unbeschreibbare Premium-Ausstrahlung verleiht, erhält der Wagen beim Bewegen des Sekundenzeigers ein Gegenmoment, welches stabilisierend auf die normalerweise nicht so genaue Spur wirkt.

Die Uhr ist deshalb auch über den CAN-Bus an ESP, Motorsteuergerät und Navi-Gyroskop angeschlossen: so "weiß" der Sekundenzeiger immer genau, wie schnell er sein muss, damit die Fahrt beständig "geradeaus" führt.

Leider waren bei VW durch die Konzentration auf diese Finesse keine Entwicklungskapazitäten und kein Budget mehr frei für einen 6-Zylinder TDI, einen 4-Zylinder TDI BiTurbo (der bestehende soll ja nie im Passat kommen - weil er nicht reinpasst, schrieb mal einer), aktiv klimatisierte Sitze oder ein ACC mit Stop/Start im Stau ;-)

6502

Zitat:

Original geschrieben von 6502

Zitat:

Original geschrieben von ChrisMarkos

Nööööö ... du hast die neue Analoguhr übersehen.

Durch dieses hochpräzise, unbezahlbare (über 50 cent!) Meisterwerk chinesischer Uhrenmanufaktur, welches dem gesamten Wagen auch eine unbeschreibbare Premium-Ausstrahlung verleiht, erhält der Wagen beim Bewegen des Sekundenzeigers ein Gegenmoment, welches stabilisierend auf die normalerweise nicht so genaue Spur wirkt.

Die Uhr ist deshalb auch über den CAN-Bus an ESP, Motorsteuergerät und Navi-Gyroskop angeschlossen: so "weiß" der Sekundenzeiger immer genau, wie schnell er sein muss, damit die Fahrt beständig "geradeaus" führt.

Leider waren bei VW durch die Konzentration auf diese Finesse keine Entwicklungskapazitäten und kein Budget mehr frei für einen 6-Zylinder TDI, einen 4-Zylinder TDI BiTurbo (der bestehende soll ja nie im Passat kommen - weil er nicht reinpasst, schrieb mal einer), aktiv klimatisierte Sitze oder ein ACC mit Stop/Start im Stau ;-)

6502

Schrei mal nicht so laut! Klimasitze wird es geben. BiTDI wird sicherlich auch kommen. Ausserdem handelt es sich beim "neuen" Passat ja nicht um eine tatsächliche Neuentwicklung sondern um ein Facelift bzw. um eine "grosse Produktaufwertung".

Zitat:

Original geschrieben von fewemac

BiTDI wird sicherlich auch kommen.

wann?

Zitat:

Original geschrieben von Driver54

Eine Analoguhr, danke VW, auf dieses Hammerfeature habe ich all die Jahre gewartet.

Die Schublädchen fallen weg ? Egal, die habe ich bis jetzt regelmässig genutzt und fand sie nützlich (mein Navi passt genau rein), aber auf die Analoguhr, ja, da kann ich ja jetzt DRAUFGUCKEN.

VW ist halt einfach ein Vorreiter.

Hätt' ich mal gewartet und wäre noch ein paar Monate zu Fuss gegangen, dann hätte ich jetzt nicht das alte Modell, sondern ... das alte Modell mit neuen Scheinwerfern.

auffallend viel Ähnlichkeit mit dem Schkodda Superduper....

lg
Peter

Zitat:

Original geschrieben von Micha1103

Ich glaub der NEUE wird genauso ein Schlagen wie eine Bombe wie der 3C...

Hoffe bald steht er beim Händler und zum Fahren...Kanns kaum erwarten...

wo ist denn der 3C eingeschlagen ? Nach zwei Jahren war wegen der ganzen Mängel die Luft raus, dann hat VW noch den Katastrophen 170PS PD nachgeschoben und dann war es ganz aus..

lg
Peter

Zitat:

Original geschrieben von Wucht_Brumme

Zitat:

Original geschrieben von fewemac

BiTDI wird sicherlich auch kommen.
wann?

Wie du oben lesen kannst hab ich geschrieben, dass er

sicherlich

auch kommen wird. Ich nehme an, dass er halt später nachgereicht wird. Die Nachfrage scheint ja recht gross zu sein -> Häufige Nachfrage hier im Forum.

Zitat:

Original geschrieben von pfirschau

wo ist denn der 3C eingeschlagen ?

z.B. am Kamener Kreuz? 😁