ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Der neue Golf R Variant

Der neue Golf R Variant

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 25. März 2014 um 9:05

Hi, ich habe keinen so recht passenden Thread gefunden:

Sehen wir hier tatsächlich einen produktionsreifen Golf R Variant? Oder eher einen höher motorisierten R-Liner mit R-Schürze?

http://www.worldcarfans.com/.../...spied-for-the-first-time-production

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@arcamdynaudio schrieb am 8. Februar 2015 um 00:35:09 Uhr:

Ich würde schon gern den Golf 7 R Variant bestellen, aber es gibt noch nicht maln beheiztes Lenkrad, vom fehlenden Memorysitz möchte ich jetzt garnicht reden.

Aber ich würde mich warscheinlich ärgern, wenn der Golf 7 Variant Alltrack doch noch mit nem 220 PS Benziner oder stärker kommt,

oder der Tiguan2 mit gar 300PS...

In 10 Monaten könnte ich dann bei der Bestellung zwischen den dreien wählen.

Eine Bestellung sollte gut überlegt sein, da ich das Auto schon 6- 8 Jahre fahren möchte.

Vielleicht ist dann auch schon das 10 Gang DSG verfügbar.

Wie mache ich einen Thread kaputt?

In dem ich immer und immer wieder meine Forderung für eine bestimmte Sache wiederhole. Dieses größtenteils auch nichts mit dem Thread Titel zu tun hat.

506 weitere Antworten
Ähnliche Themen
506 Antworten

Zitat:

@redemption schrieb am 11. April 2015 um 19:30:00 Uhr:

Dafür gibt es ja den Seat Leon ST - 280PS (selber Motor) Frontantrieb mit Sperre und Schalter oder DSG.

Ein R muss ja schon Allrad haben.

so sieht´s aus;)

Und lest Euch mal den Vergleich in der aktuellen Sportscars zw. A45 Shooting Brake und Leon Cupra 280 durch: trotz der sportlichen Michelinreifen hat er wohl massive Traktionsprobleme....

BTW: wenn ich, wie ein paar Antworten zurück, auch vor der Wahl .:R Variant oder Passat BiTDI gestanden hätte: ich würde vermutlich den Passat nehmen, weil der Motor und das Image einfach besser zu einer Familienkutsche passen. Aber vielleicht würde ich das auch anders sehen, wenn ich den Passat mal gefahren hätte?!

Der Passat ist ein wirklich gutes Auto, aber der ist eben der geräumige, flotte Kombi

für 4 Köpfe und nicht unbedingt dem Sport verpflichtet wie des der .:R-Variant ist

oder auch ein (teurer) Audi A4

Mit dem MJ-Wechsel haben sich wohl folgende Dinge geändert (was mir aufgefallen ist):

- Leder ist nur noch mit elektrischen Sitzen bestellbar, ging vorher auch ohne

- Spiegelkappen Carbon sind für schmale 550€ bestellbar, aber nicht iVm der schwarzen Dachreling

- Die Pretoria schwarz/blau sind nicht mehr im Konfigurator

- LED Rückleuchten gibt’s natürlich keine

- Dafür App-Connect mit Car Play und Media Control

- Garantieverlängerung direkt als Option buchbar und wesentlich günstiger

Das ein oder andre könnte auch noch ein Fehler im Konfi, die neue Preisliste ist leider noch nicht online.

Erfreulich ist das (bei meiner Konfi) der Preis trotz mehr Optionen (App-Connect bei DP inklusive) gerade mal um 26€ gestiegen ist (Garantieverlängerung ausgenommen).

Jupp, die Garantieverlängerung hab ich auch genommen man weiß ja nie was noch so passiert was man alles so bei der R limo so gelesen hat...

Konnte einer von euch den R Variant schon einmal fahren?

Meine beiden großen freundlichen in der Umgebung tuen sich da aktuell etwas schwer was einen Vorführwagen betrifft...

am 27. April 2015 um 19:30

Eigentlich kann man den Golf 7 R Variant mit 300 PS nur mit dem Passat Variant mit 280PS vergleichen, aber letzterer ist noch nicht im Konfigurator.

Dauert bei VW alles so ewig. Der Tiguan 2 soll als Coupe' sogar erst 2017 kommen...

Den ersten Tests nach zu urteilen, kann man den Variant mit der Lino vergleichen.

Hier ist mal was zur Informationen:

http://youtu.be/UweaxcOUV94

Zitat:

@Adribau schrieb am 26. März 2014 um 08:18:42 Uhr:

Dann frage ich mich, warum VW einen Golf R Variant bringt, aber keinen GTD Variant... :confused:

GTD Variant gibt es steht im Autohaus meines Schwagers. Der Hammer !

Der Bericht ist auch ganz interessant

https://youtu.be/M0hF8wgRsGw

Fehlt nur noch ein GTI Variant. Den würde ich sogar kaufen. Der R ist mir zu teuer für einen Kompaktwagen.

Hier mal ein paar Bilder vom GTD Variant

Image
Image
Themenstarteram 3. Mai 2015 um 15:07

Zitat:

@Match6 schrieb am 3. Mai 2015 um 13:46:05 Uhr:

Zitat:

@Adribau schrieb am 26. März 2014 um 08:18:42 Uhr:

Dann frage ich mich, warum VW einen Golf R Variant bringt, aber keinen GTD Variant... :confused:

GTD Variant gibt es steht im Autohaus meines Schwagers. Der Hammer !

Verstehe ich nicht, was das jetzt hier verloren hat... der GTD Variant ist seit Ende Januar bestellbar und wird an genügend anderen Stellen diskutiert... :confused: Hat der Schwager keinen R Variant da?

Zitat:

@Match6 schrieb am 3. Mai 2015 um 13:46:05 Uhr:

Zitat:

@Adribau schrieb am 26. März 2014 um 08:18:42 Uhr:

Dann frage ich mich, warum VW einen Golf R Variant bringt, aber keinen GTD Variant... :confused:

GTD Variant gibt es steht im Autohaus meines Schwagers. Der Hammer !

Was hat eigentlich Adribau falsch gemacht??

Zu dem Zeitpunkt als der Beitrag geschrieben wurde gab es noch keinen GTD Variant.

Oder sollte es nur Werbung sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen