Der Neue ist da...

VW Passat B6/3C

Hallo,
nun ist Schluss mit vermutungen: Seit eben ist er öffentlich:
http://www.volkswagen.de/.../messe0.html

Im Interaktivfenster rechts kaann man auf "Raum für Ideen" klicken, dann kann man ihn sich ansehen. Sieht toll aus, finde ich.

PS: Die Bilder der unten stehenden Galerie sind auszüge der Messepräsentation auf der Website. Stelle im laufe des Tages noch andere dazu sofern ich Zeit finde die zu laden.

Beste Antwort im Thema

Eine Analoguhr, danke VW, auf dieses Hammerfeature habe ich all die Jahre gewartet.

Die Schublädchen fallen weg ? Egal, die habe ich bis jetzt regelmässig genutzt und fand sie nützlich (mein Navi passt genau rein), aber auf die Analoguhr, ja, da kann ich ja jetzt DRAUFGUCKEN.

VW ist halt einfach ein Vorreiter.

Hätt' ich mal gewartet und wäre noch ein paar Monate zu Fuss gegangen, dann hätte ich jetzt nicht das alte Modell, sondern ... das alte Modell mit neuen Scheinwerfern.

187 weitere Antworten
187 Antworten

Zitat:

übrigens stand heute in der autobild - die verarbeitung ist nochmals feiner und nah an der oberklasse

Ach die Bild, die alten Haudegen.

Alleine die - ich bin dann mal weg- Navilösung ist weit vom aus einem Guß-Gefühl der allincl. Oberklasse entfernt. Da muss man noch nicht mal die Bedienung der Klima übertrieben schlecht machen, deren LED-Charme nun nicht gerade Eleganz versprüht. Besonders durchdacht scheint mir in diesem Zusammenhang der zweite zusätzliche Startbutton neben dem Zündschloss.

Kann es sein, dass trotz Kessy der Dummy immer noch Onboard ist?

Zitat:

Original geschrieben von kabubasa

Zitat:

Original geschrieben von jeipee

... die verarbeitung ist nochmals feiner und nah an der oberklasse. und damit ja nun vergleichbar mit A6 ...
Na das will ich mal nicht hoffen. 😉 Der war ein Grund für mich die Marke zu wechseln. 😠

Also Oberklassenniveau brauchen die gar nicht machen, sie sollten sehen daß sie wenigstens Standartklasse sauber hinbekommmen, mir würde das reichen (z.B. daß die Teppiche nicht ständig kaputt gehen )

So jetzt ist er dann auch Konfigurierbar, wenns auch erst langsam damit los geht.

Wieso gibt's keinen 4motion Benziner, aber zwei Diesel als 4motion? Sogar für Skoda gibt's 1.8TSI 4x4. Dass ist ja unfair 🙁

Ähnliche Themen

NAchdem ich mir nun alle Bilder usw angeschaut habe, kann ich nur sagen:
Sauber VW, vieles gespart , gute Dinge weggelassen , dafür billige Dinge eingesetzt. Das steigert den Gewinn rapide .
Der Passat hat nicht nur aussen seine Eigenständigkeit verloren sondern ist auch innen zu einem Sammelsurium aus VW Regalteilen geworden.
Weder aussen noch innen ist nun ein Designrichtung zu erkennen.
Ich kann echt froh sein noch Einen zu fahren der stimmig ist ( auch mit ganz blauem KI) .

Eigentlich wollte ich im Januar einen Neuen bestellen, daraus wird nun leider nichts mehr.

Gruss Rüdiger

Zitat:

Original geschrieben von goldengloves

Sauber VW, vieles gespart , gute Dinge weggelassen , dafür billige Dinge eingesetzt.

Beispiele?

6502

Zitat:

Eigentlich wollte ich im Januar einen Neuen bestellen, daraus wird nun leider nichts mehr.

Gruss Rüdiger

Tja, im Moment bin ich auch nicht wirklich begeistert von dem was VW uns da auftischt, und mein Neufahrzeugkauf ist auch wieder zurückgestellt worden. Wenn jetzt einer mit ´nem gescheiten Allradkombi ( am liebsten Citroen mit dem C5 ) kommen würde wäre ich weg von VW.

Ich möchte gerne einen Allrad mit Benzinmotor wie z.B. im Opel Insignia 4x4 2,0 T 220 PS. Kann doch alles nicht so schwer sein. Stattdessen soll ich wieder einen 2,0 TDi kaufen bei dem die Zylinderköpfe reissen ?

