Der neue Golf R Variant
Hi, ich habe keinen so recht passenden Thread gefunden:
Sehen wir hier tatsächlich einen produktionsreifen Golf R Variant? Oder eher einen höher motorisierten R-Liner mit R-Schürze?
http://www.worldcarfans.com/.../...spied-for-the-first-time-production
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@arcamdynaudio schrieb am 8. Februar 2015 um 00:35:09 Uhr:
Ich würde schon gern den Golf 7 R Variant bestellen, aber es gibt noch nicht maln beheiztes Lenkrad, vom fehlenden Memorysitz möchte ich jetzt garnicht reden.
Aber ich würde mich warscheinlich ärgern, wenn der Golf 7 Variant Alltrack doch noch mit nem 220 PS Benziner oder stärker kommt,
oder der Tiguan2 mit gar 300PS...
In 10 Monaten könnte ich dann bei der Bestellung zwischen den dreien wählen.
Eine Bestellung sollte gut überlegt sein, da ich das Auto schon 6- 8 Jahre fahren möchte.
Vielleicht ist dann auch schon das 10 Gang DSG verfügbar.
Wie mache ich einen Thread kaputt?
In dem ich immer und immer wieder meine Forderung für eine bestimmte Sache wiederhole. Dieses größtenteils auch nichts mit dem Thread Titel zu tun hat.
506 Antworten
Zitat:
@dulak schrieb am 1. Februar 2015 um 16:45:05 Uhr:
Er meinte bestimmt lapiz blue mit schwarzen pretoriaZitat:
@garfield126 schrieb am 1. Februar 2015 um 16:18:15 Uhr:
was sind denn pretorias in schwarz blau?
nein meinte ich nicht! pretorias gibts laut konfi in schwarz blau...
Zitat:
@garfield126 schrieb am 1. Februar 2015 um 16:56:17 Uhr:
nein meinte ich nicht! pretorias gibts laut konfi in schwarz blau...Zitat:
@dulak schrieb am 1. Februar 2015 um 16:45:05 Uhr:
Er meinte bestimmt lapiz blue mit schwarzen pretoria
siehe foto ein beitrag über dir
Zur Info:
Ich habe den Titel des Threads ändern lassen, damit dieser besser als zentrale Info-Sammlung zum R Variant erkennbar ist.
Habe mal den Golf 7 R Variant für mich durchkonfiguriert. Komme mit 22 Extras auf genau 52734 Euro . Das erste was mir aufgefallen ist der Grundpreis wurde aber auf fast 43000 Euro hochgeschraubt, hatte mit 41000 gerechnet...
Hat jemend das beheizbare Lenkrad in einem Paket gefunden ?
Eine Standheizung möchte ich auch unbedingt haben, muss ich dann wohl nachträglich einbauen lassen, sehr ärgerlich .
Hat jemand Tip wo man schon sehr günstig bestellen kann? Oder dauert es wohl zB bei meinauto.de noch ein Paar Tage?
Ähnliche Themen
vw hat auch die preise um 0,5% (oder so) angehoben
Zitat:
@2schnell4you schrieb am 2. Februar 2015 um 05:53:54 Uhr:
vw hat auch die preise um 0,5% (oder so) angehoben
Durchnschnittlich 1,8%
Bin bei mir auf 51.540€ gekommen 😉
Beheizbares Lenkrad is nich und Standheizung gibts auch net. Dafür ab sofort schon Dynaudio das hab ich bei meinem
vermisst.
Allerdings leider keine 90% getönte Scheiben...und keine LED Rücklichter 🙁
Ich habe heute mal beim Händler angefragt, da ich ggf. bestellen wollte. Lieferung vermutlich erst im Juli. Dauert mir persönlich zu lange, da ich ihn gerne mit zum Wörtherseetreffen genommen hätte.
Komischerweise gibts beim Golf 7 Alltrack ein beheizbares Lenkrad und eine Standheizung ab Werk zu bestellen,
Beim Golf7 R Variant , ein Auto von fast 43000 Euro! gibs sowas überhaupt nicht .Wirklich eine schwache Leistung.
Das mit den 90% getönten Scheiben und den LED Rücklichtern hätte VW doch wirklich machen können!
Beim Golf7 Alltrack müßte es 3 Benzinmotoren geben , einen mit 150 PS, einen mit 180 PS und die 2,0 Liter Variante mit 220 PS.
Stattdessen gibts bisher nicht einen Benziner .
Eine Golf7 Alltrack 220 PS Allrad Variante würde ich mir sofort bestellen , aber von VW kommt sowas einfach ( noch ) nicht.
Im Crossgolf wurde der 220PS Allradbenziner leider erst für 2017 angekündigt,...so lange möchte ich wirklich nicht mehr warten.
vielleicht passt die standheizung nicht mehr in den motorraum des R. da ist schon ein bissl mehr drin als bei einem 1.4tsi...
Zitat:
@garfield126 schrieb am 2. Februar 2015 um 18:43:26 Uhr:
vielleicht passt die standheizung nicht mehr in den motorraum des R. da ist schon ein bissl mehr drin als bei einem 1.4tsi...
Ja... mit seinen unglaublichen 2l Hubraum 😁
Versuche mal irgendeinen 3er BMW mit Standheizung zu bekommen, der ist noch teurer...
Am Donnerstag, den 05.02.2015 startet der Vorverkauf von zwei neuen sportlichen Volkswagen Modellen: Erstmals zieren die Buchstaben GTD nun auch den Golf Variant, der wie schon der Golf GTD über einen 184 PS (135 kW) starken TDI Motor verfügt. Bereits seit 1982 steht das Kürzel GTD bei Volkswagen für „Gran Turismo Diesel" und verspricht ebenso sportliches wie sparsames Fahren. Der neue Golf GTD Variant ist ab 33.200 EUR bestellbar.
Der Golf R Variant legt mit seinen 300 PS (221 kW) noch eins drauf. Erstmalig steht das Kürzel R beim Golf Variant für die legendären Sportwagen Gene bei unserem hoch variablen und kompakten Kombi. Mit 605 Liter Stauvolumen bietet der Golf R Variant gleichzeitig Raum für fünf Personen. Der intelligente Allradantrieb 4MOTION sowie das 6-Gang-DSG sind serienmäßig an Bord. Der Golf R Variant ist ab 49.990 EUR erhältlich.
Kam heute als Info an alle AUT Händler.
Markteinführung 2. Hälfte April, erste Auslieferungen von Kundenfahrzeugen 1. Hälfte Mai
Zitat:
@Golf-Liner schrieb am 2. Februar 2015 um 19:10:03 Uhr:
Ja... mit seinen unglaublichen 2l Hubraum 😁Zitat:
@garfield126 schrieb am 2. Februar 2015 um 18:43:26 Uhr:
erst rein schauen, dann tippen😉 Der Motorraum ist bei den 2,0ern, speziell beim .:R, randvoll!
Die 2.0 Liter Diesel im Golf gibts auch mit Standheizung. Also sollte dank MQB die im R auch rein passen.
Zitat:
@i need nos schrieb am 3. Februar 2015 um 09:21:21 Uhr:
erst rein schauen, dann tippen😉 Der Motorraum ist bei den 2,0ern, speziell beim .:R, randvoll!Zitat:
@Golf-Liner schrieb am 2. Februar 2015 um 19:10:03 Uhr:
Ja... mit seinen unglaublichen 2l Hubraum 😁
...wenn sogar der Wischwasserbehälter beim .:R schon kleiner dimensioniert werden musste als bei anderen Gölfen, muss da was dran sein am Platzproblem unter der Motorhaube...