140 PS nur als Schalter und 170 PS nur mit DSG ? Kann diese Politik langsam nicht mehr nachvollziehen.

Bei gleicher Konfiguration ist das neue Modell 1500 Euro teurer als der Vorgänger.

Fast 44.000 Euro für einen VW Passat 4 Motion mit Dieselmotor der noch nichtmal Xenon und Sportsitze an Bord hat ?

Wenn das so weitergeht mit der Preistreiberei, dann brauchen wir uns nicht zu wundern wenn die Rabatte für Fahrzeuge sich in absehbarer Zeit bei 20 % einpendeln werden, sonst kauft gar keiner mehr neu.

Zitat:

Original geschrieben von 6502

Zitat:

Sauber VW, vieles gespart , gute Dinge weggelassen , dafür billige Dinge eingesetzt.
Beispiele?

6502

Na den Reisewecker von Omma eingebaut und die Schubalden weggelassen.

Ommas Sofa eingebaut ( Komfortsitze) und Sportsitze weggelassen

17 Zöller serienmäßig ( Highline ) verbaut obwohl es 16 Zöller auch tun würden.

Businesspaket weggelassen dafür kann man jetzt alles teuer einzeln dazukaufen ( OK Radio ist drin, aber um welchen Preis)

Aber zum Modelljahr 2012 gibts dann vermutlich eine Produktaufwertung bei der VW uns dann die alten Sachen wieder als Bonbon "schenken" wird.

Werte Gemeinde,

wie wäre es denn, wenn wir mit EINEM Fred weitermachen?
Entweder dieser oder der ?
Ich finde es recht anstrengend, immer unter beiden nachzulesen, zumal sich die Themen ja nicht großartig unterscheiden.

Übrigens: Wenn's wirklich stimmt - so wie es auf einem der Videos aussieht - und der Passat jetzt wieder 2 (in Worten zwei) Rückfahrscheinwerfer hat, dann alle Achtung VW für diese weise Entscheidung 😎

Gruß
ROD.

Zitat:

Original geschrieben von nanimarc

...
Businesspaket weggelassen dafür kann man jetzt alles teuer einzeln dazukaufen ( OK Radio ist drin, aber um welchen Preis)

Das gab es noch nie zum Modellstart.

Warum auch? Kaufanreize braucht man erst gegen Ende des Modellzyklus.

Schon vergessen selbst VW muss seine Produkte verkaufen und das so teuer wie möglich.

....übrigens DSG mit 140 Diesel-PS ist im Konfi.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von ROD.

Werte Gemeinde,

wie wäre es denn, wenn wir mit EINEM Fred weitermachen?
Entweder dieser oder der ?
Ich finde es recht anstrengend, immer unter beiden nachzulesen, zumal sich die Themen ja nicht großartig unterscheiden.

Übrigens: Wenn's wirklich stimmt - so wie es auf einem der Videos aussieht - und der Passat jetzt wieder 2 (in Worten zwei) Rückfahrscheinwerfer hat, dann alle Achtung VW für diese weise Entscheidung 😎

Gruß
ROD.

Ok, bin ich auch dafür ( das sammeln in einem Fred ) .

Die Entscheidung für 2 Rückfahrscheinwerfer ist vielleicht Ok, aber hat keinen weiteren Wert und hat bestimmt bei niemandem zur Kaufentscheidung geführt.

@gengolf
jo, aber ohne 4motion.

Zitat:

Original geschrieben von gengolf

Zitat:

Original geschrieben von nanimarc

...
Das gab es noch nie zum Modellstart.
Warum auch? Kaufanreize braucht man erst gegen Ende des Modellzyklus.
Schon vergessen selbst VW muss seine Produkte verkaufen und das so teuer wie möglich.

....übrigens DSG mit 140 Diesel-PS ist im Konfi.

Grüße

Doch gab es soweit ich weiß schon beim 3C zum Modellstart in 2005.

Also ich hab mir gerade auch mal versucht einen Passat zu konfigurieren und war schon sehr verwundert, dass es keinen Sportline mehr gibt. Wenn man nun Sportsitze will muss man wohl zwangläufig zu einem Sportpaket greifen oder wie ich gesehen habe ein LEderpaket nehmen welches Sportsitze enthält.
Hoffentlich besinnt sich VW noch eines besseren und ändert noch das ein oder andere....

Wenn ich jetzt vor einem Autokauf stehen würde, dann müste ich echt überlegen ob ich nen Passat nehme. Der ist mir mittlwerweile echt zu teuer geworden.

Besser als bei Mercedes, da gibts für die E-Klasse jeden Scheiß nur noch i.V.m. Paketen....